Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die Schule der kleinen Vampire“ startete am 23.10.2007 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (12 Min.)
    Der See ist zugefroren und Polidori plant einen Angriff auf das Schloss. Bei den Vorbereitungen verliebt er sich in die schöne Eisläuferin Lady Kryptina. Als Polidori angreift, muss er erkennen, dass seine verehrte Eisprinzessin ein Vampir ist und das Eis auf dem er steht, sehr schnell tauen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (12 Min.)
    Sunshine hat sich geschnitten und muss ins Krankenhaus. Dort praktiziert Dr. Jungblut, ein Wunderkind, das Fletscher verblüffend ähnlich sieht. Fletscher sieht seine einmalige Chance, als falscher Doktor an die Blutkonserven des Krankenhauses heranzukommen. Und Oskar hat alle Hände voll zu tun, Sunshine vor Fletschers ärztlicher Kunst zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (12 Min.)
    Die kleinen Vampire streiken! Fletscher schwingt sich zum Schülersprecher auf. Aber schon sehr bald steigt ihm sein neues Amt zu Kopf. Er fordert Privilegien und unterdrückt jegliche Kritik. Die Vampire beschließen, „den kleinen Diktator“ zu stürzen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (12 Min.)
    Polidori der Vampirjäger hat ausgerechnet die blutrünstige Vampirdame Maxine Schreck als Sunshines „Babysitterin“ engagiert. Auf Sunshines Halloweenparty kommt Oskar dem doppelten Spiel von Maxine gerade noch in letzter Sekunde auf die Schliche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (12 Min.)
    Welches normale Vampirmädchen will schon einen Aschehaufen küssen? Also sucht der von Frühlingsgefühlen verwirrte Ashley per Liebesinserat ein weibliches Ebenbild. Und tatsächlich antwortet ihm der entzückende Aschehaufen Asha. Aber Damen-Besuch ist für die Zöglinge des Internates nicht erlaubt, und so muss die Romanze vor dem Grafen Horrificus verheimlicht werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (12 Min.)
    Die kleinen Vampire entdecken am Boden des Sees das Wrack eines Piratenschiffs. Fletscher und Tinto heben das Wrack und finden tatsächlich einen Schatz, auf dem jedoch ein schrecklicher Fluch liegt. Als sich Tinto und Fletscher um die Beute streiten, erscheint plötzlich der gefürchtete Vampir-Pirat Kapitän Schwarzzahn. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (12 Min.)
    Nestor hat ein Geheimnis: Er füttert in der Grotte heimlich das Seemonster Missy. Als die kleinen Vampire dies entdecken, wünschen sie sich Missy als Haustier. Bei der Suche nach dem Seemonster locken sie aber versehentlich Polidori auf ihre Fährte, und er entdeckt den Unterwassereingang zum Schloss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (12 Min.)
    Alarm im Internat: Walpurg, dem skrupellose Vampirverbrecher, dem einst Schloss Horrificus gehörte, ist aus dem Vampirgefängnis ausgebrochen und verlangt seinen alten Besitz zurück. Alle Türen und Eingänge werden abgeriegelt. Doch Walpurg, entführt Sunshine und zwingt Oskar, ihn durch den Geheimeingang ins Schloss zu lassen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (12 Min.)
    Nestor ist deprimiert. Bald hat er „Beißtag“, der Jahrestag, zum dem er ein Vampir wurde, und er glaubt, dass ihn keiner feiern wird, weil ihn niemand mag. Was er nicht weiß: Die kleinen Vampire haben bereits ein Fest geplant. Höhepunkt: Der Auftritt eines Clowns. Als Polidori davon erfährt schummelt er sich als Clown verkleidet ins Schloss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (12 Min.)
    Oskar macht ein Praktikum im Vampirpostamt bei Papyrus, einem alten Postboten, der ständig von den kleinen Vampiren wegen seiner Schusseligkeit gehänselt wird. Als Polidori Papyrus Schlüssel zum Schloss in die Hände bekommt, findet Oskar in Papyrus einen höchst umsichtigen Partner bei der Rettung des Schlosses. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (12 Min.)
    Die Vampire sind allein im Schloss. In der Küche finden sie ein geheimnisvolles, altes Kochbuch. Bald schon blubbert eine stinkende Suppe im Topf, von der niemand probieren will, nur Tinto zeigt Interesse. Wenig später ist er verschwunden. Dafür taucht ein gruseliges Monster auf. Hat da doch jemand von der Suppe genascht? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (12 Min.)
    Nestors feiert seinen „Beißtag“. Er erzählt, wie er zum Vampir wurde. Vor langer Zeit kam er als Vagabund in die Dienste eines Vorfahren des Vampirjägers Polidori und lernte alles über Vampire. Von da an stand für ihn fest: Er wollte so sein wie ein Vampir, stark und unsterblich. Doch das war keineswegs im Interesse von Polidoris Vorfahren. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2007KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (12 Min.)
    Nestor zieht einen Dorn aus dem Maul von Missy, dem Seemonster. Missy hat Langeweile, sehnt sich nach einem Gefährten und sieht in Nestor ihren neuen Spielpartner und verschleppt ihn hinaus auf den See. Schon bald aber fehlt Nestor im Internat an allen Ecken und Enden. Für die kleinen Vampire steht fest: Missy braucht einen Freund, der zu ihr passt und auch schwimmen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.10.2007KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schule der kleinen Vampire online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…