Staffel 4, Folge 1–7

Offizielle Staffeleinteilung
Staffel 4 von „Die Putzneurotiker“ startete am 04.05.2017 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    IT-Managerin Carly hat einen Putzzwang. Da sie Angst vor jeder Art von Schmutz hat, schuftet sie bis zu sieben Stunden täglich im Haushalt. Den Staub saugt sie direkt aus der Luft, damit er sich nicht absetzt. Ihre Hündchen werden täglich in der Badewanne shampooniert, damit keine Keime auf ihnen gedeihen. Außerdem hat die 31-Jährige panische Angst vor Toiletten. Um sich ihrer Zwangsstörung zu stellen, fährt Carly nach Staffordshire, um Nesta beim Saubermachen zu helfen. Die 47-Jährige beherbergt einen mobilen Zoo inklusive Schlangen, Hühnern und Igeln, mit dem sie Schulen und Pflegeheime besucht. Dementsprechend schmutzig ist ihr Haus. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 2
    Wissenschaftler Kris stammt aus Polen und bringt jede Woche sein Haus in Wakefield auf den hygienischen Standard eines OP-Saals. Wenn der 34-Jährige kocht, muss alles steril sein, deshalb reinigt er seine Küche fünf Mal am Tag mit Dampfstrahler und Salmiakgeist. Der zweifach diplomierte Mikrobiologe kennt sich mit Keimen bestens aus, mixt seine Putzmittel selbst und badet seine Hunde gründlich, bevor sie ins Wohnzimmer dürfen. Sein Partner Tony ist von diesem Sauberkeitsfimmel genervt und froh, als Kris für vier Tage nach Derby reist, um Edwina unter die Arme zu greifen. Die alleinerziehende Mutter ist ein großer Hunde-Fan und hat keine Zeit zum Putzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 3
    Immobilienmanagerin Gemma macht jede Woche 25 Stunden sauber. Die 23-Jährige hat vor drei Jahren erfahren, dass sie an einem Putzzwang leidet, und tatsächlich wird ihr Alltag von strengen Reinlichkeitsritualen bestimmt, denen sich auch ihre Hunde unterwerfen müssen. Die zwei Chihuahuas besitzen Stiefel, die vor jedem Spaziergang zugeschnürt werden, damit keine Keime ins Haus kommen. Auch die fünfjährige Kaysha kennt die Marotten ihrer Mutter und räumt immer ihr Spielzeug auf, damit es nicht weggeworfen wird. Um sich ihren Zwängen zu stellen, fährt Gemma jetzt nach Norwich. Dort erwartet sie jemand, der Lichtjahre von ihren Sauberkeitsstandards entfernt ist. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 22.09.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 4
    Tracey aus Yorkshire steht jeden Morgen um 5:00 Uhr auf, um ihre Putzrituale zu starten. Um sämtliche Keime abzutöten, verbraucht sie täglich zwei Flaschen Bleichmittel und eine Großpackung antibakterielle Tücher. Für ihren Hund Barney hat die 47-Jährige extra eine Toilette im Garten gegraben, die ans Hauptabwasserrohr angeschlossen ist. Jetzt reist Tracey nach Norfolk, wo sie Sozialarbeiterin Kerry beim überfälligen Saubermachen helfen will. Die 33-Jährige lebt in ihrem Haus nämlich mit einigen Pflegehunden aus Rumänien zusammen, die auf ihrem Sofa und auch im Bett schlafen und Traceys Domizil in einen Hundezwinger verwandelt haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 29.09.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 5
    Klempnerin Julie aus Great Yarmouth hat einen harten Job. Trotzdem putzt sie ihr Haus jeden Abend mindestens zwei Stunden lang und verwendet dabei gern die alten Gypsy-Methoden, die sie von ihrer Roma-Familie gelernt hat. Neben dem Dampfreiniger, der ständig im Einsatz ist, putzt die 53-Jährige vor allem mit Essig und frischem Zitronensaft – in jeder freien Minute. Um auch andere Leute von ihrem Reinigungsfimmel profitieren zu lassen, reist Julie nach Norfolk, wo Umweltschützer Ken mit seinen Hunden lebt. Der 51-Jährige ist ein leidenschaftlicher Sammler und kann nichts wegwerfen, so dass sein Domizil aus allen Nähten platzt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 6
    Kelly aus Middleborough war früher Schönheitskönigin und leidet an einem ausgeprägten Putzzwang. Da die 35-Jährige panische Angst vor Keimen hat, schrubbt sie ihr Spülbecken fünf Mal am Tag, obwohl sie in ihrer Küche gar nicht kocht. Gefährliche Krankheiten wie Ebola sind Kellys persönlicher Alptraum, deshalb umfasst ihre tägliche Routine auch die chemische Reinigung sämtlicher Gegenstände. Um ihren Sauberkeitswahn in den Griff zu bekommen, fährt Kelly nach Norfolk, um dem pensionierten Chefkoch Ken unter die Arme zu greifen. Der 66-Jährige teilt die Wohnung mit seiner Katze und erstickt fast an Schutz, Krimskrams und Tierhaaren. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 13.10.2015Channel 4
  • Staffel 4, Folge 7
    Immobilienmaklerin Michelle Rafferty hat ihr Heim perfekt organisiert. Sämtliche Schränke sind bis in den hintersten Winkel aufgeräumt, das Besteck liegt akkurat in Schubladen. Ihre drei Badezimmer sind so clean, dass man vom Boden essen könnte. Auch die Kinder der 41-Jährigen müssen immer auf Ordnung achten und ihre Zimmer penibel sauber halten, denn die strenge Mutter beurteilt sie nach einer Punkte-Skala. Doch Michelle würde in Zukunft gerne etwas entspannter sein und hat deshalb beschlossen, Susan unter die Arme zu greifen, die ihr Haus so vollgestopft hat, dass sie ihr Esszimmer seit Jahren nicht betreten kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.05.2017TLCOriginal-TV-PremiereDi 20.10.2015Channel 4

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Putzneurotiker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…