Kommentare 1–10 von 13

  • am

    Es wäre schön es auf bluray oder dvd zu haben schöne anime
    • am

      Wow, ich habe die Serie vor kurzem komplett gesehen und sie hat mich echt total umgehauen. Technisch absolut Oberklasse und auch emotional nahezu beispiellos. Mich hat die Serie mehrmals zu Tränen gerührt. Ich hätte nicht gedacht, dass in den 90ern noch so gute Serien gemacht wurden... Schade nur, dass man aus finanziellen Gründen das Ende der Serie so kurz und knapp in einer Folge erzählt hat, was aber den Gesamteindruck nur minimal trübt. Daher auch die etwas unübliche Anzahl von 33 Folgen. Aber die Serie ist auf einem so hohen Niveau produziert, dass man sie wohl als letzten großen Höhepunkt des WMT (World Masterpiece Theater) sehen kann. Ich habe fast alle Serien des WMT gesehen, aber "Die schwarzen Brüder" ist mit "Niklaas, ein Junge aus Flandern" zusammen meine absolute Lieblingsserie. Es ist wirklich schade, dass die Serie in Deutschland nur im Pay-TV lief und sie daher nicht viele Leute sehen konnten...
      • am

        ich bin schon lange auf der Suche nach dieser Serie. Weiß niemand ob man die villeicht irgendwo bekommen kann? lg, Nadine
        • am

          Bitte KSM bringt diese tolle Serie auf DVD raus!! Sie ist es absolut wert!! Ein wunderschöner Kinderanime mit Stil und Anspruch
        • am

          Hallo

          mag die serie auch sehr gerne habe ein paar folgen auf vidoe und es wäre schön die ganze staffel auf dvd zu haben
      • (geb. 1981) am

        die Bilder sehen ja sehr schön aus. Anime serien solcher Art sind eh so selten geworden, wäre toll wenn Serien wie diese mal wieder gesendet werden würden oder noch besser auf DVD erscheinen würden.
        • (geb. 1982) am

          An Melanie: ja, die Serie entfernt sich doch stark von der Buchvorlage, kurz, bis auf ein paar Namen und Orte wird ziemlich viel auf den Kopf gestellt (Giorgio bleibt z.b. auch das volle halbe Jahr dort und wird "freigelassen"). Ich vergleiche die beiden gerade wissenschaftlich miteinander :-)
          • (geb. 1960) am

            Hallo Fans,
            heute beginnt die Serie wieder im Fernsehen. Also unbedingt gucken und aufnehmen. Ich werde es jedenfalls machen für meine Kinder. Derartige Perlen sind im heutigen Angebot vieler schlechter und wenig kindgerechter Trickfilme nur schwer zu finden. So kann man sich im Nachhinein immer wieder zu guten Serien freuen.
            • (geb. 1980) am

              Habt Ihr gewusst, dass demächst ein Musical zum gleichen Thema auf die Bühne kommen soll? www.dieschwarzenbrüder.ch
              • (geb. 1976) am

                Hallo,
                leider kenne ich die Zeichentrick-Version der "Schwarzen Brüder" nicht, würde sie aber schrecklich gerne sehen. Denn ich liebe die Real-Verfilmung aus den 80ern und das Buch sehr. Vom Zeichentrick kenne ich bis jetzt nur den Titelsong (den gabs mal im Netz zum anhören) und bei dem kann ich ja nur sagen: der Texter hatte ja wohl total einen an der Waffel, oder? ;-) Auf jeden Fall keine Ahnung von der Geschichte (und die kann sich ja nicht soooo sehr vom Buch entfernt haben, normalerweise behandeln die japanischen Buchverfilmungs-Animes die Bücher sehr gut finde ich). Die Kinder sind sozusagen Sklaven in Mailand, werden gequält, hungrig gelassen und verprügelt. Man mutet ihnen nmenschliche Arbeiten zu in dem man sie als lebende Besen in die Kamine schickt. Und da heisst es im Titelsong der Brüder "uns gets gut" , "wenn das Fegen Freude macht" und "aufs Dach da gehn wir gerne". Könnte mir jemand verraten ob das Thema in der Zeichentrickserie eher harmlos dargestellt wird (das sie zum Beispiel die Kamine nur fegen statt selber Besen sein zu müssen , das die Bedingungen besser sind etc. - dann könnte ich mir den Text vorstellen... aber eigentlich glaube ich das nicht das es verharmlosändert wurde... *grübel*)
                • am

                  Ich finde die Serie total gut , besonders die Folgen mit der kleinen Anjeletta . Ich hab durch die Schule aber nie erfahren ob die kleine überlebt hat .
                  • (geb. 1985) am

                    Ich finde es eine Schande dass die Serie bis jetzt nur im Pay TV läuft.
                    Es wird zeit dass diese wundervolle Serie mal auf den Free TV gezeigt wird.
                    Ich kenne die japanische Version davon und war total beeindruckt!*__*
                    Wie wäre es mit dem KIKA, immerhin haben die auch schon andere WMT Serien wie Tom Sawyer, Peter Pan und Anne mit den roten Haaren gezeigt.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schwarzen Brüder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…