Kommentare 1–2 von 2

  • (geb. 1958) am

    Seltsam , das diese Serie bisher nur so wenig Fans hat. Viel schlechter als die " Rote Erde " Mehrteiler finde ich das nicht ! Ich vermisse solche Serien heutzutage , die die Verhältnisse der Menschen im 19. Jahrhundert ,- (Beginn der industriellen Revolution) ,-bis Anfang des 20. Jahrhundert wiedergeben . Insbesondere die Verhältnisse des kleinen Mannes ( Arbeiter ), das damalige Elend , das auch weitere Folgen für die deutsche Geschichten hatte .
    Es ist einfach nur bedauernswert , das solche Serien heutzutage nicht mehr
    gemacht werden . Geschichte in Verfilmungen von persönlichen Schicksalen zu zeigen ist wirklich rar geworden in der Fernsehlandschaft . Dabei müsste eigentlich sowas auch zum Bildungsauftrag der öffentlich rechtlichen Programme gehören , -nicht nur Dokumentationen ! Aber auch bei den Dokumentationen wird der Schwerpunkt leider immer wieder auf Hitler und den 2. Weltkrieg gelegt . Die Zeit davor kommt leider zu kurz , vor allem im Film, die die Lebensumstände der kleinen Leute zeigen
    • (geb. 1960) am

      Jau, da wurden de Mänschän im Ruhrpott so gezeicht, wie se nun wirklich nich sind. Ährlich Läute, 'ne Pulle Bier und 'n Büttercken war'n auf jeden Fall untahaltsamma als diese Pawlaks.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pawlaks online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Die Pawlaks – Kauftipps

      Auch interessant…