Die Show-Chance
D 1967–1973
  • Show/Talk/Musik
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Show-Chance kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Show-Chance und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die TV-Sendung „Die Show-Chance“ hatte zunächst neben Bands und Musikern auch Talente im Bereich der Entertainer gesucht, später konzentrierte man sich auf Klangerzeugnisse. Moderiert wurde die Sendung von Rainer Holbe, Dieter Thomas Heck und Camillo Felgen. (Text: Roger Förster)

Die Show-Chance – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Talentshow in Zusammenarbeit mit dem österreichischen und Schweizer Fernsehen.
Zum Start wurden Nachwuchsmusiker und entertainer gesucht, ab 1969 nur noch Sänger und Bands. Nach dem ersten Durchlauf wurde kritisiert, dass keiner der Teilnehmer berühmt geworden, sondern allenfalls ein Achtungsgerfolg verbucht worden sei. Gewonnen hatte in der Kategorie „Gesangsgruppen mit Instrumentalbegleitung“ die Band Die Anderen. Eines ihrer Mitglieder war Jürgen Drews. Moderatoren waren Rainer Holbe, Dieter Thomas Heck und Camillo Felgen, das Orchester Max Greger sorgte für die musikalische Untermalung.
Die Show lief zur Primetime. Der komplette Sendetitel beinhaltete das Jahr des Wettbewerbs, z. B. „Show-Chance 67“.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Show-Chance online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…