Kommentare 1–3 von 3

  • (geb. 1960) am

    Der Inhaltsangabe nach muß die Serie doch wirklich
    ansehnlich gewesen sein. Vielleicht läßt sich die ARD
    mal dazu bekehren, die Reihe in Ihren Kabel-Programmen
    unterzubringen. Würde mich sehr freuen, da ich sie
    damals nie gesehen habe.
    • (geb. 1967) am

      Habe die Serie auch erst Mitte der 80iger Jahre im Schweizer Fernsehen das erste Mal gesehen. Gut - in 25 Minuten kann man nicht in epischer Breite eine tiefergehende Geschichte erzählen, aber die Serie hatte alles, was sie zu einem wohlschmeckenden Fernseh-Häppchen für zwischendurch macht: bekannte Darsteller, eine amüsante oder aufregende Story und eine Ausstattung mit viel Liebe zum Detail. Wenn man sieht, wie lieblos und handwerklich schlecht manche Vorabendserie heute abgedreht werden, dann sind die "Reiter" tatsächlich eine TV-Perle, die die ARD mal in einem ihrer Digitalkanäle wieder bringen könnte.
  • (geb. 1963) am

    Habe von dieser Serie noch nie gehört. Lief allerdings auch nur im WDR-Regionalprogramm, noch nie bei uns im Norden. Die wird wohl auch nie ausgestrahlt werden, da die Serie in den Archiven vor sich hingammelt. Seis drum...

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reiter von Padola online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Die Reiter von Padola auf DVD

    Auch interessant…