12 Folgen, Folge 1–12

  • Folge 1
    Hannah, eine Freundin von Lilli und Emma, hat ein Problem mit ihrer Katze. Die rot-weiße Tinka wirkt völlig erschöpft und lässt sich nicht mehr streicheln. Den Mädchen bleibt nichts anderes übrig, als die Katze zum Tierarzt zu bringen. Schon bald ist klar, dass Tinka eine giftige Pflanze im Garten angeknabbert hat. Jetzt müssen die Mädchen den Garten katzensicher machen … (Text: kabel eins)
  • Folge 2
    Im Park treffen Emma und Lilly auf ihren Schulkollegen Benni. Der Junge hätte gerne einen Hund, doch seine Eltern wollen kein Haustier. Da muss doch was zu machen sein – die beiden Mädchen wollen mit Bennis Eltern reden. Doch seine Mutter zeigt sich unerbittlich. Eine Alternative muss her – wie wär’s mit einer Patenschaft für ein Kaninchen? (Text: kabel eins)
  • Folge 3
    Emma besucht mit ihrem Freund Noah eine Hundezüchterin. Der Junge bekommt einen kleinen Labrador, und Emma will helfen, einen auszusuchen. Unterdessen besucht Lilli ihre Freundin Emilia, deren Meerschweinchen gerade Babys bekommen hat. Die beiden Schwestern geben hilfreiche Tipps für die Haltung von Hunden und Meerschweinchen … (Text: kabel eins)
  • Folge 4
    Pauline ist verzweifelt: Ihr Hund Jack ist weggelaufen. Ein Fall für die Pfotenbande – Luna, Emma und „Spürhund“ Fine machen sich gemeinsam mit Pauline auf die Suche nach dem vermissten Vierbeiner. Sie befragen Spaziergänger, hängen Zettel auf und gehen sogar ins Tierheim. Doch von Jack fehlt weiterhin jede Spur … (Text: kabel eins)
  • Folge 5
    Dieses Mal besuchen Emma und Pauline ihre Freundin Luna in einem Reitstall. Luna trainiert für ein Reitturnier, das am Wochenende stattfinden soll. Das Mädchen bringt ihren Freundinnen bei, wie man ein Pony fachgerecht pflegt und sattelt. Dabei fällt den drei auf, dass dem Tier ein Hufeisen fehlt … (Text: kabel eins)
  • Folge 6
    Ein aufregendes Abenteuer besteht bevor: Emma, Pauline, Noah und Fine besuchen einen Bauernhof. Dort lernen sie Marie kennen, die ihren Besuchern zeigt, was es auf dem Hof alles zu tun gibt. Eine Kuh erwartet demnächst Nachwuchs. Da Emma die Geburt auf keinen Fall verpassen will, übernachtet sie gemeinsam mit Marie im Stall … (Text: kabel eins)
  • Folge 7
    Gemeinsam mit Pauline, Noah und ihrem Hund Fine verbringt Emma ein paar Tage auf einem Bauernhof. Bei einem Spaziergang stoßen die Kinder auf ein Pony, das verlassen auf einer Weide steht. Jetzt ist guter Rat teuer … (Text: kabel eins)
  • Folge 8
    Jaak ist traurig: Sein Wellensittichweibchen Biene wurde krank und musste eingeschläfert werden. Die Tierärztin rät ihm, so bald wie möglich, ein neues Weibchen zu finden, damit das Wellensittichmännchen Bert nicht zu lange alleine bleiben muss. Gemeinsam mit Emma und Lilli macht sich Jaak auf die Suche nach einer neuen Partnerin für Bert … (Text: kabel eins)
  • Folge 9
    Ein neuer Fall für die Pfotenbande: Leo hat Probleme mit seinem Hund Jack, der sich wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt. Emma und Lilli wollen Leo zeigen, wie er seinen stürmischen Vierbeiner in den Griff bekommt. Hilfe bekommen die drei dabei von einer professionellen Hundetrainerin … (Text: kabel eins)
  • Folge 10
    Heute hilft Emma Noahs älterem Bruder Tommy ein Terrarium für seine Kornnatter zu finden. Pauline hat furchtbare Angst vor der Schlange, und als das Tier ausbüxt, ist guter Rat teuer. Während Noah und Pauline verzweifelt nach der Natter suchen, bekommen es Tommy und Emma im Tierladen mit einer Vogelspinne und einem Chamäleon zu tun … (Text: kabel eins)
  • Folge 11
    Hannah hat ein Problem: Sie fliegt demnächst für eine Woche in den Urlaub und hat niemanden, der in dieser Zeit auf ihre Katze Tinka aufpasst. Also suchen die Freunde ein geeignetes Tierhotel für die rotgetigerte Mieze. Doch dann haben Noah und Emma eine noch viel bessere Idee … (Text: kabel eins)
  • Folge 12
    Emma und ihre Freunde haben ein Problem: Sie sind gerade im Wald unterwegs und Tom hat sich den Knöchel verletzt. Emma und Noah ziehen los, um Hilfe zu holen. Zum Glück treffen die beiden eine Spaziergängerin, die ihnen zeigt, wo sie die Rettungshundestaffel DRK finden. Um Tom und Pauline wiederzufinden, bitten Emma und Noah die Hundetrainer um Hilfe … (Text: kabel eins)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfotenbande online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…