4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (43 Min.)
    Monty Don beginnt seine Reise zu den schönsten Gärten Italiens in der geschichtsträchtigen Hauptstadt Rom. Hier residierten seit Jahrtausenden die weltlichen und geistlichen Herrscher, so dass die Gartenarchitektur vor Ort mehr als prächtig ist. Monty Don besichtigt Gartenanlagen, die einst für Kaiser und Päpste angelegt wurden und präsentiert damit ein paar der ausgefallensten und aufwendigsten Gärten, die jemals geschaffen wurden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 13.07.2014ServusTV
  • Folge 2 (41 Min.)
    Monty lädt auf eine Reise nach Italien ein. Hier präsentiert er die schönsten Gärten Italiens. Hier der Garten Tatti in Florenz.
    Monty Don ist auf seiner Reise zu den schönsten Gärten Italiens in der sonnigen Toskana angekommen und besucht im Anschluss noch Parks in Florenz. Hier präsentiert der Gartenexperte Renaissance-Gärten, die wahrlich echte Gesamtkunstwerke sind. Darüber hinaus weist Monty Don nach, dass italienische Gartenanlagen niemals blumenlos waren, obwohl in manchen Geschichtsbüchern diese Behauptung aufgestellt wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 20.04.2014ServusTV
  • Folge 3 (42 Min.)
    Monty lädt auf eine Reise nach Italien ein. Hier präsentiert er die schönsten Gärten Italiens. Hier der Garten Tatti in Florenz.
    Gartenexperte Monty Don ist im Süden Italiens angekommen, wo er weiterhin auf der Suche nach den schönsten Gärten des Landes ist. Hier, in Neapel und Umgebung, findet er ein paar Gartenanlagen, die in ihrer Pracht perfekte romantische Rückzugsgebiete darstellen. Im Gegensatz zu den Parks im Norden des Landes zeichnen sich die im Süden durch ihre enorme Blumenfülle aus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 19.07.2015ServusTV Deutschland
  • Folge 4 (50 Min.)
    Monty lädt auf eine Reise nach Italien ein. Hier präsentiert er die schönsten Gärten Italiens. Hier Villa Reale di Marlia in der Toscana bei Lucca.
    Als letzte Station besucht Gartenexperte Monty Don die Gärten im reichen Norden Italiens. Hier, in Venetien, präsentiert er extravagante Parkanlagen, die durch ihre Verspieltheit und Großzügigkeit Besucher willkommen heißen. Dann begegnet Monty Don Vertretern einer Garteninteressengemeinschaft, der Grandi Giardini Italiani, die sich für den Erhalt von luxuriösen Gärten einsetzten. Seine Entdeckungsreise endet am Lago Maggiore, mit einem Highlight, das sich Monty Don für den Abschluss aufgehoben hat, denn hier ist einer der prächtigsten Gärten Europas zu bestaunen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012RTL LivingFree-TV-PremiereSo 10.08.2014

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die schönsten Gärten Italiens online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…