Bild: rbb
    Die Ostdeutschen – Bild: rbb

    Die Ostdeutschen

    25 Wege in ein neues Leben

    D 2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 03.11.2014 rbb

    Als 1989 die Mauer fiel, begann für die Ostdeutschen ein neues Leben. Die DDR verschwand, die Herkunft nicht. Wer sind die Ostdeutschen geworden? Und wer sind sie geblieben? Wie haben sie ihren Weg in die neue Gesellschaft gefunden? Welche Bilanz ziehen sie 25 Jahre nach Mauerfall und Neuanfang? Unter der künstlerischen Leitung von Grimme-Preisträger Lutz Pehnert erzählt ein Regiekollektiv 25 Geschichten von Ostdeutschen. Nicht das unmittelbare Erleben der Wendemonate steht im Mittelpunkt, sondern ostdeutsche Lebenswege durch ein Vierteljahrhundert. (Text: rbb)

    Die Ostdeutschen auf DVD

    Die Ostdeutschen – Community

    Fiede (geb. 2020) am 01.11.2014: das interessiert doch nun mal überhaupt kein Schwein! Diese Ostdeppen, die nicht genug von den Wessis abstauben konnten . . .

    Die Ostdeutschen – News

    Cast & Crew