Staffel 6, Folge 1–10

Staffel 6 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 26.02.2018 bei RTL Zwei.
  • Staffel 6, Folge 1
    Die Reimanns stehen vor einem Problem: Manus geliebte fahrende Boutique ist bei strömendem Regen auf der Straße liegen geblieben. Bisher ist Heimwerkerkönig Konny immer eine Lösung eingefallen, doch dieses Mal steht selbst er auf dem Schlauch. In einer Nacht-und-Nebel-Aktion versuchen die beiden den Bus die steile Straße zu Konny Island hochzubekommen. Manu ist angst und bange. Auswanderer-Kumpel Sascha setzt Konny Flausen in den Kopf. Er erzählt ihm von einem Extrem-Fallschirm-Sprung aus über 8.000 Metern Höhe. Der Clou: Dort oben ist die Luft so dünn, dass man während der ersten Minute des freien Falls die Luft anhalten muss. Für die meisten Menschen klingt das abschreckend, aber doch nicht für Konny Reimann. Wird er den Absprung wirklich wagen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.02.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 2
    Heimwerker-König Konny ist ratlos: Verzweifelt versucht er, Manus Bus, den sie zur fahrenden Kinderklamotten-Boutique umgebaut hat, wieder zum Laufen zu bringen. Selbst nach stundenlanger Tüftelarbeit ist das Problem noch nicht gelöst und das ausgerechnet in der Hauptsaison. Manu bekommt so viele Anfragen, dass sie vor kurzem sogar eine Näherin eingestellt hat. Doch ohne Bus, auch kein Markt. Manu und Konny sind aus dem Häuschen. Bald steht der Umzug von Sohn Jason und seiner Familie nach Hawaii an. Vor allem Manu kann es kaum erwarten, Kinder und Enkel endlich wieder bei sich zu haben. Doch als Jason dringend mit seinen Eltern telefonieren möchte, haben die Reimanns eine böse Vorahnung … Ein altes Thema kommt wieder zur Sprache. Kumpel Bernd hatte Konny vor einiger Zeit vorgeschlagen, vier Wochen lang ein Wohnmobil zu testen und zwar in den entlegensten Ecken von Australien. Nun könnten die Reimanns nach Deutschland düsen, um das 230-PS-Mobil zu testen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 3
    Konny und Manu haben sich entschieden. Gemeinsam wagen sie das Abenteuer Australien und werden drei Wochen lang mit einem riesigen Wohnmobil durch das Outback düsen. Bei ihrer Ankunft in der Hafenstadt Broome wartet bereits Kumpel und Wohnmobilexperte Bernd auf die beiden. Nach einer kurzen Einweisung starten die Reimanns ihre Tour. Es geht querfeldein durchs Outback. Konny hat Probleme mit dem Linksfahren. Unklare Wege und wilde Tieren machen es den Reimanns nicht leicht. Direkt am ersten Tag stehen sie einem Krokodil gegenüber. So hatten sich die beiden Kult-Auswanderer das eigentlich nicht vorgestellt. Das erste große Ziel der Reise ist die Wüstenmetropole Alice Springs. Dort müssen die Reimanns in zwei Wochen ankommen, um Töchterchen Janina und ihren Mann Coleman einzusammeln. Die beiden verbringen dort ihre verspäteten Flitterwochen. Für die letzte Woche wollen Janina und Coleman mit an Bord des Monster-Mobils gehen. Werden Konny und Manu es rechtzeitig schaffen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 4
    Konny und Manu bereisen den giftigsten Kontinent der Welt. Im australischen Outback gibt es einiges zu beachten. In einem Survival Camp nimmt Ureinwohner Neville die beiden an die Hand. Der Besuch beginnt mit einem ungewöhnlichen Feuer-Ritual, doch davon lassen sich die Reimanns nicht einschüchtern. Vom Bauen eines Speers über die richtige Technik zum Krabbenfischen bis hin zum Herstellen von Wundermittelchen gegen Stiche und Bisse bringt Neville den beiden Kult-Auswanderern die wichtigsten Grundlagen bei. Nach dem Besuch sind Konny und Manu wieder auf sich allein gestellt und stehen direkt vor der ersten großen Hürde. Die Überquerung des 50 Meter breiten Flusses steht auf dem Programm. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 5
    Die Reimanns haben im australischen Outback Großes vor: Innerhalb von drei Wochen möchten Konny und Manu die 6.000 Kilometer lange Strecke von Broome nach Alice Springs schaffen. Dort treffen die beiden Kult-Auswanderer Töchterchen Janina und ihren Mann Coleman, die in Australien ihre Flitterwochen verbringen. Doch der Zeitplan von Konny und Manu scheint nicht aufzugehen. Die beiden haben nur noch eine Woche Zeit und bisher nur ein Drittel der Route zurückgelegt. Also heißt es, Vollgas geben. Der Heimwerker-König testet eine Abkürzung. Während einer gefährlichen Flussüberquerung machen die beiden Bekanntschaft mit Krokodilen. Doch damit nicht genug: Das Monster-Wohnmobil hat eine Reifenpanne. Als Konny den Schaden reparieren will, blickt er unter dem Camper direkt einer riesigen Schlange ins Auge … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 6
    Die Reimanns haben es geschafft: Gerade rechtzeitig treffen die beiden in Alice Springs ein, um Tochter Janina und ihren Mann Coleman einzusammeln. Das große Wiedersehen ist gerettet. Zu viert geht die wilde Tour durch das australische Outback weiter. Das Monster-Wohnmobil sieht zwar von außen groß aus, aber bietet innen nur wenig Platz. Auf zwölf Quadratmetern wird es schnell eng. Da kommt die Gelegenheit, in einer Opal-Mine in Coober Pedy zu übernachten, genau richtig. Die Reimanns machen eine faszinierende Führung durch die unterirdische Stadt und Konny darf zum ersten Mal in seinem Leben eine Sprengung durchführen. Ob das gut geht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 7
    Die Reimanns sind nach Hawaii zurückgekehrt. Das Australien-Abenteuer liegt mittlerweile drei Monate zurück und längst hat sich wieder Einiges getan. Denn diese Familie steht einfach nicht still. Konny und Manu machen ihr Domizil immer mehr zu ihrem persönlichen kleinen Paradies. Während sich Konny einen riesigen Komposthaufen angelegt hat, startet Manu mit ihrem Kinderklamotten-Business wieder voll durch und macht Hawaiis Märkte mit ihrem Bus „Emma“ unsicher. Dann erhält Konny eine überraschende Nachricht aus Deutschland: Er soll bei der Kieler Woche den alljährlichen Ocean Jump eröffnen, bei dem Windsurfer und Skater gegeneinander antreten. Doch Konny ist nicht der Typ, der große Reden hält. „Eröffnen“ will er gerne – aber eben auf Konny-Art. Der 62-Jährige hat sich in den Kopf gesetzt, das Event auf seine ganz besondere Weise zu eröffnen. Ob das wohl gut geht? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 8
    Auf Konny Island steht ein Großereignis vor der Tür: Manu wird bald 50 Jahre alt und möchte diesen runden Ehrentag gebührend feiern. Der größte Traum der Auswanderin wäre eine Party mit der gesamten Familie auf Hawaii. Sie möchte, dass Konny den Geburtstag zusammen mit Tochter Janina organisiert. Werden die beiden es schaffen, die Erwartungen des Engelchens zu erfüllen? Manu will die große Party mit Family & Friends am Strand in O’ahu. Doch Konny findet Konny Island III die viel passendere Location. Für den Heimwerker-König ist auch die Sache mit dem Essen klar: Für eine gute Party braucht es nur genügend Grillfleisch und kalte Getränke. Manu sieht das etwas anders.
    Schnell wird klar, dass die Geburtstagsplanung aus Sicht von Konny erstmal Nebensache ist, denn ihm schwebt ein neues Projekt vor Augen. Er will ein Spa mit Sauna in den Dschungel bauen. Die Arbeiten beginnen. Kumpel Sascha hat sich bereit erklärt zu helfen. Doch kann er es dem Meister recht machen? Mitten in den Bauarbeiten des neuen Spas kündigt sich Überraschungsbesuch an. Kumpel Bruno landet mit seinem Privatflieger auf O’ahu und fragt an, ob Konny und Manu nicht Lust hätten, ihn und seine Frau Gabi auf die Nachbarinsel Molokai zu begleiten. Doch dafür müssten die beiden in Brunos kleinen Privatflieger steigen. Kann Manu ihre langjährige Flugangst überwinden? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 9
    Gemeinsam mit Freund Bruno und seiner Frau macht Konny einen Tagesausflug auf die benachbarte Vulkaninsel Moloka’i. Ihr Flug verläuft abenteuerlicher als gedacht, denn es zieht ein Gewitter über dem Pazifik auf. Wird ihnen eine sichere Landung gelingen? Mit schlechtem Wetter geht es weiter: Ein Hurrikan der höchsten Kategorie bewegt sich in rasender Geschwindigkeit in Richtung Hawaii. Die Inselbewohner verfallen in Panik, Supermärkte sind ausverkauft und Fenster werden vernagelt. Auch Manu trifft Vorkehrungen und baut kurzerhand den Keller zu einer Notunterkunft um. Konny bleibt optimistisch, dass der Hurrikan vorbeiziehen wird und findet die Handlungen seiner Lebensgefährtin übertrieben. Wird er Recht behalten? Anlässlich Manus 50. Geburtstag kommt es zu einer großen Familien-Reunion auf Hawaii. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018RTL II
  • Staffel 6, Folge 10
    Seit der Hochzeit von Janina & Co.leman sind eineinhalb Jahre vergangen. Jetzt trifft sich der Reimann-Clan zum ersten Mal wieder: Auf Konny Island kommen Konny und Manu, Tochter Janina und Ehemann Coleman, Sohn Jason und Ehefrau Hunter sowie die Kinder Kealan und Oliver zusammen. Gemeinsam wollen sie Manus 50. Feiern. Für die Überraschungsparty haben Janina und Konny extra ein Haus am Strand gemietet. Hinzu kommen die nötige Verpflegung sowie ein Barkeeper und ein DJ. Jetzt muss das Ganze nur noch vor der neugierigen Manu geheim gehalten werden. Dass Konny selbst bei alldem nicht zu kurz kommt, liegt daran, dass er selbst vor Kurzem ebenfalls Geburtstag hatte. Von seinem Kumpel Sascha hat er einen Flug in einem Segelflugzeug geschenkt bekommen. Jetzt ist es Zeit, dieses Präsent einzulösen. Dabei wird nicht nur die schöne Aussicht genossen, denn der Pilot testet einfach mal die Grenzen der Physik aus. Für Konny bedeutet das Saltos, Schrauben und jede Menge Adrenalin. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.12.2018RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…