Die Paladine
E / D 1973 (Los Paladines)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Die Paladine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Paladine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Tode des Vaters trifft Diego (Will Danin) mit seinem Nachbarn Omar (Julio Morales) und Nuno (Ricardo Palacios) zusammen, um ein altes Pergament mit arabischer Schrift zu übersetzen. Die drei Paladine unterschiedlicher Herkunft werden Freunde, um im Krieg den Schwachen zu helfen. (Text: Funk Uhr 15/1973)

Die Paladine – Community

  • am

    Aré you Elke Barthel from Weinsberg? If so, please give me a contact, just to know you Are Ok.
    Regards, Antonio
    burdio@telefonica.net
  • (geb. 1965) am

    Ich hab die Serie damals gesehen, weiß nicht ob alle Folgen, aber ich kann mich erinnern daß sie nicht unbedingt positiv ausging(irgendwer der Helden wurde hingerichtet oder so und damals war auch ein Artikel in der "Bravo",die hatte allerdings ein Freund von mir.
    Würde mir wünschen,daß die Serie nochmal wiederholt wird. Schlechter als der neue Soap-Schrott ist es bestimmt.
  • (geb. 1963) am

    Da erziehst Du Deine Kinder auch richtig. Recht so...
  • (geb. 1958) am

    Hallo, die Serie hab ich auch immer gesehen, hab keine Folge verpasst und weiß noch, dass ich unheimlich für Will Danin geschwärmt habe... Das waren noch Zeiten... Aber wahrscheinlich - wie so viele Serien, die unsere Jahrgänge gerne wiedersehen würden - nicht mehr "zeitgemäß"...
  • (geb. 1963) am

    Hallo,
    das war eine absolut kultige Serie, die auch mal wider gezeigt werden dürfte. Allemal besser als der ganze Schrott,die meine Kinder heutzutage nicht gucken dürfen.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. span. historische Abenteuerserie von Juan Garcia und Carlos Buiza nach Erzählungen der klassischen spanischen Literatur.
Spanien im ausgehenden 15. Jh. unter arabischer Herrschaft: Wegen seiner ungewöhnlichen Freundschaft mit dem alten Moslem Mahmud, den der junge Christ Diego (Will Danin) vor der Ermordung gerettet hat, erbt er ein wertvolles Pergament in arabischer Schrift, das der Araber Omar (Julio Morales) Diego übersetzt. Vom Inhalt angestachelt, dienen sich die beiden gemeinsam mit ihrem Freund Nuno (Ricardo Palacios) der Widerstandsgruppe der Paladine an, um fortan für das Gute und die Schwachen zu kämpfen.
Die halbstündigen Folgen liefen mittwochs um 18:35 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Paladine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…