Specials, Folge 23–44

  • Folge 23 (44 Min.)
    Parker Schnabel hat es am Yukon River allen Kritikern gezeigt. Die Saison lief äußerst erfolgreich für den jungen Schatzsucher. Der 19-Jährige hat in den entscheidenden Momenten die richtigen Entscheidungen getroffen. Dies hatte ihm so mancher Konkurrent bei der Jagd nach den dicksten Nuggets nicht zugetraut. Und nun kündigt sich in der Wildnis Besuch an: Opa John nimmt in Alaska eine 600 Kilometer lange Reise auf sich, um seinem Enkel persönlich auf die Schulter zu klopfen. Der 94-Jährige ist eine Goldsucher-Legende. Von ihm hat Parker das Handwerk gelernt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 19.12.2014Discovery Channel U.S.
  • Folge 24 (44 Min.)
    172 Unzen Gold: Für Freddy Dodge und seinen Bruder Derek war die Saison bis dato eine herbe Enttäuschung. Mit der Ausbeute von umgerechnet 200 000 Dollar können die Schatzsucher nicht einmal ihre Unkosten decken. Deshalb greifen die Abenteurer kurz vor dem Wintereinbruch auf moderne Technik zurück. Zwei Spezialisten untersuchen den Claim in Alaska mit Radarinstrumenten und machen per Computer im Untergrund verborgene Gesteinsschichten sichtbar. Die Messdaten liefern den Brüdern wertvolle Informationen. Möglicherweise hat das Duo an der falschen Stelle nach Nuggets gegraben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 27.02.2015Discovery Channel U.S.
  • Folge 25 (44 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015DMAXOriginal-TV-PremiereFr 13.03.2015Discovery Channel U.S.
  • Folge 26 (44 Min.)
    Sein Team war in alle Himmelsrichtungen verstreut. Deshalb musste Todd Hoffman bei der Schatzsuche wieder ganz von vorne anfangen. Doch der Goldgräber wollte ein Zeichen setzen und seinen Kritikern beweisen, dass man ihn niemals abschreiben sollte. Parker Schnabel und seine Truppe brachen mit ihren schweren Maschinen in die Wildnis auf, um sich den Traum von einem eigenen Claim zu erfüllen. Die Crew stand in Alaska mächtig unter Druck. Ähnlich wie Tony Beets, der sich mit dem Kauf eines riesigen Schwimmbaggers in enorme Unkosten gestürzt hatte. Drei Teams mit großen Ambitionen: Waren die Abenteurer in der 5-Millionen-Dollar-Saison erfolgreich? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2015Discovery Channel U.S.
  • Folge 27 (44 Min.)
    3362 Unzen im Wert von mehr als 3,6 Millionen Dollar: Parker Schnabel und seine Gefährten haben der Wildnis in Alaska in dieser Saison mehr Edelmetall abgetrotzt, als jedes andere Team. Diesen Triumph hat sich der junge Minen-Boss hart erarbeitet. Mit acht Jahren lenkte Parker seinen ersten Bulldozer, und sein Großvater lehrte ihn von der Pike auf, worauf es bei der Schatzsuche ankommt: Ein starker Wille, ein funktionierendes Team und ein wacher Instinkt machen in schwierigen Situationen den Unterschied aus. Dieses Special der Serie zeigt, wie aus dem ambitionierten 15-jährigen Teenager einer der erfolgreichsten Goldgräber im Klondike wurde. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Folge 28 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 25.12.2015Discovery Channel U.S.
  • Folge 29 (44 Min.)
    Als kleiner Junge ist Tony Beets jeden Tag um fünf Uhr morgens aufgestanden, um die Kühe zu melken. Anschließend radelte er mit dem Fahrrad sieben Kilometer zur Schule. Der Schatzsucher ist auf einem kleinen holländischen Milchbauernhof aufgewachsen. Doch mit 24 Jahren zog es ihn hinaus in die weite Welt – zuerst nach Kanada und anschließend nach Alaska. Dort leitet er heute eine der größten und erfolgreichsten Minen im Klondike. Wie wurde aus dem rebellischen jungen Mann eine Goldgräber-Legende? In diesem Special schwelgen Tony und seine Frau Minnie in Erinnerungen. Das Paar besucht den alten Hof in den Niederlanden, auf dem damals alles anfing. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.02.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 30 (44 Min.)
    Parker Schnabel erreichte im vergangenen Jahr in Alaska mit 3362 Unzen im Wert von knapp 3,4 Millionen Dollar das beste Ergebnis seiner Schatzsucher-Karriere. Doch während der langen Saison lief es in seinem Team nicht immer rund. Muss der junge Minen-Boss an seinem Führungsstil arbeiten? Todd Hoffmans Sohn „Hunter“ machte unterdessen am Eldorado Creek seine ersten Gehversuche als Goldgräber. Wird der Sprössling in die Fußstapfen seines Vaters und Großvaters treten? Dieses Special der Serie liefert spannende Hintergrundinformationen und wagt zudem einen Ausblick auf die nächste Saison. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 31 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 11.03.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 32 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 18.03.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 33 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 25.03.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 34 (44 Min.)
    John Schnabel war der Großvater des jungen Goldsuchers Parker Schnabel. Dieses Special ehrt das Leben des Goldgräbers und des Gründers der Big Nugget Mine, der im März 2016 mit 96 Jahren verstarb. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2016DMAXOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 35 (42 Min.)
    2010 litt die US-Wirtschaft unter einer schweren Rezession. Flugplatzbetreiber Todd Hoffman fürchtete im Bundesstaat Oregon um seine Existenz. Doch der Abenteurer sah in der schwierigen Situation auch eine Chance, denn der Goldpreis stieg während der Finanzkrise auf Rekordhöhen. Deshalb setzten Todd und sein Vater Jack ihr gesamtes Hab und Gut aufs Spiel, um in Alaska ein neues Leben zu beginnen. Die Glücksritter brachen mit schwerem Equipment in die Wildnis auf, um kostbares Edelmetall auszugraben. Rückschläge, Erfolgserlebnisse und der harte Kampf mit den Naturgewalten: Dieses Special lässt die ersten sechs Jahre von „Goldrausch in Alaska“ Revue passieren. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.01.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMi 12.10.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 36 (42 Min.)
    Um Parker Schnabel bei der Jagd nach dem kostbaren Edelmetall zu übertrumpfen, erschließen die Hoffmans südlich von Dawson City ein riesiges Schürfgebiet. Das Areal ist so groß wie zwölf Fußballfelder. Doch bei Tauwetter verwandelt sich die Landschaft in einen Sumpf, dadurch gerät Todds ehrgeiziger Plan ins Wanken. Sein Kontrahent trotzt unterdessen am Scribner Creek allen Widrigkeiten und Hindernissen. Der junge Minen-Boss erwirtschaftet auf seinem Claim umgerechnet 3,3 Millionen Euro – die größte Summe seiner Goldsucher-Karriere. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 14.10.2016Discovery Channel U.S.
    • Original-Alternativtitel: Todd Hofmann
    Folge 37 (42 Min.)
    Die Finanzkrise stellte sein Leben auf den Kopf, denn 2010 stand Flughafenbetreiber Todd Hoffman in Oregon vor dem Bankrott. Um die Familie zu ernähren, musste damals dringend ein neuer Job her. Doch die US-Wirtschaft lag am Boden und gut bezahlte Tätigkeiten waren Mangelware. Deshalb investierte der Abenteurer seine Ersparnisse – inspiriert von den Goldsucher-Abenteuern seines Vaters Jack – in ein riskantes Unternehmen. Am Porcupine Creek hieß es für das Hoffman-Team: alles oder nichts! Dieses Special berichtet von einer Odyssee mit Höhen und Tiefen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 21.10.2016Discovery Channel U.S.
  • Folge 38 (42 Min.)
    Die Schatzsucher haben der Wildnis in den letzten sechs Jahren 14 000 Unzen Edelmetall im Wert 18 Millionen Dollar abgetrotzt. Dabei kamen in Kanada, Südamerika und Alaska riesige Monstermaschinen zum Einsatz, die pro Stunde Dutzende Kubikmeter Erdreich verarbeiten. „Big Red“, „Goldzilla“ und Co. haben Todd Hoffman und Parker Schnabel ein Vermögen eingebracht. Doch in Sachen Effektivität trumpfte am Eureka Creek ein uralter Schwimmbagger groß auf, denn Tony Beets Old-School-Dregde verursachte die niedrigsten Personalkosten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.01.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 39 (42 Min.)
    Zwei mutige Männer legen sich in Alaska mit den Naturgewalten an. Am Porcupine Creek machen Fred Hurt und seinem Sohn Dustin reißende Fluten und riesige Felsbrocken das Leben schwer. Die extremen Bedingungen in der Wildnis bringen Mensch und Maschine bei der Schatzsuche an ihre Grenzen. Doch die „Dakota Boys“ sind fest entschlossen, ihren ehrgeizigen Plan in die Tat umzusetzen. Denn am „Glory Hole“ locken verborgene Reichtümer. Ein Wasserfall hat dort vermutlich im Laufe der Jahre Hunderte Unzen Edelmetall angespült. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 12.01.2018Discovery Channel U.S.
  • Folge 40 (22 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 10.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 41 (44 Min.)
    Parker Schnabel stand am Scribner Creek ohne die Unterstützung seines verstorbenen Großvaters vor der schwersten Saison seiner Goldsucher-Karriere. Alaska-Veteran Tony Beets wurde bei seiner Schwimmbagger-Mission von einem simplen Stück Papier ausgebremst, und bei den Hoffmans flogen nach diversen Misserfolgen sogar die Fäuste. Vom Klondike bis nach Oregon: Die Abenteurer haben bei der Jagd nach dem kostbaren Edelmetall viele Höhen und Tiefen erlebt. Dieses Special zeigt bis dato unveröffentlichte Aufnahmen der 7. Staffel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.06.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 17.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 42 (44 Min.)
    Original-TV-PremiereFr 24.03.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 43 (44 Min.)
    Harte körperliche Arbeit schreckt sie nicht ab! Im Gegenteil: Todd Hoffman, Tony Beets und der junge Parker Schnabel würden ihren anstrengenden Job niemals gegen einen bequemen Bürosessel eintauschen, denn für ein Leben in der Großstadt sind die wilden Kerle nicht gemacht. Stattdessen trotzen sie bei Wind und Wetter den Gefahren in der Wildnis, um sich ihren Lebenstraum zu erfüllen. Und dabei lassen sich die hartgesottenen Abenteurer auch von Rückschlägen und Niederlagen nicht aufhalten. Dieses Special zeigt die schillerndsten Charaktere der Serie und fasst die ersten sieben Jahre von „Goldrausch in Alaska“ zusammen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.11.2017DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.10.2017Discovery Channel U.S.
  • Folge 44 (44 Min.)
    Parker Schnabel stand am Scribner Creek vor der schwersten Saison seiner jungen Karriere, denn der 22-Jährige hatte wenige Monate zuvor einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Todd Hoffman und sein Team setzten unterdessen in Oregon alles auf eine Karte, um dort in 1200 Metern Höhe mit schweren Bulldozern Edelmetall im Wert von mehreren Millionen Dollar ans Tageslicht zu befördern. Und Minen-Boss Tony Beets wollte mit seinen riesigen Schwimmbaggern Goldgräbergeschichte schreiben, nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Ehrgeizige Ziele und kräftezehrende Herausforderungen: Dieses Special zeigt noch einmal die Highlights der 7. Staffel. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.12.2017DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.10.2017Discovery Channel U.S.
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 5.11.2017 angekündigt

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher – Goldrausch in Alaska online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…