8 Folgen, Folge 1–8

  • 30 Min.
    Eine handgefertigte Ukulele aus dem Jahr 1928: Jimi Hendrix hat auf so einer Mini-Gitarre angeblich seine ersten Griffe gelernt, und Eigentümer Tiny verlangt von Brian und Scott in dieser Episode 600 Dollar für das hawaiische Zupfinstrument. Dieser Preis fällt nach Meinung der Pfandhaus-Profis eindeutig zu hoch aus. Deshalb zahlen sie ihrem Kunden die veranschlagte Summe nur, wenn er beim „Instrumente-Trivial-Pursuit“ die Oberhand behält. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    In welches Jahr reiste Schauspieler Michael J. Fox alias Marty McFly in dem Film „Zurück in die Zukunft“ mit seiner Zeitmaschine? In dieser Episode wird Brian und Scott ein DeLorean DMC-12 angeboten, eines der berühmtesten Autos der Filmgeschichte. Der Besitzer fordert 60 000 Dollar für den Wagen. Diesen Betrag bekommt er jedoch nur dann ausgezahlt, wenn er sich an Details aus dem Hollywood-Klassiker erinnert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    Der Führerschein von Elvis Presley: Vergleichbare Memorabilien haben auf Auktionen schon Zigtausende Dollars eingebracht. Doch Brian und Scott können sich mit dem Anbieter nicht auf einen Preis einigen. Deshalb wird im Pfandhaus einmal mehr gezockt. Bei einem spannenden Frage-und-Antwort-Spiel wird sich zeigen, welche Summe das Duo für die Fahrerlaubnis des Kings of Rock ‚n‘ Roll auf den Tisch blättern muss. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    Ein seltenes Foto mit den Originalunterschriften zweier berühmter Sportler: Der Schnappschuss zeigt die Basketball-Ikonen Larry Bird und Magic Johnson. Echte Fans zahlen für solche Raritäten hohe Preise, deshalb könnte sich der Einkauf für Scott und Brian lohnen. Bei einem spannenden Frage-und-Antwort-Spiel testen die Pfandhaus-Profis die NBA-Kenntnisse ihres Kunden und handeln zugleich den Preis aus. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    Eine Radierung von Francisco de Goya: In dieser Episode bekommen es Scott und Brian mit einem echten Verhandlungsgenie zu tun. Obwohl ihr Kunde Bill das Kunstwerk des berühmten spanischen Malers und Grafikers für einen Spottpreis erworben hat, verlangt er nun 1700 Dollar für das seltene Objekt. Die anvisierte Summe erhält er jedoch nur, wenn er mit Details aus dem Leben Goyas glänzen kann. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    Eine Flasche Dom Pérignon aus dem Jahr 1966: Die berühmte Champagnermarke aus dem Hause Moët & Chandon wurde nach einem französischen Mönch aus dem Benediktinerorden benannt, welcher gegen Ende des 16. Jahrhunderts die Herstellung von Schaumweinen revolutionierte. Die Eigentümerin verlangt 200 Dollar für das festlichste aller Getränke, doch für diesen Erlös muss sie beim obligatorischen Frage-und-Antwort-Spiel hart kämpfen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.08.2014DMAXOriginal-TV-PremiereSo 29.12.2013Discovery Channel U.S.
  • 30 Min.
    Ein Smith & Wesson-Revolver, den einst der King of Rock ‚n‘ Roll sein Eigen nannte: In dieser Episode wird im Pfandhaus von Branson, Missouri um eine Waffe von Elvis Presley gezockt. Seinen Wehrdienst leistete der erfolgreichste Solo-Musiker aller Zeiten in den 50ern in Deutschland ab. Doch ist er in unseren Breitengraden auch auf der Konzertbühne aufgetreten? Die richtige Antwort ist im Pawn Shop 1000 Dollar wert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.08.2014DMAX
  • 30 Min.
    Der „King of Cool“ liebte Motorräder: Steve McQueen war ein Vollgas-Typ und bretterte in seiner Freizeit beim Querfeldeinrennen über staubige Motocross-Pisten. Der berühmte Schauspieler hat zu Lebzeiten angeblich rund 130 Bikes besessen. Und einer dieser heißen Öfen befindet sich seit geraumer Zeit im Besitz von Brian und Scott. Auf einer Auktion in Branson, Missouri bieten die Pfandhausbesitzer die legendäre Indian Chief zum Verkauf an. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.08.2014DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfandhaus-Zocker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…