Miniserie in 3 Teilen, Folge 1–3

Russisch mit Untertiteln
  • Folge 1 (70 Min.)
    Unruhe zieht in das Gasthaus „Admiral Benbow“ ein, als ein wettergebräunter und narbengeschmückter Mann mit einer soliden Seemannskiste barsch Quartier fordert. Das Auftauchen dieses geheimnisumwitterten Menschen wird tief in das Leben des Gastwirtssohnes Jim Hawkins eingreifen. – In der sowjetischen Verfilmung von Stevensons „Schatzinsel“, einem der aufregendsten und schönsten Jugendbücher, spielt der Schüler Fedja Stukow, der unlängst erfolgreich in „Tom Sawyers Abenteuer“ debütierte, den mutigen Jungen Jim Hawkins.
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.1983DDR2
    Russisch mit Untertiteln
  • Folge 2 (70 Min.)
    Kapitän Smollett trog sein Gefühl nicht, daß die Reise zur unbekannten Schatzinsel gefährlich werden würde. Die Piraten um Schiffskoch John Silver haben es auf den Lageplan des Schatzes abgesehen, den Jim Hawkins in der Seemannskiste von Billy Bones fand. Eine Meuterei soll sie in den Besitz des Schiffes bringen. Zum Glück kann Jim ein Gespräch darüber belauschen.
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.1983DDR2
    Russisch mit Untertiteln
  • Folge 3 (65 Min.)
    Jim Hawkins unverhoffte Begegnung mit Ben Gunn, dem einstigen Freibeuter und Matrosen Käpt’n Flints, der vor Jahren auf der Insel ausgesetzt worden war, brachte den Männern um den Squire John Trelawney beträchtlichen Vorteil. So konnten sie den Piraten das Blockhaus und auch die Karte überlassen, denn Ben Gunn hatte längst das Piratengold in Sicherheit gebracht.
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.1983DDR2
    Russisch mit Untertiteln

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schatzinsel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…