Die schwarze Maske

    Die schwarze Maske

    E 1981 (La máscara negra)
    Deutsche Erstausstrahlung: 04.01.1983 DDR2

    11 tlg. span. Abenteuerserie (La máscara negra; 1981).

    Im 19. Jh. wehren sich spanische Freiheitskämpfer gegen die französische Besatzung. Don Carlos de Zarante (Sancho Gracia) verbündet sich zum Schein mit den Truppen Napoleons, kämpft aber in Wirklichkeit für die Spanier und ist der Rächer für Menschen, denen Unrecht widerfuhr. Überfälle und Entführungen sind an der Tagesordnung. Zur Tarnung trägt er eine schwarze Maske.

    Jede Folge dauerte eine Stunde. Eine sehr ähnliche Rolle spielte Gracia in Curro, der andalusische Rebell. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die schwarze Maske – Community

    Thomas Willbrett (geb. 1969) am 25.09.2008: Nicht das ich aufdringlich wäre,aber warum ist alles so kompliziert. Es kann doch nicht so schwer sein. Oder?
    Thomas Willbrett (geb. 1969) am 25.09.2008: Diese Serie hat mich beeindruckt und meine kindheit geprägt.
    Frank (geb. 1971) am 28.06.2004: Sancho Garcia in einer aufwendigen Mantel und Degen Serie, die eine Erzählform mit Actionszenen verbindet, seinerzeit die Fortsetzung von Curro Jimenez. So etwas sollte im Fernsehen gezeigt werden. Für solche Serien würde ich auch bezahlen (Premiere etc.)

    Cast & Crew