Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „Die Schattenkrieger“ startete am 23.02.1999 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
    Der erste Auftrag für das Team lautet: Befreiung amerikanischer Marinesoldaten aus dem Irak. Als UN-Beobachter getarnt schleusen sich die „Schattenkrieger“ in den Irak ein. Mit Hilfe des irakischen Kontaktmannes Tariq finden sie den Ort, an dem die Amerikaner gefangen gehalten werden. Tariq verlangt, dass er und seine Familie aus dem Land gebracht werden. Die Befreiung gelingt nur unter schweren Opfern. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 27.09.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
    Al Humphries ist als UN-Militärbeobachter nach Haiti gekommen. Mit seinen rüden Methoden bei der Ausbildung einheimischer Polizeikräfte sorgt er für Schlagzeilen. Ein UN-Inspektor soll den Vorwürfen nachgehen und wird von Humphries ermordet. Major Matthew Shepherd erhält den Auftrag, Humphries auszuschalten. Die beiden sind alte Bekannte. Das macht die Sache für Shepherds Team nicht einfacher. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 04.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
    Sergeant Eugene Hackin erhält von CIA-Abteilungsleiter Vasquez den Auftrag, am Jahrestag der Revolution auf Kuba Fidel Castro zu töten. Hackin bereitet das Attentat vor. Doch der Auftrag ist nicht mit Washington abgesprochen. Man schickt ein Team nach Kuba, um den Anschlag zu verhindern. Vasquez begeht Selbstmord. Nun müssen die Männer Hackin finden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 11.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
    Der Iran hat sich eine neue Strategie des Kampfes ausgedacht: Man pumpt Millionen und Abermillionen von gefälschten Dollars in den Weltwirtschaftskreislauf. Die Spezialeinheit der „Schattenkrieger“ erhält den Auftrag, in den Iran einzudringen und die Quelle des Falschgeldes zu finden. Sie ahnen nicht, dass der Hintermann einst auch für den Tod von Margo Vincents Liebhaber verantwortlich war. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 18.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
    Jacob Fillmore ist ein Computergenie. Für das Verteidigungsministerium entwickelt er strategische Kriegsszenarien. Als man auf Jacob ein Attentat verübt, wird das Team mit seinem Schutz beauftragt – auf den ersten Blick ein scheinbar leichter Job. Doch erstens ist Jacob ein nervender Schnösel und zweitens hat er das Attentat selbst inszeniert. Er wollte seine Computersimulationen einmal unter realen Umständen testen … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.11.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 27.08.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.10.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
    Die „Schattenkrieger“ sollen General Junger in Bosnien aufspüren und dessen Aufenthaltsort an die NATO melden. Kontaktmann Valady will für seinen Verrat drei Millionen Dollar haben. Wie sich herausstellt, hat er nicht die leiseste Ahnung, wo sich der gesuchte Kriegsverbrecher aufhält. Doch dann läuft General Junger Chance und Margo völlig unerwartet über den Weg … Unterdessen werden Matt und die anderen in ein Gefecht mit den Serben verwickelt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.11.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 03.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 01.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
    Französischer Nationalfeiertag: In der Residenz der französischen Botschaft in Chile findet eine Party statt. Unter den Gästen ist auch Colonel Trouts Tochter Allison. Eine Gruppe Befreiungskämpfer vom „Leuchtenden Pfad“ nimmt in einer überraschenden Aktion die Gäste als Geiseln. Sie wollen dadurch Gesinnungsgenossen freipressen. Trout fliegt umgehend nach Chile. Doch der chilenische Einsatzleiter, Colonel Bernard, lehnt jegliche Hilfe des Teams ab. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 10.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 08.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
    Diesmal sind die „Schattenkrieger“ einem skrupellosen Drogenboss aus Kolumbien und dessen kriminellen Machenschaften auf der Spur. Um an weitere wichtige Informationen zu kommen, entführen sie einen ehemaligen CIA-Agenten, der wegen Drogenhandels in einem Staatsgefängnis sitzt. Der Ex-Spion soll ihnen den Weg in das verborgene und unzugängliche Dschungellager des mächtigen Drogenbarons zeigen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 17.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 15.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
    CIA-Agent Victor Carlton wurde in Sierra Leone von Rebellenführer Karenga entführt. Die „Schattenkrieger“ erhalten den Auftrag, ihn zu befreien. Karengas Hauptquartier befindet sich in einer ehemaligen Diamanten-Mine. Mit hochmoderner Satelliten-Technik gelingt es dem Team, in die Hochburg des Rebellen einzudringen. Sie befreien Carlton und sprengen die Mine – und verhindern so den von Karenga geplanten Umsturz. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 24.09.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 22.11.1997Syndication
  • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
    Matt und sein Team beschaffen Fotodokumente von militärischen Greueltaten aus Nicaragua. Als die „Schattenkrieger“ damit zu entkommen versuchen, wird ihr Flugzeug abgeschossen. Sie stürzen mitten im Dschungel ab, und dabei wird Chance schwer verletzt. Trout schlägt sich mit einem Kumpel zu der Absturzstelle durch. Sie finden Chance, haben aber ihre Verfolger auf den Fersen. Mit einem Hubschrauber können sich die Männer schließlich alle retten. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.200013th StreetFree-TV-PremiereDi 01.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 24.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
    Matt und das Team machen sich auf den Weg nach Berlin. Sie haben den Auftrag, eine geheime Wunderwaffe, welche in Norwegen gestohlen wurde und nun in Berlin auf dem Schwarzmarkt zum Verkauf steht, zurückzubringen. Matt gibt sich als amerikanischer Agent aus und setzt sich mit dem norwegischen Waffenschmuggler Torsten in Verbindung. Der Kauf ist fast perfekt, doch libysche Terroristen sind auch hinter der Waffe her. Bei der Übergabe kommt es fast zu einer Katastrophe … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1999ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 31.01.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
    Ein amerikanisches Passagierflugzeug wurde von libyschen Terroristen abgeschossen. Daraufhin sollen Matt und sein Team zu einem Vergeltungsschlag nach Tripolis reisen, um dort das größte Munitionslager Libyens in die Luft zu sprengen. In buchstäblich letzter Minute bemerken „die Schattenkrieger“, dass die Libyer Waisenkinder in das Depot einquartiert haben und sie als lebende Schutzschilder benutzen. Margo wagt einen gefährlichen Einsatz, um die Kinder herauszuholen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.07.200213th StreetFree-TV-PremiereDi 15.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 07.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
    Diesmal heuert die Exil-Regierung der Komoren – einer Inselgruppe vor der ostafrikanischen Küste – Matt und sein Team an: Sie sollen die jetzige Militärdiktatur des grausamen Generals Djohar stürzen; als Gegenleistung winken zehn Millionen Dollar! Matt und seine Leute schleusen sich nun als Entwicklungshelfer in das Land ein, werden aber bei dem Versuch, Djohar zu töten, überrascht und gefangen genommen. Wird es Matt und seiner Truppe gelingen, aus den Kerkern zu fliehen? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.07.200213th StreetFree-TV-PremiereDi 22.10.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 14.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
    Als die Tochter eines Drogenkartellangestellten entführt wird, scheint dies kein Zufall zu sein, denn der Mann wollte geheime Informationen preisgeben. Aber er will erst dann aussagen, wenn seine Tochter wieder in Sicherheit ist. Das SOF-Team erhält den Auftrag, das in Mexiko gefangengehaltene Mädchen zu befreien und zurückzubringen. Doch dort angekommen, geraten die Elitekämpfer in eine tödliche Falle und müssen ihren Anführer schwer verletzt zurücklassen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.200113th StreetFree-TV-PremiereDi 05.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 21.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
    Matt kuriert seine Verletzungen in der Reha-Klinik aus und ist glücklicherweise auf dem Weg der Besserung. Der Rest der Truppe plant inzwischen auf eigene Faust einen Racheakt gegen Herrera und seine Bande in Mexiko. Als Matt zufällig davon erfährt, dass das Team ohne ihn operieren will, ist er stinksauer. Er kann seine Leute dazu überreden, die Leitung des Einsatzes zu übernehmen. Und diesmal gibt es kein Entrinnen für den skrupellosen Herrera und seine Komplizen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.200113th StreetFree-TV-PremiereDi 12.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 28.02.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
    Matt und sein Team sollen einem Gangstersyndikat, das einen geheimen Mikrochip besitzt, mit dessen Hilfe man sich in das Computer-System des FBIs einklinken kann, das Handwerk legen. Als Stein, der Chef der Bande, einen Killer mit dem Decknamen „Raptor“ anheuert, um einen FBI-Boss zu töten, gelingt es den „Schattenkriegern“ in letzter Minute, das Attentat zu verhindern. Doch der weibliche Killer namens Patrice Rolov kann fliehen und hat schon ein nächstes Opfer im Visier. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.200113th StreetFree-TV-PremiereMi 18.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 25.04.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
    Als Matt und Margo im Auftrag der UN in Nordkorea unterwegs sind, geraten sie überraschend in Gefangenschaft. Colonel Sum verdächtigt die beiden, sich undercover ins Land geschmuggelt zu haben, um dort als Spione tätig zu werden. Mit brutalen Foltermethoden versucht er nun, die beiden zu einem Spionagegeständnis zu bringen. Doch inzwischen haben sich Chance, Benny, Ray und C.J. auf eigene Faust aufgemacht, ihre Freunde aus den Händen des brutalen Colonels zu befreien. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.200113th StreetFree-TV-PremiereDi 19.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 02.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
    Das SOF-Team hat einen hochbrisanten Auftrag erhalten, der sich jedoch als zweischneidiges Schwert entpuppt: Die Truppe soll einem Ex-KGB-Agenten zur Flucht aus einem Hochsicherheitstrakt eines kalifornischen Gefängnisses verhelfen. Doch die Schattenkrieger zögern, denn sie wissen genau, dass ihre Hilfe für den verräterischen Spion zu Vergeltungsschlägen gegen US-Agenten in Moskau führen wird. Das SOF-Team ist zwischen Abscheu und Ehrgefühl hin- und her gerissen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.02.200113th StreetFree-TV-PremiereDi 26.11.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 09.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
    Frank Broderick, ein alter Freund von Matt, sitzt kräftig in der Klemme: Offensichtlich hatten skrupellose DEA-Agenten noch eine alte Rechnung mit Frank zu begleichen und entführten ihn. Nun fordern die Gangster für seine Freilassung ein hohes Lösegeld. Matt und das SOF-Team versuchen, Frank zu helfen und beginnen ein mörderisches Katz- und Mausspiel in den Straßen von Los Angeles. Denn auch wenn das Lösegeld bezahlt werden würde, müsste Frank mit seinem Leben bezahlen! (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 16.05.1998Syndication
  • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
    Ein weiterer heikler Auftrag wartet auf das SOF-Team: Nach Informationen des Geheimdienstes soll auf Los Angeles ein terroristischer Anschlag verübt werden. Skrupellose Gewaltverbrecher planen, in der Millionenstadt hochgiftiges Saringas freizusetzen und damit einen Großteil der Einwohner zu töten. Wird es Matt und seiner Elitetruppe gelingen, das Vorhaben der radikalen Kriminellen zu stoppen und damit Los Angeles vor einer verheerenden Katastrophe zu bewahren? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.200113th StreetFree-TV-PremiereMi 11.12.2002ProSiebenOriginal-TV-PremiereSa 23.05.1998Syndication

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schattenkrieger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…