Die Ninja Cops

    Die Ninja Cops

    USA 1990 (Nasty Boys)
    Deutsche Erstausstrahlung: 11.08.1992 RTLplus

    Nach der Ermordung eines S.W.A.T- Teams, bei einem Drogeneinsatz,

    beschließen der Polizeichef und der Bürgermeister von Las Vegas, die

    Aufstellung einer Spezialtruppe. Die Identität der einzelnden Personen ist nur dem nächsten Vorgesetzten bekannt. Sie ermitteln hauptsächlich in Drogendelikten, tragen Masken und arbeiten mit Guerillataktiken. Bis auf die beschlagnahmten Drogen können sie alles, was ihnen bei ihren Einsätzen in die Hände fällt behalten und für ihre Arbeit benutzen.

    Die Ninja Cops – Community

    Alex (geb. 1976) am 08.02.2010: Fand die Serie auch ziemlich cool, besonders den LM 002. Allerdings fand ich den deutschen Titel ziemlich daneben, denn was das mit Ninjas zu hat, erschliesst sich mir bis heute nicht, ausser, dass die Jungs masken trugen, aber das macht heutzutage jede Spezialeinheit. Hab die Serie nochauf Video und schau gerne ab und zu mal rein.
    brigitte (geb. 1961) am 30.07.2007: dies war eine serie mit fünf männern die sich bei spezialauftragen als ninjas angezogen haben so eine art action krimiserie so ähnlich wie die knallharten fünf einer der hauptdarsteller jeff kaake der dann später die hauptfigur bei der serie viper spielte
    Dani (geb. 1974) am 09.06.2006: Das war eine richtig klasse Serie bzw auch drei tolle Filme. Schade, dass es die Serie im TV nicht mehr gibt. Coole Jungs, coole Sprüche und ein Team, das eine Botschaft zu vermitteln hatte. Im TV läuft dauernd aller anderer alter Serienkram...es wäre mal Zeit für was tolles, zum Beispiel DIE NASTY BOYS !!!!!
    Dominik (geb. 1982) am 23.12.2005: Also ich fand die Serie echt geil. Schade das sie nicht all zu lang lief. Ein Remake wär doch mal was?!
    Andy P (geb. 1978) am 17.07.2005: Die Nasty Boys waren eine speziale und geheime Polizeitruppe die gegen die Mafia, Drogenbosse und andere bösen Gruppen vorgegangen sind. Der Clou an der Sache war,(soweit ich mich richtig erinnern kann) das sie die Wertsachen, wie Luxusautos, Waffen usw. der Kriminellen behalten durften. Die Serie lief mitte/ende der 80er. Den Titelsong sag Janet Jackson. Leider ist der Titelsong bekannter als die Serie geworden, so das diese Serie nicht lange in der deutschen TV Welt überleben konnte.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. US-Actionserie (Nasty Boys; 1990)

    Eine anonyme Polizeieinheit ermittelt auch unter Einsatz von Gewalt undercover gegen Drogenkriminalität. Nur der kluge Zuschauer weiß, dass die Herren Paul Morrissey (Jeff Kaake), Eduardo Cruz (Benjamin Bratt), Alex Wheeler (Don Franklin), Danny Larsen (Craig Hurley) und Jimmy Kee (James Pax) heißen, und natürlich ihr Chef, Lieutenant Stan Krieger (Dennis Franz). Damit sie auch sonst niemand erkennt, tragen sie Tarnmasken und schwarze Ninja-Anzüge. Auf denen steht allerdings in großen Buchstaben POLICE. Zur größeren Motivation dürfen die Jungs die Hälfte dessen behalten, was sie bei Razzien sicherstellen.

    Und jetzt kommt’s: Der Blödsinn basierte auf einer tatsächlich existierenden Polizeitruppe aus Las Vegas, sagte Produzent Dick Wolf.