Die Rückblende
D 1961–1963
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Die Rückblende kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rückblende und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kabarettistisches Fernsehmagazin mit wechselnden Moderatoren, entstanden aus einer gleichnamigen Hörfunksendung des RIAS Berlin.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):45-minütiges kabarettistisches Magazin, das an wechselnden Sendeplätzen im Hauptabendprogramm lief.
Die Rückblende befasste sich überwiegend mit politischen Themen. Regisseur war Hans Rosenthal, zu den ständigen Mitarbeitern gehörten u. a. Dieter Hildebrandt, Curth Flatow, Wolfgang Gruner, Joachim Cadenbach und Grethe Weiser. Seine ersten Fernsehauftritte hatte hier auch Jürgen von Manger, der später als Tegtmeier berühmt wurde.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückblende online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…