Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Die Putzteufel“ startete am 23.10.2003 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1
    In jeder Sendung werden zwei Schmutz-Objekte von den Expertinnen auf Vordermann gebracht. Gemeinsam mit den Nestbeschmutzern fahnden sie zunächst nach dem schlimmsten Dreck und den größten Hygienesünden. Mit genialen Tricks und Kniffen verwandeln die Reinigungsspezialistinnen das Staubloch in eine Luxusbude. Nach getaner Arbeit wird ein Putzplan erstellt. Der Wohnungsinhaber, dem bisher der Gebrauch von Putzlappen, Staubsauger und Wischmop fremd war, weiß jetzt, was zu tun ist. Zwei Wochen später kommen „Die Putzteufel“ ein zweites Mal zu Besuch: Hat es der „Sauberlehrling“ geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand der Wohnung beizubehalten oder haben Dreck und Staub schon wieder die Oberhand erlangt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2003RTL II
  • Staffel 1
    Fall 1: In der Küche der Wohngemeinschaft von Anita, Marion, Andreas und Kiro aus Trier ist vor kurzem die Espressomaschine explodiert. Es gibt viele Spinnweben und auch das Bad ist wenig gepflegt. Vor kurzem haben die vier eine Party mit ca. 300 Gästen gefeiert, bei der in Anitas Zimmer zwei Bands aufgetreten sind. Wie werden Christel und Rita mit dieser Chaosbude fertig?
    Fall 2: Petra und Gerd aus Haltern in Westfalen sind vor einem Jahr zusammen gezogen. Die Apothekenhelferin und der Architekt waren nach eigenen Aussagen früher sehr ordentlich. Erst seitdem sie eine gemeinsame Wohnung haben, wird nur aufgeräumt, wenn sich Besuch angesagt hat.
    Zwei Wochen nach der großen Putzaktion kommen Christel und Rita ein zweites Mal zu Besuch: Haben es die „Sauberlehrlinge“ geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand der Wohnung beizubehalten oder haben Dreck und Staub schon wieder die Oberhand erlangt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2003RTL II
  • Staffel 1
    Heute nehmen sich die beiden Hygieneexpertinnen u.a. die Wohnung des 21-jährigen Stefan aus Köln vor. Stefan lebt in einer kleinen Dachgeschosswohnung, die dringend eine Grundreinigung nötig hätte. Stefan, der in einem Fahrradladen arbeitet, sehnt sich nach Ordnung und Sauberkeit in seiner Wohnung – kommt aber irgendwie nie dazu, etwas dafür zu tun. Seit kurzem hat er eine neue Freundin, doch die fühlt sich für seine Wohnung auch nicht zuständig. Christel und Rita inspizieren Stefans Wohnung. Sie fahnden zunächst nach dem schlimmsten Dreck und den größten Hygienesünden. Mit genialen Tricks und Kniffen verwandeln die Reinigungsspezialistinnen das staubige Zuhause in eine Luxusbude. Nach der Arbeit wird ein Putzplan erstellt. Zwei Wochen später kommen „Die Putzteufel“ ein zweites Mal zu Besuch: Hat es Stefan geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand der Wohnung beizubehalten oder haben Dreck und Staub schon wieder das Sagen? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2003RTL II
  • Staffel 1
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2003RTL II
  • Staffel 1
    Heute werden die Wohnungen von zwei allein wohnenden Männern auf Vordermann gebracht: Rainer aus München hat ein ca. 40 Quadratmeter großes Reich für sich. Rainer hat schon lange nicht mehr aufgeräumt und die letzte Grundreinigung seiner Wohnung ist schon eine kleine Ewigkeit her. Die beiden Hygiene-Expertinnen Rita und Christel werden Rainers Wohnung auf den Kopf stellen – Christel verfügt als Vorsitzende des Hausfrauenbundes Leverkusen über ein gutes halbes Jahrhundert Putzerfahrung; Rita ist Putzkraft und Haushälterin in einer Person und hat schon in der koreanischen Botschaft in Berlin für Glanz und Gloria gesorgt. Danach geht es nach Freiburg. Hier besuchen Rita und Christel den 28-jährigen Studenten Mirko. Auch er lebt in einer ca. 40 Quadratmeter großen Wohnung, in der „kreatives Chaos“ herrscht – Mirko hat schon seit Monaten keinen Staubsauger oder Wischer benutzt.
    Mit genialen Tricks und Kniffen verwandeln die Reinigungsspezialistinnen das Staubloch in eine Luxusbude. Nach getaner Arbeit wird ein Putzplan erstellt. Der Wohnungsinhaber, dem bisher der Gebrauch von Putzlappen, Staubsauger und Wischmopp fremd war, weiß jetzt, was zu tun ist. Zwei Wochen später kommen „Die Putzteufel“ ein zweites Mal zu Besuch: Hat es der „Sauberlehrling“ geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand der Wohnung beizubehalten oder haben Dreck und Staub schon wieder die Oberhand erlangt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.11.2003RTL II
  • Staffel 1
    Heute inspizieren Christel und Rita ein Bauernhaus in der Nähe von Leverkusen. Hier wohnt die Studentin Sarah mit ihren Freunden Betty, Alex und Sven. Obwohl die Studentin in ihrem Nebenjob als Kellnerin keine Probleme mit Putzen und Aufräumen hat, wird zu Hause wenig gemacht. Besonders die Gemeinschaftsräume der WG sind ein Problem, da sich niemand so richtig zuständig fühlt. Außerdem finden alle, dass Sarahs Katze zwar süß ist, aber auch eine ganze Menge Dreck macht. Und dann ärgert sich Sven, der einzige Mann im Haus, dass die langen Haare der Mädels ständig den Abfluss in der Dusche verunstalten. Diese Wohngemeinschaft ist eine echte Herausforderung für die Putzteufel Rita und Christel.
    Mit Tricks und Kniffen verwandeln die Reinigungsspezialistinnen das Bauernhaus in eine Luxusbude. Nach getaner Arbeit wird ein Putzplan erstellt. Die vier Bewohner, denen bisher der Gebrauch von Putzlappen, Staubsauger und Wischmopp fremd war, wissen jetzt also, was zu tun ist. Zwei Wochen später kommen „Die Putzteufel“ ein zweites Mal zu Besuch: Haben es die Vier geschafft, anhand der Anweisungen den hygienisch makellosen Zustand des Hauses beizubehalten oder hat das Chaos schon wieder Einzug gehalten? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.11.2003RTL II

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Putzteufel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…