Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Die roten Zauberstiefel“ startete am 27.09.1998 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Tommi und seine Freunde spielen in der Pause „Robin Hood“. Tommi ist der Beste. Er bekommt den Ehrentitel „Tommi Hood“! Als Belohnung gibt’s für alle Kinder einen Apfel. Doch da taucht plötzlich Bulli, der stärkste Junge der Schule auf und klaut ihnen alle Äpfel vor der Nase weg. „Tommi Hood“ ist zur Stelle und muss sich ohne Zauberstiefel als Retter bewähren. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Tommi spielt im Garten mit seinem neuen Piratenschiff. Struwwel, der mitspielen will, versenkt das Schiff im Teich. In so einer Situation wünscht sich Tommit mit Hilfe der roten Zauberstiefel zu seinem alten Freund Käpt’n Donner, dessen Schiff als Wrack auf dem Meeresboden liegt. Sie gehen auf Tauchstation und suchen gemeinsam nach dem Piratenwrack. In den Tiefen des Meeres lauern viele Gefahren … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Tommi geht mit seiner Mutter und Struwwel in den Zirkus. Dort trifft er auf einen sehr, sehr traurigen Clown, der vergessen hat, wie man lacht. Tommi will ihm helfen und denkt sich lustige Sachen für ihn aus. Doch einen richtigen Clown zum Lachen zu bringen, ist ganz schön schwer. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Tommi spielt mit Struwwel in der Sandkiste. Da dieser ihn ärgert, wünscht sich Tommi in die Wüste, wo er ungestört seine Sandburg bauen kann. Da braucht ein kleines Kamel, das sich verlaufen hat, Tommis Hilfe. Er muss versuchen, die große, heiße Wüste bis zur Oase zu durchqueren, bevor es zu spät ist. Doch wie kommt man im Wüstensand am schnellsten voran? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.08.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Tommi kann nicht schlafen. Seine Mutter hat ihm die Geschichte mit dem Lampengeist nicht zu Ende erzählt. Kurzentschlossen wünscht sich Tommi mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel in 1001 Nacht. Hier sitzt der Geist der Lampe und ist verzweifelt. Seine Lampe ist verschwunden. Tommi hilft bei der Suche und muss dabei feststellen, dass rote Zauberstiefel viel praktischer sind als Zauberlampen. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    In der Schule erzählt der Lehrer von den Dinosauriern. Tommi will dem Lehrer nicht glauben, als er ihm erklärt, dass man keinen Dino als Haustier haben kann. Also wünscht sich Tommi mit Hilfe seiner Zauberstiefel einen Dinosaurier als Haustier. Er hat nicht damit gerechnet, dass Dinos so gefräßig sind … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.09.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Tommi hat vergessen das Gartentor zu schließen und so konnte das Schaf „Wolli“ weglaufen. Der Schäfer ist sehr besorgt, denn „wenn Wolli abhaut, ist das ein Problem“. Doch schließlich findet Tommi „Wolli“ wieder und der erzählt ihm, warum er weggelaufen ist. Und das ist wieder ein anderes Problem … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.10.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Tommi im Zoo. Hauptsächlich interessiert er sich für die Tiger. Aber es gibt keine Tiger ohne Streifen, sagt seine Mutter. Flugs wünscht sich Tommi in den Dschungel. Tatsächlich trifft er einen Tiger, der gar keiner mehr ist, weil seine Streifen verschwunden sind. Selbst die roten Zauberstiefel können die richtigen Tigerstreifen nicht herbeizaubern. Wie kann Tommi dem traurigen Tiger bloß helfen? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.09.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Beim Nachhausekommen kann Tommis Mutter die Schlüssel nicht finden. Sie stehen vor dem verschlossenen Haus und das Mittagesssen muss ausfallen. Tommi wünscht sich, er wäre ein berühmter Detektiv … Und schon hilft er der armen Mylady den Dieb ihres Tafelsilbers ausfindig zu machen. Doch wo ist der Haussschlüssel? Haben vielleicht die roten Zauberstiefel etwas damit zu tun? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Tommi besucht mit seiner Schulklasse das Museum. Die Lehrerin zeigt ihnen den ersten Rennwagen, der von Pferden gezogen wurde. Tommi will gerne so ein Rennfahrer sein und wünscht sich mit Hilfe der Zauberstiefel ins alte Rom. Da die Kaiserin niemanden hat, der gegen den gefürchteten Athleticus antreten will, springt Tommi ein. Doch bei diesem Wettrennen geht nichts mit rechten Dingen zu. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1999Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Tommi und sein Cousin Paul arbeiten im Garten. Als es zu regnen anfängt, gehen sie rein. Aber drin ist es ganz schön langweilig! Tommi wünscht sich ein Märchenbuch und liest die Geschichte von der Wunderbohne, die in den Himmel wächst. Sofort wünschen sich Tommi und Paul in das Land der Wunderbohne. Hier warten einige Überraschungen auf sie, zum Beispiel ein Riese, der sie fressen will … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.10.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Alle meckern an Tommi rum, der Lehrer, seine Freunde und seine Mutter. So schlecht gelaunt war er noch nie! Zum Glück hat er seine roten Zauberstiefel und er wünscht sich, König zu sein, damit er über alle bestimmen kann. Nach einer Weile muss Tommi jedoch merken, dass es gar nicht so lustig ist, ein König zu sein. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.09.1998Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)
    Tommis Mutter liest ihm eine Gute-Nacht-Geschichte vor. Doch Tommi findet, es ist viel eher eine gruselige Gespenstergeschichte. Um sich zu beweisen, dass er keine Angst vor Gespenstern hat, muss ein Junge manchmal tun, was ein Junge tun muss, und Tommi wünscht sich, ein richtiges Gespenst zu treffen. Wie hätte er auch ahnen sollen, dass Gespenster auch Angst haben können? (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1999Das Erste

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die roten Zauberstiefel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…