Kommentare 1–9 von 9

  • (geb. 1953) am

    Das war ein sehr Guter Film Details alles Passte Gibt Zeit Den Film auf DVD zu Veröffentlichen
    • (geb. 1968) am

      Anläßlich des 200. Geburtstages von Charles Darwin, geboren im Jahre 1809, könnte diese Serie endlich einmal auf DVD herausgebracht werden
      • (geb. 1989) am

        wo kann ich diese Filmreihe Kaufen ?
        • (geb. 1960) am

          hallo,ja ich würde auch gerne wissen wann die sender und produzenten der serie, sie zum veröffentlichen als dvd frei geben. ein solcher renner der menschen von der straße weg holt und in die zeit der erforschung von mensch und tier entführt.also an die verantwortlichen personen,ein öffentlicher aufruf
      • (geb. 1951) am

        Ich kann mich den anderen Kommentaren nur anschließen - eine tolle Sendung, die unbedingt nochmal kommen und die man (v.a. für die Schule) auch als DVD kaufen können sollte.
        • am

          Bitte Strahlt diese Filmreihe nochmal aus.
          Vielleicht könnte sie mir auch jemand ausleihen, da ich bald mein MSA habe und ich eine Präsentation über ihn halt. Genauer gesagt über seine Reise.
          Die Filmreihe ist bestimmt sehr hilfreich, da ich mich auf offizielles Material stützen könnte.
          • (geb. 1979) am

            Eine wirklich empfehlenswerte Verfilmung von Charles Darwin und seiner Reise mit der Beagle. Die Serie wurde im Herbst/Winter 1992 ausgestrahlt, als ich sie das erste Mal gesehen hatte und sofort begeistert war. Für Schüler in der Tat genau das Richtige! Bei einer Wiederholung Mitte oder Ende der 1990er Jahren hatte ich es leider versäumt sie komplett aufzunehmen. Nur eine Folge ist in meiner Sammlung. Die Reihe sollte unbedingt wiederholt werden!
            • (geb. 1969) am

              wunderbare serie! lief 2003 mehrmals auf ARD Festival!
              • (geb. 1959) am

                Absolut empfehlenswerte Verfilmung von Charles Darwins Reise mit der Beagle. Es wäre wirklich wünschenswert, diesen Beitrag als DVD herauszugeben. Der Film ist auch sehr gut für Schüler und Studenten geeignet!
                • (geb. 1956) am

                  Eine großartige TV-Serie in wunderschönen Bildern mit enorm hohem Informationswert zu Charles Darwin und seiner langjährigen Seereise. Filmisch sehr schön umgesetzt, Musik stimmig, Atmosphäre immer anregend bis mitreißend. In sieben Teilen - oft gibt es das nicht im Fernsehen! Wurde mehrere Jahre hintereinander tapfer wiederholt, seit einigen Jahren wohl im Archiv verschwunden.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reise von Charles Darwin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Die Reise von Charles Darwin auf DVD

                  Auch interessant…