Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 08.09.2015 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1
    Bei Deutschlands wohl bekanntesten Auswanderern wird es einfach nicht langweilig! Konny Reimann hat sich seinen Traum von der eigenen Karateschule erfüllt und will nun seine ersten Schüler in Gainesville trainieren. Doch das gestaltet sich schwieriger, als gedacht. Erstmal müssen Konny und sein Engelchen Manu überhaupt in die Stadt kommen. Ein für Texas ungewöhnlicher Schneesturm hat sich angekündigt und droht, das Leben auf Konny Island zum Erliegen zu bringen. Da kommt den Reimanns der Anruf von Maklerin Heidi gerade gelegen. Eigentlich hatten sich Konny und Manu schon damit abgefunden, nicht so bald nach Hawaii zu ziehen. Doch nun hat Heidi angeblich ein perfektes Haus für die Auswanderer im Angebot. Da in Texas gerade der Schnee wütet, fällt die Entscheidung leicht: Auf nach Hawaii, dem guten Wetter und vielleicht einer neuen Heimat entgegen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 2
    Konny und Manu wurden von Maklerin Heidi nach Hawaii gerufen und sind dem texanischen Winter entflohen. Das verlockende Angebot der Maklerin: ein angebliches Traumhaus für die beiden Auswanderer. Doch auf Hawaii sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Beim neuen Zuhause in Spe gibt es Probleme mit den Besitzern und die Reimanns dürfen nur über den Zaun schauen. Da hilft es auch nicht, dass Tochter Janina als Glücksbringerin aus Texas angereist ist. Nur wenige Tage und die Reimanns müssen wieder zurück in texanische Gefilde und auf Konny Island wartet für Konny und Manu wieder der normale Gastbetrieb – und damit die Sorge, ob der Traum von Hawaii erneut zu platzen droht. Finden die Reimanns endlich die lang ersehnte neue Heimat auf Hawaii? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 3
    Jetzt wird es ernst für Konny und Manu: Bei Deutschlands wohl bekanntesten Auswanderern steht ein Neuanfang an. Die Reimanns wollen ihr geliebtes Konny Island in Texas verkaufen, um den Traum vom Leben auf Hawaii wahr zu machen. Doch bevor Interessenten das Grundstück erkunden dürfen, muss Konny das Haus erst fertig stellen – schließlich gibt es noch die ein oder andere Baustelle. Manu kann ihrem Liebsten nur bedingt helfen, da der Gastbetrieb reibungslos weiter laufen soll. Aber Konny braucht dringend Hilfe, wenn er rechtzeitig fertig werden will. Und auch der Wettergott meint es nicht gut mit den Reimanns. Im sonst so trockenen und heißen Texas schüttet es wie aus Eimern und der Moss Lake tritt über die Ufer und begräbt die Hafenkneipe auf Konny Island unter sich. Land unter bei den Reimanns! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 4
    Bei Deutschlands berühmtester Auswandererfamilie, den Reimanns, stehen alle Zeichen auf Umzug: Konny und Manu wagen nach elf Jahren Texas noch einmal einen Neuanfang auf Hawaii. Doch bevor die Koffer gepackt werden können, muss Konny Island erst einmal auf Vordermann gebracht werden. Handwerksmeister Konny gibt alles, um sein Leuchtturmhaus endlich fertig zu stellen. Das wird auch höchste Zeit, denn die ersten Interessenten haben sich schon angemeldet. Werden die Reimanns ihr geliebtes Anwesen so schnell an den Mann bringen können? Im nächsten Schritt müssen Konnys Karateschule und Manus Kinderladen geschlossen werden, damit einem Umzug nach Hawaii nichts mehr im Weg steht. Bei der Schließung kommen der sonst so tapferen Auswanderin dann doch die Tränen, war der Laden doch ihr größter Traum. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.09.2015RTL II
  • Staffel 3, Folge 5 (47 Min.)
    Es steht fest: Die Reimanns ziehen nach Hawaii! Doch bis dahin müssen noch allerhand Vorbereitungen getroffen werden. Da Konny seinen heiß geliebten Greyhound Bus nicht mit auf die Insel nehmen kann, muss das eigens umgebaute Familien-Schlachtschiff schweren Herzens verkauft werden. Doch nicht, bevor die Reimanns noch eine gemeinsame Reise in dem riesigen Gefährt unternommen haben: Ein Road Trip durch Europa steht auf dem Plan – mitsamt den Sprösslingen! Damit der Bus über den großen Teich verschifft werden kann, machen sich Konny und Manu auf in die rund 370 Meilen entfernte Hafenstadt Galveston. Auf dem Weg dorthin besuchen sie Tochter Janina und ihren Freund Coleman in Austin. Und dort gibt es ein Gesprächsthema, das vor allem Manu brennend interessiert: Babys! Werden Konny und Manu etwa bald bereits zum zweiten Mal Großeltern? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.05.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 6 (46 Min.)
    Goodbye Texas, Moin Moin Hamburg! Die wohl bekannteste Auswandererfamilie Deutschlands kehrt in den Heimathafen ein. Alle Mann raus aus dem Flieger und ab an den Hafen, wo Konnys heiß geliebter Greyhound Bus bereits wartet. Konny und Manu haben eine Einladung erhalten, mit dem Gefährt an der Caravan Messe in Düsseldorf teilzunehmen. Das lassen sie sich natürlich nicht zweimal sagen! Da der riesige Bus nicht mit nach Hawaii kann, haben die Auswanderer als letztes gemeinsames Abenteuer eine dreiwöchige Tour durch Europa mit der ganzen Familie geplant – und am Ende der Reise soll der Bus verkauft werden. Doch als Konny sein Familien-Flaggschiff am Hafen endlich in Empfang nehmen will, kommt der Schock: Der Bus wurde auf der Überfahrt über den großen Teich komplett ausgeräumt! Ist die geplante Tour in Gefahr? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.05.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 7 (46 Min.)
    Die Reimanns sind wieder on the road! Die ganze Familie tourt mit dem Greyhound-Bus durch Europa. Auf dem Weg nach Südfrankreich erwartet besonders die wasserscheue Manu ein Abenteuer: Wildwasserrafting! Für Konny gibt es kein Halten mehr – doch wird er auch sein „Engelchen“ zu einem wilden Ritt auf dem Fluss überreden können? In Südfrankreich angekommen, gibt es ein großes Wiedersehen mit Konnys Surfkumpel Axel, den er seit 13 Jahren nicht mehr gesehen hat. Die beiden Haudegen liegen sich sofort wieder in den Armen und schwelgen in Erinnerungen an die Wellen, die sie gemeinsam bezwungen haben. Auch der Besuch auf dem Campingplatz in Hyères ist für die Familie wie eine Reise in die Vergangenheit. Und: Konny bekommt an einem Sommerabend am traumhaften Mittelmeerstrand unerwartet einen wichtigen Anruf. Gibt es etwa schon einen Käufer für den Bus? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.05.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 8 (47 Min.)
    Konny, Manu, Janina und Jason sind mittlerweile seit einer Woche in Europa unterwegs. In Hyères, der südlichsten Stadt der Provence, steht eine Bootsfahrt um die Klippen auf dem Programm – und Kamikaze-Konny kann es mal wieder nicht lassen: Sehr zum Leidwesen seines „Engelchens“ Manu wagt er den Sprung in die Tiefe. Und auch der weitere Weg nach Paris ist gespickt mit Turbulenzen: Konny hat so seine Probleme mit den französischen Verkehrsschildern und löst mit seinem Schlachtschiff ein Riesenchaos aus. Endlich in der Stadt der Liebe angekommen stürzt sich Manu sofort ins Getümmel und wagt sich nach einer Fahrt um den Arc De Triomphe, Crêpes-Essen und einer einzigartigen Show im Moulin Rouge trotz Höhenangst sogar auf den Eiffelturm. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 9 (46 Min.)
    Kartfahren, klettern, Strandbuggy … Mit Abenteurer Konny wird es bekanntlich nie langweilig! Auf der letzten Etappe ihrer Reise mit dem geliebten Familien-Schlachtschiff ist bei den Reimanns Action angesagt: Konny bittet seine Familie zum Kart-Rennen ins norddeutsche Bispingen, wo die Reifen zum Glühen gebracht werden. Raus aus den Karts – rein in den Bus! Im nahe gelegenen Hamburg verabschieden sich Konny und Manu von Janina und Jason und setzen die Reise zu zweit fort: Weiter geht’s Richtung Norden. Auf der dänischen Wattenmeerinsel Rømø brettern Konny und sein „Engelchen“ in einem Strandbuggy mit Vollgas durchs Watt.
    Doch damit nicht genug: Konny ist nicht nur im Geschwindigkeitsrausch, er will auch seine Höhentauglichkeit unter Beweis stellen. Und so geht es auf der Ostseeinsel Fehmarn beim Klettern hoch hinaus. Zwischen Schutzhelmen und Klettergurten hat Manu noch eine ganz andere Aufgabe: Die Planung der Überraschungsparty zu Konnys 60. Geburtstag. Denn der soll gebührend gefeiert werden – und zwar ohne, dass der Jubilar im Vorfeld etwas davon mitbekommt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.05.2016RTL II
  • Staffel 3, Folge 10 (45 Min.)
    Auch die schönste Reise neigt sich einmal dem Ende zu – so auch der Road Trip der Reimanns durch Europa und damit die letzte Tour mit Konnys geliebtem Greyhound Bus. Jetzt heißt es Abschied nehmen: Das Familien-Schlachtschiff wird verkauft. Doch der Abschiedsschmerz hält nicht lange an, denn es geht in die alte Heimat der Reimanns, nach Hamburg. Konnys 60. Geburtstag steht an – was der Jubilar allerdings nicht ahnt: Sohnemann Jason und Tochter Janina mitsamt ihrem Freund Coleman sind noch einmal in die Hansestadt gereist, um gebührend mit ihm zu feiern. Aber damit nicht genug: Sein „Engelchen“ Manu hat für ihn eine Riesen-Sause mit über hundert Gästen auf der Cap San Diego, Hamburgs wohl bekanntestem Museumsschiff, organisiert. Ein absoluter Traum für jeden Hamburger Jung! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.2016RTL II

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…