Staffel 2, Folge 1–5

Staffel 2 von „Die Schatzsucher: Goldjäger in Afrika“ startete am 27.09.2013 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Trotz des finanziellen Fiaskos beim ersten Versuch wagen George und Scott in Ghana einen zweiten Anlauf. Vor rund drei Monaten waren die Abenteuer mit völlig leeren Taschen aus Afrika heimgekehrt, denn dort hatten sie – in der Hoffnung auf den ganz großen Wurf – sechs Monate lang nach Gold geschürft. Ihr Traum von Ruhm und Reichtum war ins Wasser gefallen, stattdessen haben die Männer viel Lehrgeld bezahlt: Überfälle, Überschwemmungen, zwielichtige Geschäftspartner – der Reinfall hatte viele Gründe. Und so viel Pech kann man doch unmöglich ein zweites Mal haben! Aus diesem Grund treten George und Scott die Flucht nach vorne an. Für ihr Comeback auf dem schwarzen Kontinent versuchen sie frisches Geld aufzutreiben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.09.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 11.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Ein Gramm Gold pro Tonne Erdreich – so lautet der Deal. Die Schatzsucher George und Scott sollen ihren potenziellen Geschäftspartnern in Afrika zeigen, was sie drauf haben. Falls sie versagen, kommt das Geschäft nicht zustande. Die Abmachung lautet wie folgt: Nur wenn die Männer auf dem Fahiakobo-Claim innerhalb von 48 Stunden Gold finden, haben sie auf dem Schwarzen Kontinent eine Zukunft. Denn dann werden sie am Profit beteiligt, den dieses Areal verspricht. Mit schwerem Gerät machen sich die Abenteurer umgehend ans Werk. Doch als der Bagger plötzlich streikt, ist Flexibilität gefragt. Im Prinzip ginge es nämlich auch mit der Schaufel. Man bräuchte nur genügend Arbeiter. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 18.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    In Ghana wird Goldsucher George Wright nachts von merkwürdigen Geräuschen aufgeweckt und hört, wie sich irgendwer auf dem Claim zu schaffen macht. Als der Abenteurer sein Zelt verlässt, fallen plötzlich Schüsse. Alles deutet auf einen Überfall hin. Deshalb nimmt George die Beine in die Hand und läuft mit Baggerfahrer „Slider“ im afrikanischen Busch um sein Leben. In der Dunkelheit können die Männer kaum die Hand vor Augen sehen. Wilde Tiere lauern ganz in der Nähe, doch den beiden bleibt keine Wahl: Bei dieser Finsternis hätten sie gegen bewaffnete Räuber, die es auf ihre Ausrüstung abgesehen haben, nicht den Hauch einer Chance. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 25.08.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Die neue Waschanlage könnte auf einen Schlag alle Probleme der Schatzsucher lösen, denn die gigantische Maschine ist in der Lage, bis zu 200 Tonnen Erdreich in der Stunde zu verarbeiten. Doch bevor George Wright und sein Partner Scott Lomu das 250.000-Dollar-Monstrum in Betrieb nehmen können, müssen sie es zunächst zum Fahiakobo-Claim transportieren. Und der Weg dorthin führt mitten durch den afrikanischen Busch. Die knapp 20 Kilometer lange Fahrt gerät für das Team zur echten Nervenprobe. An einer Straßensperre ist das Duo plötzlich von einer aufgebrachten Menschenmenge umringt. Einige der Dorfbewohner haben sich mit Steinen bewaffnet und verlangen für die Durchreise einen Wegzoll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereSo 01.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5a (60 Min.)
    Im Schatzsucher-Camp in Afrika herrscht große Aufregung. Auf einem der benachbarten Claims kam es zu einer heftigen Schießerei. Das Lager wurde von schwer bewaffneten Soldaten gestürmt. Mutmaßlich hat dort jemand illegal nach Gold geschürft. George Wright und sein Partner Scott Lomu sind vom rigorosen Vorgehen des Militärs total geschockt: Womöglich droht ihnen nämlich das gleiche Schicksal. Bis dato besitzen die Amerikaner nämlich ebenfalls keine gültige Lizenz. Um die notwendigen Papiere wollte sich, laut Abmachung, ihr Geschäftspartner Dave Thomas kümmern. Doch scheinbar waren die Abenteurer einmal mehr zu naiv und haben dem Falschen vertraut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.10.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013Discovery Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 5b (60 Min.)
    Die Lage ist chaotisch. George Wright und sein Partner Scott Lomu sind von den jüngsten Ereignissen noch immer total geschockt. Noch ist unklar, wer für den Überfall auf das Nachbar-Camp verantwortlich ist. Einige der Männer trugen zwar Tarnfarben, doch das besagt nicht, dass dort tatsächlich Militär zum Einsatz kam. Möglicherweise waren es auch nur gewöhnliche Banditen, die dort wild um sich geschossen haben. Den Schatzsuchern schwant Böses, möglicherweise ist auch ihr Leben in Gefahr. Deshalb müssen sie nun eine Entscheidung treffen – gemeinsam mit dem gesamten Kamera-Team. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.11.2013DMAXOriginal-TV-PremiereFr 06.09.2013Discovery Channel U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzsucher: Goldjäger in Afrika online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…