Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Rote Meile“ startete am 01.10.1999 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Glitzern, Lachen und heiße Erotik erfüllt die Luft im legendären Table Dance-Lokal „Candy Club“, dem Herz der Roten Meile. Johnny ist hier der Chef, und das respektieren auch alle, sogar Unterwelt-Boß Wilhelm Kastor. Nur der junge ehrgeizige Emporkömmling Andreas Verhoven versucht, den „Familienfrieden“ zu stören. Er verrät dem Geschäftsmann Kastor, daß Johnnys bester Freund Lothar, Geschäftsführer der Spielothek „Hans im Glück“, Geld unterschlagen hat. Das kommt einem Todesurteil gleich. Aber Kastor und seine Gesellen brauchen gar nicht selbst Hand anzulegen, denn bei einer als Sparring getarnten Schlägerei in der Boxschule Zange prügelt Andreas Lothar fast bewußtlos.
    Johnny rät Lothar, schneller als geplant mit seiner Geliebten, der Hure Roxy, nach Mallorca auszuwandern. Er selbst veranstaltet als Überraschungsgag einen „Hochzeitsstrip“. Aber dazu kommt es nicht mehr. Noch am selben Abend sinkt Lothar tot an die Brüste der Stripperin Gitti – die harten Schläge von Andreas haben eine Gehirnblutung ausgelöst. Außer sich vor Wut und Trauer um den verlorenen Freund und provoziert durch den jungen Verräter fordert Johnny Andreas zu einem großen Boxkampf heraus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Stripperin Luna führt ein Doppelleben: Abends ist sie der Star im Candy Club, tagsüber die unglücklich verheiratete Gattin eines Hamburger Politikers. Ein Parteifreund und heimlicher Konkurrent ihres Mannes meint sie im Club zu erkennen und plant einen Skandal: Unter einem Vorwand bestellt er ihren Mann und einen Journalisten in den Club, um die Sache groß auffliegen zu lassen … Trotz einer Rückenverletzung bereitet sich Johnny mit seinem Freund und Trainer Zange auf den Boxkampf vor. In großer Sorge um ihren Sohn verrät Marita Johnnys Freundin Gitti das gesundheitliche Risiko, das der Boxkampf für Johnny bedeutet. Gitti hofft, den Kampf zu verhindern, indem sie Andreas einweiht. Der Schuß geht nach hinten los … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.10.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Andreas’ Schwester Annette hat auf St. Pauli eine Stelle als Schul-Referendarin bekommen. Bei ihrer Ankunft staunt sie nicht schlecht, daß ihr Bruder mitten auf dem Kiez wohnt und kurz vor einem Boxkampf mit Kiez-Berühmtheit Johnny – von dem sie fasziniert ist – steht. Und auch Johnny fühlt sich von der jungen Frau angezogen … Der große Tag des Kampfes naht, und nicht nur die Candy Girls, sondern auch Kastor hat das Wettfieber gepackt. Trotz seiner Rückenschmerzen trainiert Johnny eisern weiter. Er glaubt, daß außer Zange, Marita und Gitti niemand von seiner Verletzung weiß. Doch sein Gegner Andreas hat davon Wind bekommen und nutzt sein Wissen weidlich aus. Der große Kampf beginnt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.10.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Krankenhaus beginnt Johnny eine Affäre mit der hübschen Krankenschwester Danielle. Johnnys Freundin Gitti erwischt die beiden in flagranti … Sabrina, eine Schulfreundin von Johnnys Tochter Sascha und Nachhilfeschülerin von Annette, hat sich in Andreas verliebt, der hat jedoch alles andere als Liebe im Kopf: Er will Johnnys Abwesenheit nutzen, um dem Candy Club zu schaden und damit die Gunst des Kiez-Barons Kastor zu gewinnen. Kastor ist der Candy Club ein Dorn im Auge, seit er seine Mutter, die dort Stripperin wurde, verlor. Andreas schickt Kastors Bodyguard Pietje und eine Gang vor, die den Candy Club unter Druck setzen: Sie versuchen, Stripperinnen abzuwerben und erleichtern die Gäste um ihre Wertsachen. Marita bittet Zange und den Polizisten Micha um Hilfe. Aber die Gang ist cleverer als erwartet – die Männer bringen die Candy-Mädchen in ihre Gewalt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.10.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Die Schülerin Sabrina ist bis über beide Ohren in Andreas Verhoven verknallt, doch als er ihr nur Sex, aber keine Liebe bietet, nimmt sie aus Verzweiflung eine Überdosis Drogen. Als das Mädchen in der Wohnung der Verhoven-Geschwister gefunden wird und Andreas seine Hände in Unschuld wäscht, hat das für Annette böse Folgen: Sie verliert ihren Job als Lehrerin … Auch der schwule Ulrich hat Sorgen mit der Liebe: Er hat sein Herz an den Matrosen Gabriel verloren. Ulrich ist hocherfreut, als sich Gabriel ebenfalls als schwul outet und bei ihm einzieht. Er hat keine Ahnung, daß der Seemann seine Mannschaft beklaut hat und einen sicheren Unterschlupf sucht. Stutzig wird Ulrich erst, als er Gabriel mit den Candy Girls Gitti, Yvonne und Danielle erwischt, die mit ihm offenbar viel Spaß haben und ihm das Strippen beibringen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.10.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    Saschas Schulkameradin Nadine bildet mit ein paar Freundinnen die „Lolita-Gang“; die Mädchen rauben regelmäßig Freier aus. Eines Tages wird Sascha Zeugin eines solchen Überfalls und wird plötzlich selbst von dem aufgebrachten Mann verfolgt, der versucht, sie zu vergewaltigen. Gerade noch rechtzeitig kommt ihr Johnny zu Hilfe … Ulrichs neuer Lover, der Matrose Gabriel, braucht dringend neue Papiere, doch Ulrich fehlt das nötige Geld dafür. Als Retterin in der Not springt die reiche Verlegerin Helga ein, die für einen jungen, knackigen Typen wie Gabriel gern etwas Kohle ’rausrückt. Nun wird Ulrich endgültig klar, daß er bei Gabriel keine Chance hat, doch in dieser kummervollen Situation kann er sich mal wieder hundertprozentig auf die Candy Girls verlassen. Sie sorgen dafür, daß sich Gabriel nie wieder auf der Roten Meile blicken läßt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.11.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Voller Naivität erzählt die Prostituierte Chantal ihrem Zuhälter Milan, daß sie schwanger ist. Milans Prügel zerstören brutal ihren Traum vom gemeinsamen Familienleben. Ohne Gefühlsregung bestraft er sie, als sich ein Freier, Stammkunde Schwanzus Longus, über versagte Dienstleistungen beschwert. Roxy, Marita und die Candy Girls kümmern sich um die verletzte Chantal, und selbst Johnny legt sich für sie ins Zeug. Aber alles umsonst: Trotz der Schmerzen läßt sich Chantal wieder von Milan einwickeln und zur Abtreibung überreden … Die ehrgeizige neue Stripperin Cleo wittert in Boxtrainer Zange eine „gute Partie“ und verdreht ihm nach allen Regeln der Kunst den Kopf. Zanges alte Flamme Marita kann ihn gerade noch davor bewahren, sich als „Shugar Daddy“ lächerlich zu machen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.11.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    Für eine Nacht kauft sich Kastor den Candy Club und Luna gleich dazu. Als Luna Hals über Kopf verschwindet, spürt Andreas sie auf und erpreßt sie. Aus Angst, ihr Doppelleben könnte auffliegen, spielt Luna schließlich mit und hat bald heraus, daß sie sich als Domina den großen Kastor gefügig machen kann … Roxys Stammfreier Wolfgang ahnt nicht, daß ihm seine Frau Irene nachstellt. Eines Tages spricht sie Roxy an unter dem Vorwand, sich von der Hure einige Tricks der körperlichen Liebe abzuschauen – gegen Belohnung natürlich. Als Wolfgang seine Frau mit einem Freier erwischt, eskaliert die Situation: Irene bedroht Roxy, die ihrem Liebesspiel zuschaute, mit einer Pistole. Plötzlich löst sich ein Schuß … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.11.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Mit wachsendem Groll beobachtet Sascha das Geturtel zwischen ihrem Vater Johnny und Annette. Sie läßt keine Gelegenheit aus, die „Nebenbuhlerin“ zu provozieren. Eines Abends im Candy Club kommt es zu einer dramatischen Situation. Der psychisch labile Rosner sieht Sascha in einer Pose, die sein übersteigertes Moralempfinden verletzt. Rosner dreht durch, nimmt Sascha als Geisel und zitiert Staatsrat Dornseiff und die Presse in den Club. Rosner will ein Zeichen gegen den „schmutzigen Kiez“ setzen! Dornseiff gelingt es zwar, den Tobenden zu überwältigen, doch nun fliegt Lunas Doppelleben auf: Entsetzt erkennt Dornseiff seine Frau unter den Stripperinnen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Gitti ist Andreas so verfallen, daß sie sich überreden läßt, mit dem reichen Kunden Hess zu schlafen, der sie im Candy-Club heftig anflirtet. Der todkranke Mann kann sich jedoch nur kurz an Gittis Liebeskünsten erfreuen: Er stirbt plötzlich während der heißen Nummer. An Andreas’ Reaktion erkennt Gitti, daß sie von ihm nur benutzt wurde, doch als Trost bleiben ihr 10 000 Mark, die ihr Hess kurz vor seinem Tod zugesteckt hat … Seit das Doppelleben seiner Frau aufgeflogen ist, fürchtet Ekkehard Dornseiff um sein Ansehen und seine Position. Er hält Luna im Haus gefangen und versucht schließlich sogar, sie umzubringen. Marita und Johnny können den fingierten „Selbstmord“ in letzter Minute verhindern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.12.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Mit einem schlauen Winkelzug will Andreas den jungen Zuhälter Ricky von der Roten meile vertreiben: Er setzt ihn auf Sascha an, in der Hoffnung, dass Ricky jetzt großen Ärger mit Johnny bekommt. Ricky erobert schnell das Herz des jungen Mädchens, doch bevor es zwischen ihnen zum Äußersten kommt, weiht Roxy, die Wind von Andreas’ Plan bekommen hat, Johnny in die Intrige ein … Yvonne fühlt sich zu der lesbischen Fotografin Luise hingezogen. Ulrich macht ihr Mut, ihrem gefühl zu vertrauen und eine Beziehung zu wagen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.12.1999Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Cleo ist Stripperin und Mutter eines kleinen Jungen – keine leichte Aufgabe, beides unter einen Hut zu bringen. Nur Gitti, die ab und zu als Babysitterin einspringt, weiß von dem Kind. Als Cleo eines Tages den Musikmanager Bob kennenlernt, der ihr einen aufregenden Job mit vielen spannenden Reisen verspricht, verleugnet sie aus Angst ihr Kind … Als Ulrich im Schwulentreff seinen Burder Martin trifft, staunt er nicht schlecht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.01.2000Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    Ein neues Gesicht auf dem Kiez: der Transvestit Czerno. Mit Kostüm und Make-up verwandelt sich der attraktive Mann nachts in die Barfrau Cheyenne – und verdreht Zange den Kopf. Ulrich und Yvonne dagegen sind scharf auf den Mann Czerno. Im Candy Club trifft Czerno seine Ex-Freundin Cleo wieder – was er bald ahnt: Ihr Sohn Kevin ist sein Kind. Als er Cleo zur Rede stellt, macht sie ihm klar, daß im Kopf des Jungen bereits ein Phantasievater existiert, den sie ihm erhalten will. Zwischen Czerno und Cleo funkt es nochmal – bis Cleo ihn in femininen Spitzendessous sieht. Nanda und Micha wünschen sich erfolglos Nachwuchs. Seine Spermaanalyse ergibt, daß Micha unfruchtbar ist. Er fühlt sich in seiner männlichen Ehre gekränkt und versucht, auf der Roten Meile eine Hure abzuschleppen: Er trifft auf Roxy, die ihn bei Johnny abliefert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.01.2000Sat.1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rote Meile online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…