Staffel 4, Folge 1–15

Staffel 4 von „Die Profis“ startete am 14.10.1981 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (50 Min.)
    Eine Terrorgruppe versucht, durch eine Geiselnahme an geheime Konstruktionspläne eines neuentwickelten Schützenpanzers zu gelangen. Der Zufall führt die Männer des CI 5 auf die richtige Spur. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.10.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.09.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 2 (55 Min.)
    Bodies Verhalten hat sich in erschreckender Weise verändert. Um sein bestes Team nicht zu verlieren, setzt Cowley die Psychologin Dr. Ross auf Bodie an. Doch auch sie kann mit ihren Tests die Rachegefühle, die ihn bewegen, nicht ergründen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.1981ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.09.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 3 (55 Min.)
    Durch Zufall werden Cowley und seine Mitarbeiter auf eine Terroristengruppe aufmerksam. Die Attentäter wollen unter dem Kommando des Deutschen Werner Dreisinger einen Anschlag auf eine Außenministerkonferenz verüben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 21.09.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 4 (50 Min.)
    Ausgerechnet der Vater des Mädchens, in das Doyle sich verliebt hat und das er heiraten will, erweist sich als führendes Mitglied eines Rauschgiftringes. Zwar hat Ann Holly keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater, aber Doyle bleibt dennoch misstrauisch. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 5 (50 Min.)
    Beim britischen Geheimdienst gibt es einen Doppelagenten. Um den Maulwurf zu überführen, hat sich Cowley einen Plan ausgedacht: Er lässt seinen Mitarbeiter Drake unter dem Vorwand der Spionage verhaften. Als Drake dem Haftrichter vorgeführt werden soll, wird er von KGB-Agenten entführt. Nun soll ausgerechnet der gesuchte Doppelagent Drake verhören. Cowleys Falle schnappt zu. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 6 (50 Min.)
    Aus Hongkong wird via London Rauschgift nach Deutschland geschmuggelt, um es dort an amerikanische Soldaten zu verkaufen. Aus diesem Grund werden in London Chinesen unter Druck gesetzt, für den Rauschgiftring zu arbeiten. Drahtzieher des Geschäfts ist der KGB. Um gegen die Händler vorzugehen, lässt Cowley eigens eine Mitarbeiterin aus Hongkong einfliegen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 7 (55 Min.)
    Karen Hellström, Kinderschwester bei den Parkers, hat ihr Gedächtnis verloren. Das einzige Wort, das sie sagen kann, ist „Harrodene“. Dazu spricht sie immer wieder von „Montag“ und „12:30 Uhr“. Cowley erinnert sich, dass an diesem Tag der Besuch eines afrikanischen Ministers geplant ist. Und der soll genau zu dieser Zeit auf dem Flughafen von Harrodene landen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 19.10.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 8 (50 Min.)
    Francesco Cabreros, der Sohn des Präsidenten von San Ibrez, ist während eines Polospiels erschossen worden. Der CI 5 vermutet, dass Francescos Stiefschwester Anita als Drahtzieherin hinter dem Attentat steckt. Doch dann führt die Spur zu Lacoste, einem Bekannten von Anita. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1981ZDFOriginal-TV-PremiereSo 26.10.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 9 (50 Min.)
    Bei seiner Ankunft in London wird der Berufskiller Niekerk von der Polizei verhaftet. Der CI 5 versucht herauszufinden, in wessen Auftrag Niekerk nach London gekommen ist und wer sein Opfer sein sollte. Doyle zieht deshalb unter Niekerks Namen in das vorgebuchte Hotel. Tatsächlich erhält er kurz darauf den Auftrag, den Journalisten Hope zu töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.10.1981ZDFOriginal-TV-PremiereSo 02.11.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 10 (50 Min.)
    Eine von einem Mörder in Panik achtlos über einen Zaun geworfene Waffe wird von zwei Jugendlichen gefunden. Durch Zufall löst sich ein Schuss und verletzt einen der Jungen schwer. Tony, der Unglücksschütze läuft davon und wird vom Mörder verfolgt, der die Waffe wiederbeschaffen muss. Der CI 5 schaltet sich ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.05.1996Kabel 1Original-TV-PremiereSo 09.11.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 11 (50 Min.)
    Bevor Merra, Angehöriger der bolivianischen Botschaft, in Lodon um Asyl nachsucht, will er sich noch durch einen großen Coup bereichern. Zusammen mit einem Komplizen überfällt er einen Silbertransport. Seine Freundin Amanda schöpft Verdacht und wird fast Opfer eines Mordanschlages. Der CI 5 nimmt sich ihrer an. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSo 30.11.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 12 (50 Min.)
    Unabhängig voneinander absolvieren Bodie und Doyle sowie zwei Ganoven namens Coney und Joe ein Spezialtraining. Sie alle werden wegen einer einzigen Person gedrillt: Scheich Parsali, der ein wichtiges und brisantes Vertragswerk unterzeichnen soll. Die einen sollen sein Leben schützen, die anderen sollen ihn töten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.09.1991Sat.1Original-TV-PremiereSo 07.12.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 13 (50 Min.)
    Doyle und Bodie verbringen ein Wochenende bei ihren Freundinnen auf dem Lande. Bei einem Picknick geraten sie in die Hände von Verbrechern, die gerade einen Supermarkt überfallen haben und von der Polizei gesucht werden. Doyle operiert ihrem angeschossenen Anführer eine Kugel heraus. Nachdem Bodie einen alten Landrover repariert hat, sperren die drei Gangster ihre Gefangenen im Keller ein und verschwinden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.11.1981ZDFOriginal-TV-PremiereSo 14.12.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 14 (55 Min.)
    Um einer parlamentarischen Untersuchung zu entgehen, hat Sutherland eine hohe Belohnung für die Ermordung Richardsons ausgesetzt. Bodie lässt sich von seinem ehemaligen Kollegen Keller in die Terroristenszene einschleusen. Seine Ermittlungen bringen ein überraschendes Ergebnis. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSa 20.12.1980ITV
  • Staffel 4, Folge 15 (55 Min.)
    Cowley ist einem ehemaligen Colonel auf der Spur, der sich darauf spezialisiert hat, Kunstgegenstände und Geheimunterlagen auf Bestellung zu stehlen. Noch ist Cowley allerdings unklar, wie die Ware außer Landes gebracht wird. Um das zu ermitteln, heckt er einen raffinierten Plan aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1982ZDFOriginal-TV-PremiereSa 27.12.1980ITV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Profis online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…