Die Pyramide

    Die Pyramide

    D 2012
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.08.2012 ZDFneo

    In der Neuauflage der legendären Spielshow „Die Pyramide“ moderiert Micky Beisenherz das Duell zweier Kandidatenpaare, die jeweils aus einem Prominenten und einem Zuschauerkandidaten zusammengesetzt sind. Die Paare müssen Begriffe aus unterschiedlichsten Kategorien beschreiben, ohne dass diese explizit genannt werden.

    Joachim Llambi fungiert als Schiedsrichter bei strittigen Entscheidungen.

    Neue Version von Die Pyramide (1978)

    Die Pyramide – Community

    – am 16.03.2014: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    Chris (geb. 1974) am 26.09.2012: So, das war's dann... Habe gerade vom ZDF erfahren, dass die Neuauflage "Die Pyramide" (2012) nicht weiter produziert werden wird. Hatte mich dort nämlich als Kandidat beworben. Hoffentlich bleibt das Original noch ein wenig länger auf ZDF.Kultur auf Sendung
    Ich (geb. 1985) am 27.08.2012: Laaaaaangweilig! Die erste Sendung ist noch nicht ganz gelaufen. Braucht sie aber auch gar nicht. Lieber lasse ich den Fernseher zukünftig aus, oder ich sehe mir irgendeine Nachmittagsshow im dritten an, als mir noch einmal diese öde Show anzusehen. Man hätte die Wiederholungen der Rettungsflieger lassen sollen, oder vielleicht irgendeine andere erfolgreiche Serie aus den 80ern oder 90ern, aber doch bitte nicht die Neubauer und den Pocher auch noch in den Nachmittag verfrachten. Die sind Abends schon kaum noch zu ertragen.
    Udo (geb. 1971) am 08.07.2012: danke für deinen Kommentar. Mit Lanz oder Pilawa nannte ich nur ein Beispiel. Ich meinte damit, dass man die Show prominent besetzen sollte, und nicht mit Micky Namenlos. Mit der Hitparade gebe ich dir vollkommen recht. Das ärgert mich heute noch. Ich war immer ein großer ZDF-Fan. Aber dieser Sender vergrault seine Zuschauer von Tag zu Tag mehr. Ich habe die Pyramide mit DTH damals geliebt. Und ich würde eine Neuauflage wirklich sehr begrüssen. Von mir aus auch mit Micky Dingsbums! Aber nicht täglich und nicht um diese Zeit. Aber es geht ja weiter: Die Sendung startet auf NEO und kommt dann zwei Wochen später ins Hauptprogramm. Was soll denn dieser Blödsinn???
    Thomas (geb. 1973) am 04.07.2012: Also Lanz oder Pilawa machen nun schon genügend Shows, da muß man denen nun nicht auch noch "Die Pyramide" aufdrücken, aber in der Tat der Sendeplatz ist völlig falsch gewählt. Es ist ja nicht nur "Dalli Dalli" was damals am Nachmittag unterging sondern auch Ende 2000 die "ZDF-Hitparade" weil man sie ins Vorabendprogramm gegen 18.00 Uhr verlegt hatte. Unterhaltungssendungen haben im Nachmittags- oder Vorabendprogramm nichts verloren. Sie sollten am Abend laufen damit der Mensch sie entspannen kann beim Fernsehen und dann auch nicht täglich verbraten werden sondern im wöchentlichen oder monatlichen Abständen. Die Sendung ist jetzt schon zum Scheitern verurteilt.

    Die Pyramide – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …