Staffel 5, Folge 1–9

Staffel 5 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 13.03.2017 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1
    Konny und Manu wurden von Maklerin Heidi nach Hawaii gerufen und sind dem texanischen Winter entflohen. Das verlockende Angebot der Maklerin: ein angebliches Traumhaus für die beiden Auswanderer. Doch auf Hawaii sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Beim neuen Zuhause in Spe gibt es Probleme mit den Besitzern und die Reimanns dürfen nur über den Zaun schauen. Da hilft es auch nicht, dass Tochter Janina als Glücksbringerin aus Texas angereist ist. Nur wenige Tage und die Reimanns müssen wieder zurück in texanische Gefilde und auf Konny Island wartet für Konny und Manu wieder der normale Gastbetrieb – und damit die Sorge, ob der Traum von Hawaii erneut zu platzen droht. Finden die Reimanns endlich die lang ersehnte neue Heimat auf Hawaii? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.03.2017RTL II
    Erstausstrahlung ursprünglich für den 05.12.2016 angekündigt
  • Staffel 5, Folge 2
    Familie Reimann ist im Hochzeitsfieber! Konny und Manu haben Töchterchen Janina und ihren Zukünftigen Coleman zu Besuch im hawaiianischen Zuhause Konny Island III. Die beiden wollen in wenigen Wochen ihre Hochzeit auf der Trauminsel O’ahu feiern und die Planung raubt vor allem Manu und Janina fast den letzten Nerv. Es stehen sowohl Termine beim Tortenbäcker als auch beim Pastor an und obwohl der große Tag immer näher rückt, ist noch keine passende Location für die Feier gefunden. Wenn es nach Konny und Coleman gehen würde, würde die Zeremonie auf Konny Island stattfinden – anschließend gibt es eine Party mit Dosenbier und Steaks.
    Das sehen die Ladies aber ganz anders. Vor allem Janina besteht auf der Traumhochzeit, von der sie ihr Leben lang geträumt hat. Zwischen Torten-Testen und Tischdeko-Planung kommt Tüftler Konny auf eine ganz neue Idee: Sein schon lange geplantes Projekt „Dschungelbar“ soll bis zur Hochzeit in die Tat umgesetzt werden. Bei Colemans Junggesellenabschied soll die Bar eingeweiht werden. Manu glaubt: Das ist nicht zu schaffen. Ob Konny seinem Schwiegersohn da nicht zu viel versprochen hat? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 3
    Konny Island III steht Kopf – die Hochzeit von Tochter Janina steht vor der Tür! In zehn Tagen will sie ihrem Verlobten Coleman auf Hawaii das Ja-Wort geben. Nicht nur die Braut in spe und Brautmutter Manu sind im Stress, auch Konny gerät mächtig unter Zeitdruck. Ihm bleiben nur noch wenige Tage zur Fertigstellung der Dschungelbar, in der der Junggesellenabschied von Coleman gefeiert werden soll. Das bedeutet: hämmern, bohren, sägen und schleifen im Akkord! Denn bald schon stehen die ersten Gäste vor der Tür … Hat sich der Do-It-Yourself Baumeister mit dem Projekt zu viel vorgenommen? Aber auch Janina und ihre beste Freundin Maureen haben es nicht leicht.
    Das auf O’ahu gekaufte Brautkleid wurde in Texas geändert. Es muss nun die lange Reise vom Festland knitterfrei überstehen und direkt nach der Ankunft der Mädels auf O’ahu beginnt erneut der volle Hochzeitsstress. Die Location für die Hochzeit steht auf der Kippe und somit das ganze Fest. Bei einem Wellnesstag sollen die letzten Kräfte gebündelt werden, doch da haben die Damen die Rechnung ohne Konny gemacht. Der Heimwerkerkönig will Kosten sparen und organisiert in Eigenregie einen Wellnesstag der etwas andern Art: Haitauchen im offenen Meer und selbsthergestellte Schlammpackungen machen den Wellnesstag zu einem unvergessenen Erlebnis. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 4
    Bei den Reimanns auf Hawaii läuten die Hochzeitsglocken! Die monatelange Vorbereitung hat nun endlich ein Ende: Töchterchen Janina will ihrem Verlobten Coleman unter Palmen das Ja-Wort geben. Vor dem großen Tag steht allerdings noch ein weiteres Event an: der Junggesellenabschied! Braut und Bräutigam werden von ihren Liebsten mit einer Sause der besonderen Art überrascht. Manu hat gemeinsam mit Trauzeugin Maureen einen typischen Mädels-Tag für Janina organisiert – inklusive gutem Essen, Hula-Tanzkurs, einem Stripper und viel Prosecco.
    Wie wird Janina auf den Stripper reagieren? Auch Konny hat sich nicht lumpen lassen und für Coleman mit dessen Kumpels einen waschechten Las Vegas-Abend in der selbst gebauten Dschungel-Bar veranstaltet. Genau der richtige Event, um seine heißgeliebte Bar zu eröffnen. Kurz vor der Hochzeit wird es für alle noch einmal richtig stressig. Wird alles so, wie Janina es sich vorgestellt hat? Spielt das hawaiianische Wetter mit? Oder wird die Hochzeit buchstäblich ins Wasser fallen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 5
    Manu liebt es, ihre Kindermode auf Märkten zu verkaufen. Aber die Unternehmerin möchte künftig nicht mehr ihre Zelte auf dem Markt aufbauen. Eine bessere Lösung muss her. Manu möchte einen alten Schulbus zu einer fahrenden Boutique umbauen. Doch wo parkt der zweite Bus? Schließlich steht Konnys alter Schulbus ja auch schon auf dem Reimannschen Gelände. Klar, dass Konny und Manu da schon eine Idee haben: Die Toreinfahrt wird kurzerhand vergrößert. Doch das ist schwieriger, als gedacht. Selbstverständlich hat Konny noch weitere Arbeiten an Konny Island geplant: Die Dschungelbar braucht dringend ein Baumklo.
    Und dafür hat sich der Heimwerker einen ganz besonderen Platz ausgesucht: auf einem Baumstumpf in zehn Metern Höhe. Ob das gut geht? Auch die Kinder der Reimanns haben sich große Projekte vorgenommen: Janina und ihr Mann Coleman beziehen ihr erstes eigenen Haus in Texas. Jason will mit seiner Frau und den beiden Kindern nach Hawaii umziehen. Und wer könnte da besser helfen als Konny und Manu? Die beiden suchen Immobilien für die Kinder und reisen sogar nach Texas, um Janina und Coleman beim Renovieren zu helfen. Heimwerkerkönig Konny ist wieder voll in seinem Element. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.10.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 6
    Wer kommt auf die Idee, bei strömendem Regen in Hausschlappen mit einem 220 Ampere starken Schweißgerät sein Gartentor zu schweißen? Richtig: Konny Reimann. Der Heimwerkerkönig und seine Frau Manu sind einfach immer am Arbeiten – egal bei welchem Wetter! Nach dem neuen Anstrich von Manus Kinderboutique auf Rädern, stehen nun weitere Arbeiten in Sachen Innenausbau des Buses an. Für Manu muss die neue Boutique nicht nur zweckmäßig sein, sondern auch Kunden anziehen. Kann sie Konny von ihren Vorstellungen überzeugen? Außerdem wünscht sich Manu schon seit langem ein richtiges Klo für die Dschungelbar. Tüftler Konny lässt sich dafür etwas ganz Besonderes einfallen: Das Klohäuschen soll in zehn Metern Höhe auf einem abgesägten Baum stehen. Mit dieser halsbrecherischen Aktion bringt Konny nicht nur sein Engelchen ganz schön ins Schwitzen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.10.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 7
    Manu hatte sich eine Damentoilette für die Dschungelbar gewünscht. Bis zur offiziellen Einweihung der Bar mit Freunden aus Hawaii und Hamburg soll das stille Örtchen fertig werden. Doch bei der Erstbegehung flattert Manu das Herz, denn Konny hat die Toilette auf einem wackeligen Baumstumpf in zehn Metern Höhe gebaut. Mit dem Besuch aus Hamburg zeigen Konny und Manu ihr Talent als Gastgeber. Die Feriengäste sind nicht nur begeistert von Konny Island und ihrem Appartement, sondern auch von Familie Reimann. Tochter Janina und Ehemann Coleman haben ihrem Glück kurz nach der Hochzeit mit einem Hauskauf in Texas die Krone aufgesetzt. Per Skype erreicht Konny und Manu nun ein Hilferuf: Konny düst sofort nach Texas, um dem jungen Paar unter die Arme zu greifen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.11.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 8
    Hoher Besuch bei Tochter Janina: Konny und Manu möchten sich höchstpersönlich einen Eindruck von ihrem neuen Eigenheim verschaffen. Natürlich muss noch viel erledigt werden, doch was für Heimwerker Konny nach einer spannenden Herausforderung klingt, treibt Schwiegersohn Coleman die Schweißperlen auf die Stirn: In schwindelerregender Höhe schneiden die beiden Bäume zurecht. Ob das gut geht? Nach getaner Arbeit geht es für die Familie ab in die City von Austin: Zwischen Street Art Galleries und der berühmten Fledermausbrücke lernen Konny und Manu die Stadt von einer ganz neuen Seite kennen. Auf der Weiterfahrt zum Sohnemann erreichen die Reimanns schlechte Nachrichten: Jason wird sie dieses Mal nicht in Empfang nehmen. Doch das norddeutsche Powerpaar macht sich trotzdem auf den Weg – die Sehnsucht nach den Enkelkindern ist zu groß. Auf der Strecke liegt auch ihr altes Haus am Moss Lake – doch der Abstecher dorthin sorgt für verdutzte Gesichter … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.11.2017RTL II
  • Staffel 5, Folge 9
    Die Kult-Auswanderer Manu und Konny Reimann sind wieder zurück in ihrem neuen Zuhause. Auch wenn der Besuch bei den Kindern in Texas schöne Erinnerungen geweckt hat, sind sie heilfroh wieder in ihr persönliches Paradies Hawaii zurückzukehren. Dort geht es für die Auswandererkönige gleich Schlag auf Schlag weiter. Konnys neuestes Projekt: Die Fläche der heimischen Terrasse soll mal eben verdoppelt werden und eine vollfunktionsfähige Außenküche verpasst bekommen. Für den König der Heimwerker kein Problem! Konny hat großen Spaß dabei seine Manu zu erschrecken. Trotz seiner 62 Jahre sitzt ihm immer noch der Schalk im Nacken – sehr zum Leidwesen seiner Frau. So begeben sich die beiden auch spontan auf einen kleinen Abenteuertrip: Von ihrem Grundstück aus wollen sie sich – mit der Machete bewaffnet – durch den Dschungel bis ans Meer durchschlagen. Und dann erwartet die Reimanns noch eine besondere Nachricht: Prominenter Besuch kündigt sich auf Konny Island III an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.11.2017RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…