13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (10 Min.)
    Ein großer Tag für das Königreich Borovia: König Otto weiht das erste Wasserkraftwerk des Landes ein. Das interessiert jedoch die beiden Prinzesschen Luzie und Loretta herzlich wenig. Sie gehen lieber spielen und klettern auf einen Turm. Durch ein dummes Missgeschick verlieren sie jedoch den Schlüssel und kommen nicht mehr raus aus dem Turm. Wer kann da noch helfen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.10.2000KI.KA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Gretel, die Haushälterin der Retter-Ritter, hat ihren ersten freien Tag seit Ewigkeiten. Endlich kann sie ihre Schwester Heidel im Nachbardorf besuchen. Ihre Abwesenheit bringt jedoch die heldenhaften Retter-Ritter in ungeahnte Bedrängnis: Wer soll ihnen jetzt das Frühstück bereiten? Um nicht zu verhungern, scheut sich der mutige Sir Morris nicht, selbst in die Küche zu gehen – und dort einen Vertrag mit dem Bösen zu schließen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.10.2000KI.KA
  • Folge 3 (10 Min.)
    König Otto platzt der Kragen: Seine Retter-Ritter benehmen sich einfach unsäglich! Deshalb werden sie zwangsweise in die Ritterschule von Sir Kniggebein eingewiesen, wo sie höfliches Benehmen lernen sollen. Das bringt die beiden auf eine Idee: Nicht Höflichkeit, sondern Kämpfen ist des Ritters Pflicht! Also gründen sie ihre eigene Ritterschule – mit ungeahntem Riesen-Erfolg. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.10.2000KI.KA
  • Folge 4 (10 Min.)
    In den wilden Bergen von Borovia bastelt der wahnsinnige Professor von Proton an einer Zeitmaschine. Um sie zu testen, fehlt ihm eigentlich nur noch ein geeignetes Versuchskaninchen. Seine Wahl fällt auf Sir Doris, den mutigen Hamster der Retter-Ritter. Natürlich wollen auch die selbst durch die Zeit reisen – sie vergessen dabei nur, dass sie um Himmels Willen nichts anfassen sollten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.10.2000KI.KA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Nach einer anstrengenden Heldentat sind die Retter-Ritter urlaubsreif. Ruhe, Sonne und Entspannung – das ist alles, was sie wollen. Das Reisebüro empfiehlt das Land der Vampire, das berühmt ist für seinen hellen Vollmond. Gesagt, gebucht! Der erste Eindruck der Retter-Ritter von ihrem Urlaubsland ist leider gar nicht sonnig. Und ungewollt kommen sie dem wahren Grund dafür auf die Spur. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2000KI.KA
  • Folge 6 (10 Min.)
    Zum Einschlafen liest Sir Boris Sir Morris aus dem dicken Märchenbuch vor. Das Märchen handelt von einem armen Jungen, der das letzte Geld für eine Zauberbohne opfert. Aus ihr wird über Nacht eine riesige Bohnenstange, die zu einem Schatz führt. Am nächsten Morgen ist Sir Morris verschwunden – und mit ihm alles Geld aus der Schatzkammer. Sir Boris beschleicht eine schreckliche Ahnung … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.10.2000KI.KA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Wie jedes Jahr stehen wieder die Dorfspiele von Borovia vor der Tür. Die Sportler des Dorfes haben seit Wochen für diesen Höhepunkt der Saison trainiert – so auch die Retter-Ritter. Wenn es jedoch nach den Dorfbewohnern geht, sollten diese beiden tollpatschigen Kraftpakete diesmal möglichst nicht daran teilnehmen, denn sie haben genug von zerbrochenen Tribünen und zerstörten Anlagen. Mit einem Trick schicken sie die Retter-Ritter in den tiefsten Wald. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.10.2000KI.KA
  • Folge 8 (10 Min.)
    König Otto ist so richtig sauer: Königin Melissa aus dem Nachbarland, die sowieso schon sehr reich ist, kann nun mit Hilfe eines neuen Zauberspruches auch noch Altmetall in Gold verwandeln. Das wurmt den König natürlich mächtig! Und so schickt er seine geschicktesten Spione, die Retter-Ritter, zum Spionieren aus. Damit sie nicht sofort entdeckt werden, verpasst ihnen Zauberer Zappendust Hüte, die unsichtbar machen. Aber Königin Melissa hat den Braten natürlich schon längst gerochen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.10.2000KI.KA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Sir Doris, Hamster-Knappe der Retter-Ritter, ist eines schönen Morgens verschwunden! Besorgt machen sich Sir Boris und Sir Morris auf die Suche. Und das fällt auch nicht allzu schwer, denn Sir Doris mit ihrem unersättlichen Appetit hat nahezu alles, was ihr auf ihrem Weg begegnete, verschlungen. Bis sie schließlich selbst zu einem Opfer wurde – sie landet im Magen eines riesigen Drachen. Ob Sir Morris seinen kleinen Liebling je wiedersehen wird? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2000KI.KA
  • Folge 10 (10 Min.)
    Borovia hat sich auf Kosten König Ottos eine neue Turmuhr zugelegt – eigentlich viel zu groß und viel zu teuer für so eine kleine, unwichtige Stadt. König Otto findet das gar nicht lustig und bricht mit den beiden Prinzesschen Luzie und Loretta auf, um diese Uhr unter die Lupe zu nehmen. Während die drei also unterwegs sind, sorgen die Retter-Ritter ihrerseits für ein wenig Aufregung in Borovia. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.10.2000KI.KA
  • Folge 11 (10 Min.)
    König Otto ist außer sich: da will doch so ein dahergelaufener Troll auf königlichem Grund und Boden Zoll für eine Brücke erheben! Natürlich weigert er sich stolz zu bezahlen und schickt lieber seine mutigen Retter-Ritter in den Kampf gegen den Troll. Dummerweise ist diesem mit ritterlicher Heldentat nicht beizukommen. Was bleibt da noch übrig? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.11.2000KI.KA
  • Folge 12 (10 Min.)
    Die moderne Zeit soll nun auch in Borovia Einzug halten, wünscht sich König Otto für sein Reich. Strom und Energie für Lampen, Staubsauger und Fernseher. Da fühlt der wahnsinnige Professor von Proton seine Zeit gekommen. Er hat ein Kraftwerk erfunden, und dessen Brennmaterial nichts kostet. Das einzige Problem: Es ist ein wenig unberechenbar. Aber diesen Satz hört König Otto schon nicht mehr, er hat sich bereits entschieden. Das Kraftwerk soll gebaut werden! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.11.2000KI.KA
  • Folge 13 (10 Min.)
    König Otto hat einen gefährlichen Auftrag, mit dem er schweren Herzens seine beiden Retter-Ritter betraut. Sie sollen die Prinzessinnen Luzie und Loretta sicher zu ihren Tanten begleiten und dann schleunigst zurück kehren. Den ersten Teil des Auftrages erledigen die Ritter auch ohne Furcht und Tadel. Jedoch sind sie beim zweiten Teil des Befehls nicht ganz so folgsam und geraten dadurch in einen Schlamassel, der die beiden zum ersten Mal in ihrem Leben das Fürchten lehrt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2000KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Retter-Ritter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…