Die Schnüffler

    Die Schnüffler

    USA 1980 (Tenspeed And Brown Shoe)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.1980 ARD

    9 tlg. US-Krimiserie von Stephen J. Cannell (Tenspeed And Brown Shoe; 1980).

    Der schwarze Ex-Kriminelle E. L. Tenspeed Turner (Ben Vereen) und der weiße Ex-Börsenmakler Lionel Brown Shoe Whitney (Jeff Goldblum) betreiben eine Privatdetektei in Los Angeles. Tenspeed muss legal arbeiten, um seine Bewährungsauflagen zu erfüllen, und schlüpft bei den Ermittlungen in viele verschiedene Rollen und Kostüme, Brown Shoe bezieht seine Kenntnisse vor allem aus blutrünstigen Kriminalromanen der 40er-Jahre (auf denen immer der Name des Serienproduzenten Cannell als Autor angegeben ist) und Humphrey-Bogart-Filmen.

    Die einstündigen Folgen, die in den USA trotz großer Werbekampagne floppten, wurden in Deutschland dankbar recycelt. Sie liefen im Ersten, dann in den Dritten Programmen, bei Sat.1, Pro Sieben, Kabel 1 und schließlich im Lokalfernsehen. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Spin-Off: J.J. Starbuck

    Die Schnüffler – Kauftipps

    Die Schnüffler – Community

    Fra Jer am 21.01.2014: Ja bitte wiederholen auch wenn es sie bald auf dvd geben soll
    Heike (geb. 1969) am 14.08.2013: Bitte wiederholt doch endlich einmal diese Serie... Danke! :-)
    Stefan (geb. 1963) am 20.07.2008: Eins versteh ich irgendwie nicht: wieso wiederholt "Premiere Serie" im August nur 7 Folgen und nicht alle 9!?
    Heiko W (geb. 1966) am 31.10.2005: Endlich gibt es die Schnüffler wieder. Es ist eine der besten Krimiserien seiner Zeit. Diese Serie hatte mich damals schon mit 14 Jahren fasziniert und ich muss sagen, dass diese Erinnerung kein bisschen verblasste, wenn ich mir heute diese Serie wieder anschaue. Einfach schön anzusehen, die alten großen Autos. Man, war das einen schöne Zeit.
    Jan E (geb. 1965) am 10.07.2005: Eine weltklasse Serie!! Himmel, wiederholt sie endlich!!!!!!!!!!! Zitat Lionel Withney von der Lionel Withney Agency:"...er hatte das Gesicht einer im Ofen geplatzten Blaubeertorte..." Das sind doch nun wirklich Zitate von Rang...

    Cast & Crew