Die schwarzen Brüder

    Die schwarzen Brüder

    J 1995 (Romeo no Aoi Sora / Giorgio and the Black Brothers / Romeo’s Blue Skies)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.07.2002 Junior

    Giorgio lebt in einem Dorf im Tessin und freut sich auf den alljährlichen Kletterwettbewerb. Da kommt ein finster aussehender Mann ins Dorf. Er möchte kleine Jungen kaufen, um sie später als Schornsteinfegergehilfen nach Mailand zu verschleppen.

    (Text: Premiere)

    Die schwarzen Brüder – Community

    Nicole am 15.04.2016 19:53: Hallo mag die serie auch sehr gerne habe ein paar folgen auf vidoe und es wäre schön die ganze staffel auf dvd zu haben
    Klaus B. am 10.12.2013: Wow, ich habe die Serie vor kurzem komplett gesehen und sie hat mich echt total umgehauen. Technisch absolut Oberklasse und auch emotional nahezu beispiellos. Mich hat die Serie mehrmals zu Tränen gerührt. Ich hätte nicht gedacht, dass in den 90ern noch so gute Serien gemacht wurden... Schade nur, dass man aus finanziellen Gründen das Ende der Serie so kurz und knapp in einer Folge erzählt hat, was aber den Gesamteindruck nur minimal trübt. Daher auch die etwas unübliche Anzahl von 33 Folgen. Aber die Serie ist auf einem so hohen Niveau produziert, dass man sie wohl als letzten großen Höhepunkt des WMT (World Masterpiece Theater) sehen kann. Ich habe fast alle Serien des WMT gesehen, aber "Die schwarzen Brüder" ist mit "Niklaas, ein Junge aus Flandern" zusammen meine absolute Lieblingsserie. Es ist wirklich schade, dass die Serie in Deutschland nur im Pay-TV lief und sie daher nicht viele Leute sehen konnten...
    themusiclives am 14.06.2009: Bitte KSM bringt diese tolle Serie auf DVD raus!! Sie ist es absolut wert!! Ein wunderschöner Kinderanime mit Stil und Anspruch
    Nadine am 03.02.2007: ich bin schon lange auf der Suche nach dieser Serie. Weiß niemand ob man die villeicht irgendwo bekommen kann? lg, Nadine
    Rivers (geb. 1981) am 02.01.2007: die Bilder sehen ja sehr schön aus. Anime serien solcher Art sind eh so selten geworden, wäre toll wenn Serien wie diese mal wieder gesendet werden würden oder noch besser auf DVD erscheinen würden.

    Cast & Crew

    Auch interessant …