2014, Folge 41–57

unvollständige Liste (Ergänzungen und Korrekturen bitte an webmaster@fernsehserien.de)
  • Folge 41 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.02.2014SWR Fernsehen
  • Folge 42 (30 Min.)
    Rezeptsucherin Susanne Nett soll heute mal in Mainz fündig werden. Auch dort gibt es Rezepte, die irgendwie merkwürdig interessant klingen: „Sauer Brieh“ – was mag das sein? Die Zutaten, von denen in einem alten Rezept die Rede ist, versprechen jedenfalls etwas Ungewöhnliches: unter anderem Graubrot, Hackfleisch und Rosinen. Aber kennt irgend ein Mainzer oder eine Mainzerin dieses Rezept? Auf jeden Fall ist das mal wieder eine ganz schön schwere Aufgabe für die ehemalige Deutsche Weinkönigin. Beim letzten Mal hat es ja nicht geklappt mit „Schnailerlabbe“ in Altrip bei Ludwigshafen. Wie es ihr heute in der Landeshauptstadt ergeht? Und selbst wenn sie jemanden findet, der das Rezept kennt – wird der dann auch mit ihr kochen? Mit Neugier, Charme und – natürlich – Hunger geht Susanne auf ihren kulinarischen Ausflug. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.02.2014SWR Fernsehen
  • Folge 43 (30 Min.)
    Moderatorin Susanne Nett ist wieder einmal unterwegs, um neue Rezepte zu finden. Und weil das in Neustadt an der Weinstraße so gut geklappt hat, geht sie wieder auf einen Wochenmarkt. Dieses Mal ist sie in Trier. Was gibt es zurzeit, was wird hier gekauft, was wollen die Menschen kochen? Susanne Nett versucht, jemanden zu finden, der mit ihr zusammen kocht. Ein interessantes Rezept. Etwas, was sie noch nicht kennt. Auch in Trier ist sie zuversichtlich, dass sie eine Köchin oder einen Koch mit einem nicht alltäglichen Gericht finden wird. Ob dann auch noch jemand bereit ist, sie in der eigenen Küche zum gemeinsamen Kochen zu empfangen? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.03.2014SWR Fernsehen
  • Folge 44 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.03.2014SWR Fernsehen
  • Folge 45 (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.03.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 46 (30 Min.)
    Am romantischen Rhein, in Bacharach, muss Susanne Nett diesmal auf die Suche nach einem Rezept gehen. Zwischen beschaulichen Fachwerkhäuschen, der mächtigen Burg Stahleck und dem sagenumwobenen Rhein, ist unsere Rezeptsucherin unterwegs, um ein ortstypisches Gericht zu finden. Ob die Besetzung der Stadt durch Napoleon Ende des 18. Jahrhunderts auch die Küche in Bacharach beeinflusst hat? Ist die Küche hier französisch angehaucht? Wer kennt sich aus mit traditionellen Gerichten im Mittelrheintal? Im Städtchen mit knapp 1.900 Einwohnern schlägt sich Susanne Nett wacker und eins können wir jetzt schon verraten – es wird spannend: Die Suche ist für die Rezeptsucherin nicht immer wirklich romantisch – keine reine Rheinromantik. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 47 (30 Min.)
    Die Spargelzeit hat begonnen! Und da ist die Aufgabe für unsere Rezeptsucherin Susanne Nett klar: Sie soll ein Spargelrezept finden. Wir haben die bekennende Spargelliebhaberin nach Mainz-Finthen geschickt. Das ist ein kleines Spargel-Paradies; der Finther Spargel ist weit über die Grenzen des Mainzer Vorortes hinaus bekannt und beliebt – angeblich sogar am englischen Königshof. Susanne soll natürlich besondere Rezepte finden, nicht solche, die jeder kennt.
    Ob unsere findige Rezeptsucherin in Finthen etwas finden kann? Gibt es tatsächlich Spargelrezepte, die sozusagen noch Geheimrezepte sind? Und wenn sie was gefunden hat – ob dann noch jemand Zeit und Lust hat, mit Susanne zu kochen? Oder sind hier alle mit Spargelstechen und Spargelverkaufen beschäftigt? Für unsere findige Rezeptsucherin wäre es jedenfalls ein gefundenes Fressen, wenn sie ein Rezept in Finthen finden würde … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.04.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 48 (30 Min.)
    Viele haben schon angegrillt in diesem Frühjahr. Wir haben unsere Moderatorin Susanne Nett losgeschickt, um Menschen vielleicht ein paar Grillgeheimnisse zu entlocken. Auf deutschen Grillrosten liegt ja oft nur das gewöhnliche Würstchen und irgendeine ordinäre „Schweinerei“. Wir wollten wissen: Was wird denn noch so gebrutzelt? Wer hat Erfahrungen mit ganz anderem Grillgut?
    Und wer könnte das besser herausfinden als unsere Rezeptsucherin Susanne mit ihrem Charme, ihrer Neugier und ihrer Lust auf Leckeres? Und wo könnte sie es besser herausfinden als dort, wo das Grillen schon immer eine der wichtigsten Tätigkeiten überhaupt ist, auf dem Campingplatz? So landet sie schließlich bei Grillfachleuten in Nassau an der schönen Lahn. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.04.2014SWR Fernsehen (RP)
  • 30 Min.
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber die Aussicht auf Schwalbennester, die macht zumindest ordentlich Appetit. Jedenfalls in der Pfalz. „Schwalbennester“ – so heißt ein Gericht, das es in der Pfalz geben soll. Das wollten wir genau wissen und haben deshalb unsere charmante und gleichzeitig hartnäckige Rezeptsucherin Susanne Nett losgeschickt. Sie sucht in Bad Dürkheim nach dem Rezept – und einen lieben Mitmenschen, der das mit ihr zusammen kochen kann. Und weil wir wissen, dass Susanne auch ganz gerne mal ein süßes Schleckermäulchen ist, kann sie doch gleich mal noch nach „Buwespitzelche“ fragen. Das soll was Süßes sein.
    Ob das jemand kennt? Ob das jemand kochen kann? Und Zeit hat und Lust auf ein Kamerateam in der eigenen Küche? Ob Susanne am Ende wirklich „Schwalbennester“ und „Buwespitzelche“ zu essen bekommt? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.05.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 50 (30 Min.)
    Susanne Nett, unsere Rezeptsucherin, ist in Linz unterwegs, dem kleinen Fachwerk-Idyll am Rhein. Die Redaktion hat da mal was gehört von einem Gericht, das „Linzer Uhles“ heißen soll. Grund genug, unsere findige Moderatorin in den Norden unseres Landes zu schicken, um der Sache nachzugehen. Ob die arme Susanne auch dieses Mal jemanden finden wird, der ihr hilft? Der zusammen mit ihr kocht? In der eigenen Küche? Aber die erste Frage ist ja: Kennt überhaupt jemand dieses Gericht? Wenn jemand diese Frage beantworten kann, dann unsere charmante und geduldige und bewährte Rezeptsucherin Susanne. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 51 (30 Min.)
    Tief unten der Schiefer, hoch oben die Genovevaburg – unsere Rezeptsucherin Susanne Nett ist heute in Mayen. Hier liegt es nahe, nach dem Rezept „Himmel und Erd“ zu suchen. Das gibt es natürlich nicht nur hier, aber wir wollen wissen, wie das wohl im im schönen Eifelstädtchen zubereitet wird? Ob jemand Susanne helfen kann – und auch will? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 52 (30 Min.)
    Susanne Nett in Zweibrücken – also im südwestlichsten Teil des Landes. Und direkt an der deutsch-französischen Grenze. Und das ist dieses Mal die Aufgabe unserer Rezeptsucherin: Sie soll etwas suchen, was aus der französischen Küche auch in Zweibrücken gern gekocht und gegessen wird. Da soll es u.a. etwas geben, was sich „Franzose-Supp“ nennt. Ob wir Susanne damit bei ihrer Suche die Suppe versalzen haben oder ob sie die Suppe auslöffeln kann, die wir ihr eingebrockt haben, das zeigt diese Folge der „Rezeptsucherin“. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.10.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 53 (30 Min.)
    Wieder einmal ist die Redaktion ganz gespannt, was das wohl bedeuten könnte: „Verrobbde“. Das klingt doch wirklich interessant und sicher ist Susanne Nett, unsere Rezeptsucherin, genau so gespannt. Ob sie jemanden findet, der mit dem merkwürdigen Wort irgendwas anfangen kann? Und das sogar noch kochen kann? Mit Susanne zusammen in der eigenen Küche? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.10.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 54 (30 Min.)
    Schrottele? Lackierte Äffjer? Das soll was zum Essen sein? Dazu noch „Kowelenzer Rippchen“ – Susanne Nett, unsere „geschickte“ Rezeptsucherin, hat es mal wieder nicht leicht. Klar, wohin … (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.12.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 55 (30 Min.)
    Was wird denn so alles an Weihnachten gekocht? Wir haben unsere Rezeptsucherin Susanne Nett dieses Mal nach Ludwigshafen geschickt. Dort soll sie herausfinden, was z.B. die Griechen an Weihnachten auf den Tisch bringen. Und sie soll es nicht nur herausfinden, sondern am besten auch gleich kochen. Gar nicht so einfach – vor allem, wenn man als einzigen Anhaltspunkt einen griechischen Laden hat. Aber Susanne ist ja geschickt und mit Charme, Durchhaltevermögen und Nervenstärke wird es sicher schon gelingen. Oder? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014SWR Fernsehen (RP)
  • Folge 56? (30 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014SWR Fernsehen (RP)Free-TV-PremiereFr 19.12.2014SWR Fernsehen
  • Folge 57
    Deutsche TV-PremiereDi 30.12.2014SWR Fernsehen

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rezeptsucherin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…