6 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.11.1987 ZDF

    Jährliche Galasendung mit Peter Alexander, die jeweils unter ein Motto gestellt wurde. So lief die erste Show z.B. unter dem Titel „Spaß und Musik zum Thema Freizeit“.

    DVD-Tipps von Die Peter-Alexander-Show-Fans

    Die Peter-Alexander-Show – Community

    Winfried Bungert (geb. 1952) am 13.02.2011: Peter Alexander war seit meiner Kindheit ein stetiger Begleiter, mit seiner Musik,seinen Filmen, und seinen Shows. Ich bin sehr traurig dass dieser bescheidene Künstler gestorben ist.
    Discostewart (geb. 1976) am 13.02.2011: R.I.P. Peter Alexander. Werde die Tante von Charly nie vergessen

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Große Abendgala mit Peter Alexander, die 1987 einmalig und von 1990 bis 1994 jährlich zur Adventszeit veranstaltet wurde.

    Peter Alexander machte in der Show, was er am besten konnte: alles. Er moderierte, sang, parodierte und spielte Sketche. In den Sketchen demonstrierte er seine Wandlungsfähigkeit, indem er in unzähligen verschiedenen Masken auftrat, oft verkleidet als ein Prominenter, den er parodierte. Neben Alexander traten bekannte Gesangsstars mit ihren großen Hits oder andere prominente Gäste auf. Oft spielte Alexander mit seinen Gästen Sketche oder sang mit ihnen ein Duett. Eine schöne Tradition, die viel zu schnell wieder zu Ende ging.

    Auch interessant …