Die siebente Papyrusrolle

    Die siebente Papyrusrolle

    D/I 1999 (The Seventh Scroll)
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2000 ProSieben

    Beim Öffnen des mutmaßlichen Grabmals von Pharao Mamosis entdecken der Ägyptologe Duraid al Simma, dessen Frau Royan und Duraids Freund Nick ein Gefäß mit sieben Papyrusrollen. Sie beinhalten die Aufzeichnungen des Sklaven und Grabmalerbauers Taita. Leider zerfällt die siebte Rolle, und nun müssen die Forscher in mühsamer Kleinarbeit Taitas Vermächtnis rekonstruieren. Doch auch Multimillionär Schiller ist hinter den Aufzeichnungen her und tötet dabei Duraid. (Text: ProSieben)

    Die siebente Papyrusrolle auf DVD

    Die siebente Papyrusrolle – Community

    Pumu am 02.01.2012: Ja klar gibts die für diesen Preis bei Amazon, aber eben nur in Spanisch und nicht in Deutsch!!! Das war ja auch die Feststellung von Michaela...
    Tusboy25 (geb. 1986) am 24.12.2011: Den film Die siebente Papyrusrolle gibs auf dvd zu bestellen www.Amazon.de einfach den titel des films eintragen und sehen kostet 47,99€
    Michaela (geb. 1977) am 15.12.2011: Die serie gibts es nun ja schon einige Jahre. Und ich muss immer noch entsetzt feststellen, dass es diese immer noch nicht auf DVd in Deutsch zu kaufen gibt..Warum nicht???
    Heike (geb. 1965) am 16.10.2008: Hab die Trilogie leider bisher kaum vollständig sehen können. Aber hab jetzt das 2. Buch "Das Grabmal des Pharao" von Wilbur Smith am Wickel. Sehr schön beschrieben und teilweise auch Auszüge in der Mini-Serie im 1. Buch: "Die Schwingen des Horus" zu finden. Ich finde, das 2. Band wo genau der geschichtliche Hergang beschrieben wird, sollte auch verfilmt werden. Worauf ich aber DRINGEND bestehen würde ist, daß unbedingt auch die selben Schauspieler wieder zum Einsatz kommen sollten. Nichst gegen künstlerische Freiheiten aber auch noch eine Bitte an den Regiseur: dem Tanus sollte man schon das Aussehen geben, wie im Buch beschrieben! Art Malik hat seine Rolle als treuen Sklaven Taita hervorragend gespielt. Sollte also wieder unbedingt dabei sein!!! Dieses Jahr wurde die Serie noch nicht gezeigt, wird also auch langsam Zeit. DANKE *wink*
    viola (geb. 1964) am 26.01.2008: ich hab die 3 Filme jetzt mittlerweile auch 2x gesehen und auch alle 3 bücher gelesen. SUPER!!! Was mir aber total unverständlich ist: von jeder fürchterlichen Serie oder Film gibt es eine DVD. Warum nicht davon????

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    3 tlg. US-ital. Abenteuerfilm von Kevin Connor nach dem Roman von Wilbur Smith (Seventh Scroll; 1999).

    Der Archäologe Duraid al Simma (Tony Musante) und seine Frau Royan (Karina Lobard) suchen nach dem Schatz des Pharaos Mamosis. Die Wegbeschreibung befand sich auf einer zerfallenen Papyrusrolle. Auch der skrupellose Millionär Grant Schiller (Roy Scheider) sucht das Grab und geht dafür über Leichen. Duraid stirbt, sein Adoptivsohn Hapi (Jeffrey Licon) wird entführt. Duraids alter Freund Nick Harper (Jeff Fahey) hilft Royan bei der Suche, die dank Hapi erfolgreich ist. Der Junge besitzt nämlich ein paar hilfreiche Orakelsteine, die den Weg in die Vergangenheit weisen. Seine eigene, wie sich herausstellt: Hapi ist der uneheliche Sohn der Königin Lostris (Katrina Gibson) und des Kriegers Tanus (Phillip Rhys), den der Sklave Taita (Art Malik) vor 5000 Jahren auf dem Nil ausgesetzt hat.

    Auch interessant …