Die Schattenkrieger

    Die Schattenkrieger

    USA/D 1997–1999 (S.O.F. Special Ops Force / Soldier of Fortune, Inc.)
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.1999 ProSieben

    Die Balance der Machtverhältnisse aufrechtzuerhalten, wenn offizielle Stellen nichts tun können – das ist die äußerst brisante Aufgabe der Schattenkrieger. Diese internationale Eliteeinheit besteht aus fünf ehemaligen Top-Soldaten. Sie sind darauf gedrillt, die heißen Eisen aus dem Feuer zu holen. Geht etwas schief, weiß offiziell niemand von ihrer Existenz. Diktatoren, Drogenbosse, Attentäter und hoch gefährliche Verbrecher sind ihre Gegner. (Text: ProSieben)

    Die Schattenkrieger – Community

    Laurent (geb. 1968) am 15.08.2011: ich hätte es auch ganz gern, wenn die serie auf DVD erhältlich wäre
    Jörg (geb. 1953) am 15.08.2008: Gibt es eigentlich die Staffeln auch auf DVD (nur Original)zu kaufen, habe bisher nichts gefunden. Die Serie ist Klasse aber läuft zu einer Zeit, wo ich arbeite.
    Juli (geb. 1971) am 24.06.2008: ich habe gehört, dass die Serie ab 1. Juli (zwar leider mitten in der Nacht) wieder auf Tele 5 läuft. 1 und 2. Staffel.
    cindy am 06.10.2005: die serie war super geil,bin nur zu spät darauf auferksam geworden, würde mich freuen wenn die 1. und 2. staffel hier in deutschland als DVD zu kaufen wäre oder ob man sie nicht nochmal im fernsehen zeigen könnte:
    Heidi (geb. 1960) am 17.05.2004: Ich finde die Serie sehr gut und habe bisher keine Folge verpasst. Mir gefällt die Action und natürlich auch die Schauspieler. Da ich erst später auf diese Serie aufmerksam wurde, fand ich es Super-Klasse, dass die erste Staffel wiederholt wurde. Die zweite Staffel würde ich auch sehr gerne nochmals sehen. Wann kann man damit rechnen? Kann man das erfahren? Oder geht es gleich in der Nacht von Mittwoch den 26.05. auf Donnerstag den 27.05. weiter???? Gruß Heidi

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    37 tlg. US-Actionserie (Soldier Of Fortune, Inc.; 1997–1998/S.O.F. Special Ops Force; 1998–1999).

    Eine Eliteeinheit ist dafür verantwortlich, den internationalen Frieden zu sichern und das weltpolitische Gleichgewicht zu erhalten. Sie ist in geheimer Mission unterwegs, offiziell weiß niemand etwas von ihr. Die fünf ehemaligen Top-Soldaten Matthew Q. Shepherd (Brad Johnson), Benny Ray Riddle (Tim Abell), Jason Chance Walker (Real Andrews), Margo Vincent (Melinda Clarke) und Christopher C. J. Yates (Mark Sheppard) bilden die Einheit, Xavier Trout (David Selby) ist ihr Auftraggeber. Später verlassen Walker und Yates das Team, Deacon Deke Reynolds (Dennis Rodman) und Nick Delvecchio (David Eigenberg) kommen neu dazu. Debbie (Julie Nathanson) ist Bedienung in einer Bar. Am Ende stellt sich heraus, dass sie in Wirkllichkeit eine feindliche Agentin ist.

    Hat da jemand Kobra übernommen? Die einstündigen Folgen liefen zunächst dienstags um 21.15 Uhr, nach nur fünf Folgen wurde die Serie jedoch vorzeitig abgesetzt. Der Rest tauchte drei Jahre später am Dienstagabend kurz vor Mitternacht auf. Als Untertitel wurde jetzt Soldiers of Fortune geführt. Deke-Darsteller Dennis Rodman war hauptberuflich Profibasketballer – einer der berühmtesten und zugleich berüchtigsten der USA.

    Auch interessant …