Deutsche Erstausstrahlung: 20.03.2006 ProSieben
Alternativtitel: Märchenstunde

„Es war einmal … “. In seinem gemütlichen Ohrensessel entführt Märchenonkel Thomas Fritsch das ProSieben-Publikum in die schöne, schräge Welt der „ProSieben-Märchenstunde“. Dabei stört ihn Bernhard Hoëcker stets als nerviger Tinitus im Ohr: Um jeden Preis möchte er in den lustigen Märchen-Adaptionen mitspielen … (Text: ProSieben)

Spin-Off: Funny Movie
Fortsetzung als ProSiebens 1001 Nacht

Die ProSieben Märchenstunde auf DVD

Die ProSieben Märchenstunde – Community

Märchenfan (geb. 1974) am 03.12.2013: Ich finde die Sendung klasse, habe mir immer jede Folge aufgenommen. Meine Favoriten sind hier Frau Holle, Aschenputtel und Hänsel und Gretel, hihi ^^. Zwar mögen viele die Sendung nicht, aber ich bin damals dadurch wieder dazu gekommen die tschechischen und Defa Märchenfilme meiner Kindheit zu sehen und habe heute viele auf DVDs, die ich mir am liebsten zur Weihnachtszeit anschaue.
Ich am 25.05.2011: Ich bin froh, dass alle Folgen nochmal auf Sat.1 Comedy laufen, da ich sie echt klasse finde, und damals leider einige verpasst habe. Am besten find ich Rumpelstilzchen.
Isabella (geb. 1993) am 23.12.2009: Klasse! Wird wieder ausgestrahlt! (:
Steffi (geb. 1974) am 25.12.2008: also ich finde die Märchenstunde lustig, könnte mich jedesmal wieder kaputtlachen. am Besten finde ich Frau Holle
Melanie Wasner (geb. 1983) am 09.11.2008: Jetzt gibt es auch jeden Samstag um 20.15 auf Superertl auch Märchen. Drei mal Hurra auf Märchenfilme,Hurra,Hurra,Hurra

Schauspieler

ErzählerBernhard Hoëcker
 Thomas Fritsch

Crew

MusikKarel Svoboda

Auch interessant …