Bild: arte
    Die Schöne und der Hai – Bild: arte

    Die Schöne und der Hai

    Mit Wolke Hegenbarth durch Südafrika

    D/ZA 2009
    Deutsche Erstausstrahlung: 16.04.2010 arte

    Die deutsche Schauspielerin Wolke Hegenbarth ist vom ersten Moment, in dem sie Haie gesehen hat, von der Schönheit, der Eleganz und den Fähigkeiten dieser Raubfische fasziniert. Eigentlich hat die 30-Jährige nichts mit Haien zu tun. Doch seit sie in ihrer südafrikanischen Wahlheimat Kapstadt damit konfrontiert wurde, dass die „Herrscher der Meere“ zu den am meisten bedrohten Arten unter Wasser gehören, will sie gegen das drohende Verschwinden der Haie kämpfen. Der Dokumentarfilmer Florian Guthknecht hat sie begleitet. (Text: arte)

    Die Schöne und der Hai auf DVD

    Die Schöne und der Hai im Fernsehen

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    Mi
    14.12.15:30–16:153satKDie Schöne und der Hai
    15:30–16:15

    Cast & Crew

    Dies und das

    Zunächst wurde das Format als „normale“ 45-Minuten-Dokumentation bei arte ausgestrahlt. Als es zu den Dritten Programmen wanderte, schnitt man 15 Minuten zusätzliches Material dazu und machte aus „Die Schöne und der Hai“ eine zweiteilige Reihe á 30 Minuten Lauflänge.