Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben“ startete am 23.12.2013 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (46 Min.)
    Auf Konny Island steht jede Menge Arbeit an: Die texanische Sonne brennt bei 40 Grad und das Familien-Anwesen „Haus Hamburg“ benötigt dringend ein Vordach. Zeit für Konny, das Werkzeug in die Hand zu nehmen! Und auch Manu ist voller Tatendrang, denn sie und Konny haben sich einen Traum erfüllt und ein Geschäft in Gainesville gekauft. Manu will ihren eigenen Laden für Kindermode eröffnen und Konny plant, nebenan eine Karateschule aufzumachen. Allerdings müssen sich die beiden noch einigen, wer wie viel Platz bekommt und bis zur Eröffnung gibt es noch viel zu tun.
    Nach der Arbeit kommt das Vergnügen! Bei den Reimanns steht eine Geburtstagsfeier ins Haus: Tochter Janina wird 26. Endlich ist mal wieder die ganze Familie zusammen, denn das ist in letzter Zeit sehr selten geworden. Janina und Jason studieren und Manu und Konny wohnen mittlerweile alleine auf Konny Island. Umso mehr freuen sich die Reimanns, den Tag gemeinsam verbringen zu können. Außerdem wird Janinas Freund Coleman zum ersten Mal eine echte Reimännische Geburtstagsfeier erleben. Manu und Konny wollen dem Amerikaner die längst fällige Nachhilfe in Sachen Norddeutsch geben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.2013RTL II
  • Staffel 1, Folge 2 (44 Min.)
    Feierstimmung auf Konny Island! Der zehnte Hochzeitstag von Manu und Konny steht an. Nur einer hat davon nichts mitbekommen: Hausherr Konny hat solche Daten einfach nicht im Kopf. Außerdem ist viel zu viel zu tun auf Konny Island. Und so probiert Manu mit der Unterstützung von Janina und Jason ihrem Ehemann ein wenig auf die Sprünge zu helfen. Denn Hochzeitstage werden seit zehn Jahren im ganz besonderen Reimann-Style gefeiert. Es ist unsäglich heiß in Texas und die hohen Temperaturen machen den Bewohnern auf Konny Island ganz schön zu schaffen. Da jeden Tag Hunderte von Pflanzen gegossen werden müssen, haben Manu und Konny sich entschlossen, einen weiteren Brunnen bohren zu lassen. Leichter gesagt, als getan: Denn dass dafür bis auf 180 Meter Tiefe gebohrt werden muss, hätten die Reimanns nicht im Traum vermutet. Der 15 Meter hohe Bohrturm richtet so manches Chaos auf Konny Island an. Zeit für Hausherr Konny einzugreifen und selbst Hand anzulegen! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.02.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 3 (44 Min.)
    Hausherr und Vollblut-Nordlicht Konny feiert seinen Geburtstag. Mit selbstkreierter Geburtstagstorte und großer Überraschung versüßt Manu ihrem Konny den Ehrentag. Das Geburtstagskind wird von der ganzen Familie nach Dallas entführt. Dort warten ein schickes Hotel, ein Dinner über den Dächern von Dallas – und Konnys feiner Abendzwirn, um den Abend standesgemäß zu feiern. So sieht man den Wahltexaner selten! Einen ganzen Tag Auszeit vom Trubel auf Konny Island, da kann Texas-Konny die Füße nicht lange still halten. Den Handwerker zieht es schnell zurück ins selbstgebaute Paradies, denn die ein oder andere Baustelle wartet bereits.
    Und im Blaumann fühlt sich Konny eben doch wohler als in Anzug und Krawatte. Inmitten von Schulbussen, Vordächern und der neuen, selbstgebastelten Außendusche auf Konny Island möchte Manu gerne mal etwas anderes sehen. Idylle schön und gut, aber die Auswanderin will hoch hinaus: Ein Heißluftballon- Festival in Gainesville bietet die erhoffte Abwechslung. Beim Rundflug über dem eigenen Reich genießt Konny die Aussicht und Manu rutscht vor Aufregung das Herz in die Hose. Für Adrenalinjunkie Konny ist die Fahrt dagegen etwas zu friedlich, er hatte sich deutlich mehr Action über den Wolken erhofft. Also holt er zum Gegenschlag aus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.02.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Kaum auf Hawaii angekommen, will Konny mit seiner Familie natürlich richtig was erleben. Und auf der Südseeinsel heißt das: jede Menge Wasserspaß! Manu sieht dem Ganzen allerdings nicht ganz so fröhlich entgegen. Seit sie in ihrer Kindheit ein schlimmes Erlebnis hatte, wagt sie sich ohne Schwimmweste nicht mehr in die Nähe von offenen Gewässern. Und ausgerechnet der erste Programmpunkt ist Kajakfahren auf dem Meer. Manu überwindet sich und fährt mit Tochter Janina auf die offene See hinaus. Doch es kommt, wie es kommen musste: Nach kurzer Zeit werden die Wellen größer und somit wächst auch Manus Angst. Auch der nächste Programmpunkt sorgt nicht unbedingt für gute Laune bei der Wahltexanerin. Tauchen mit Haien steht nicht unbedingt ganz oben auf ihrer „To-Do-Liste“. Während Konny und Janina sich schon freuen, mit den großen Fischen zu schwimmen, ist alleine die Anfahrt mit dem Boot eine Tortur für Manu. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.02.2014RTL II
  • Staffel 1, Folge 5 (45 Min.)
    Endlich: Auf Hawaii, besser gesagt auf der Insel Oahu, verbringen die Reimanns seit längerem mal wieder einen Familienurlaub. Doch wer jetzt an einen ruhigen Strandurlaub denkt, der liegt bei den Reimanns völlig daneben. Konny ist auf keinen Fall hier, um auf der faulen Haut zu liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen! Stattdessen wird die gesamte Umgebung erkundet und mit dem Kajak geht es auf eine einsame Insel. Dumm nur, dass Manu nicht so eine begeisterte Wasserratte ist, wie der Rest der Familie und die Wellen auf offener See dann doch ein wenig höher werden als gedacht. Manu in Seenot … Wo Wasser ist, da sind auch Fische.
    Im Falle der Reimanns: Haie. Selbstverständlich will Konny die Meeresriesen einmal aus der Nähe sehen und so geht es wieder raus auf hohe See zum Shark Diving. Ob Manu und Janina sich auch trauen, mit den Haien zu schwimmen? Die Haie bleiben nicht das letzte Wasser-Abenteuer der Reimanns. Denn wer auf Hawaii ist, der muss sich natürlich auch im Surfen versuchen! Ein Surflehrer erklärt kurz die Grundregeln des Wellenreitens und los geht’s! Vor beeindruckender Kulisse erleben Janina und Konny ihre ersten Versuche auf den Wellen vor Oahu. Manu bleibt da lieber am Strand und schießt aus sicherer Entfernung ein paar Fotos für das Familienalbum. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.03.2014RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Reimanns – Ein außergewöhnliches Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…