Die Schlager-Revue
DDR 1955–1956
  • Show/Talk/Musik
  • 6 Sendungen
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Die Schlager-Revue kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schlager-Revue und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Musikshow mit Heinz Quermann, der neue oder beliebte Schlager aus der DDR vorstellt.Die erste von insgesamt sechs Sendungen (immer donnerstags) lief noch im Versuchsfernsehen des DFF, aber die Ursprünge der Reihe liegen noch weiter zurück: Bereits seit September 1953 hatte Quermann im Radio regelmäßig eine „Schlagerlotterie“ veranstaltet, die 1958 in „Schlagerrevue“ umbenannt wurde. Später gab es immer wieder Shows im DDR-Fernsehen, die das Jubiläum der Ur-Schlagerrevue aus dem Jahr 1953 groß und mit vielen beliebten Künstlern (und immer mit Heinz Quermann) feierten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schlager-Revue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…