Die Peter-Alexander-Show
D 1987–1995
  • Musik
  • Show
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Peter-Alexander-Show kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Peter-Alexander-Show und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jährliche Galasendung mit Peter Alexander, die jeweils unter ein Motto gestellt wurde. So lief die erste Show z.B. unter dem Titel „Spaß und Musik zum Thema Freizeit“.

DVD-Tipps von Die Peter-Alexander-Show-Fans

Die Peter-Alexander-Show – Community

  • (geb. 1952) am

    Peter Alexander war seit meiner Kindheit ein stetiger Begleiter, mit seiner Musik,seinen Filmen, und seinen Shows.
    Ich bin sehr traurig dass dieser bescheidene Künstler gestorben ist.
  • (geb. 1976) am

    R.I.P. Peter Alexander. Werde die Tante von Charly nie vergessen

Die Peter-Alexander-Show – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Große Abendgala mit Peter Alexander, die 1987 einmalig und von 1990 bis 1994 jährlich zur Adventszeit veranstaltet wurde.
Peter Alexander machte in der Show, was er am besten konnte: alles. Er moderierte, sang, parodierte und spielte Sketche. In den Sketchen demonstrierte er seine Wandlungsfähigkeit, indem er in unzähligen verschiedenen Masken auftrat, oft verkleidet als ein Prominenter, den er parodierte. Neben Alexander traten bekannte Gesangsstars mit ihren großen Hits oder andere prominente Gäste auf. Oft spielte Alexander mit seinen Gästen Sketche oder sang mit ihnen ein Duett. Eine schöne Tradition, die viel zu schnell wieder zu Ende ging.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Peter-Alexander-Show online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…