Die Off-Show

    Die Off-Show

    D 1990–1991
    9 Ausgaben
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.01.1990 West 3

    Zwei Stunden Talk und Töne, Zeitgemäßes und Zeitgeistiges aus Kunst, Kultur, Politik, Wissenschaft, Sport und Spiel. Mit Künstlern und solchen, die es werden wollen.

    Die Off-Show – Community

    stoppoker am 29.09.2016 00:18: Moin, es gibt noch frühe Aufnahmen von Helge auf VHS von 1989/1990 im Link https://www.amazon.de/Helge-Schneider-Fr%C3%BChe-Meisterwerke-VHS/dp/B00004RQJQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1475101029&sr=8-3&keywords=Fr%C3%BChe+Meisterwerke
    Gerd Windges (geb. 1957) am 29.06.2006: Tach zusammen ! An die Hauptakteure der Sendung Reinhold Beckmann und Helge Schneider kann ich mich auch noch gut erinnern. Die Off-Show war wohl mein 1. Kontakt mit Helge Schneider. Er hat in der Sendung damals, so meine ich mich jedenfalls zu erinnern, immer Tee gekocht, also heißes Wasser in eine Tasse und einen Teebeutel reingehängt. Das fand ich damals sensationell ! Jemand, der sich auf die Bühne und/oder vor eine Fernsehkamera stellt und das Aufbrühen eines Beuteltees zum Thema macht ! Einfach klasse ! Vielleicht ist deshalb heute bei Helges Live-Auftritten immer der Teekoch mit an Helges Seite ! Eine Wiederholung im TV fänd' ich jedenfalls Klasse. Das wäre dann eine kleine Zeitreise. Außerdem bin ich absoluter Helge-Fan und würde ihn gerne nochmal bei seinen ersten Fernsehaktivitäten beobachten.
    Uwe (geb. 1963) am 22.10.2004: Ich weiß nur noch, daß die beiden Hauptakteure Reinhold Beckmann und Helge Schneider waren.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Anarchische Comedyshow mit Helge Schneider und Reinhold Beckmann. Beckmanns Platz übernahm in den letzten beiden der insgesamt neun Sendungen Evi Seibert.