Die Piratenfamilie
D / F / CDN 1998–2001 (Famille Pirate)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Die Piratenfamilie kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Piratenfamilie und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wie jeden Tag kreuzen der Pirat Mac Limpet und seine verlotterte Crew über das Karibische Meer. Als sie ein einsames Schiff sichten, greifen sie ohne Zögern an. Doch an Bord der fremden Galeone bleibt es unheimlich still: Die Piraten haben ein Gespensterschiff gekapert!
Zwischen rostigen Kanonen und bleichen Skeletten entdecken sie einen Klabautermann. Das Gespenst Omar sieht aus wie ein orientalischer Händler und lässt sich nach Belieben deformieren. Sein pausenloses Geschwätz geht den Piraten unglaublich auf die Nerven. Eilig erleichtert Victor Omar um dessen Schatz und versenkt das Schiff.
Zu Hause präsentiert Victor seiner Familie voller Stolz die seltene Beute. Doch der Schatz entpuppt sich als ein Trugbild. Victors Hände greifen ins Nichts, als er die schimmernden Münzen herausheben will. Plötzlich sitzt der Klabautermann auf der Couch und bietet scheinheilig seine Hilfe an.
Während Victor wie ein Besessener versucht, den imaginären Schatz real werden zu lassen, macht sich Omar im Haus breit. Er plagt die Familie mit seinen Unverschämtheiten und hinterlässt überall unappetitliche Schleimspuren. Scampi und Moskito machen sich auf, um in alten Unterlagen zu stöbern. Vielleicht ist dort irgendwo ein Wundermittel gegen lästige Geister zu finden.
Als Victor erfährt, dass Omar und sein Schatz nur durch den Kuss einer Jungfrau erlöst werden können, will er seine dreizehnjährige Tochter zu dem ekligen Kuss überreden. Scampi sträubt sich energisch und es kommt zum Familienkrach. (Text: KiKa/Bild: WDR/Ellipse Animation)

Die Piratenfamilie – Streaming

Die Piratenfamilie – Community

  • (geb. 1970) am

    Gaaaanz toll, eine Zeichentrickserie die es verdient auf DVD gepresst zu werden. Also Piratenfreunde, wann soll dies endlich mal geschehen ???
  • am

    Bin mittlerweile schon seit fast eineinhalb jahren großer Fan dieser Serie! Ich find die einfach toll!
    Am lustigsten finde ich momentan eigentlich Irvin! Dem sein Humor is echt manchmal zum Totlachen!^^
    Beispiel: Als Victor ihn fragte, warum er sein Haus ausmessen lässt, sagte Irvin: "
    Victor, schon auf den Beinen? Wie kommt's? Es ist doch noch nicht mal Mittag!"
    Und vor allem super sind auch Gaston und Barbarossa! (Ich find's so cool, dass Barbarossa immer Alles zersäbeln will!)
    Naja, hoffe, es gibt noch mehr Piratenfamilien-Fans außer mir!
    Bye und glg =)
  • (geb. 2019) am

    es ist witzig zuzusehen wie sich kapiten mc limped mit seiner zerlozzerten crew plamiert. eine tolle serie für große und kleine piraten.seine kinder moskito und skampi und seine frau lisil unterstüzen ihn dabei.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. frz.-kanad. dt. Zeichentrickserie (Famille pirate; 1998–1999). Der nervige Klabautergeist Omar nistet sich bei dem Seeräuber Victor Mac Limpetund und dessen Familie ein. Lief wenig später auch in der ARD.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Piratenfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…