26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (10 Min.)
    Ein Schulwettbewerb beschäftigt die Kids. Gewählt wird der beste Schulsong. Neema und Oona wollen zusammen ein Lied schreiben. Doch sie können sich nicht einigen, so dass jede ihr eigenes Stück komponiert. Slick und seine Kumpels klauen einfach Oonas Song und reichen ihn selbst beim Contest ein. Können die Nimbols mit Neemas Lied gewinnen? – Schule, Freundschaft, Umweltschutz und Verkehrserziehung stehen im Mittelpunkt dieser Vorschulserie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.10.2004Super RTL
  • Folge 2 (15 Min.)
    Urp verliebt sich Hals über Kopf in das Cyborg-Mädchen „Neun“. Zu blöd, dass die Angebetete zu einer Bankräuberbande gehört. Ulee, Blip und Neema können im letzten Augenblick noch verhindern, dass auch Urp auf die schiefe Bahn gerät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.10.2004Super RTL
  • Folge 3 (10 Min.)
    Urps Familie kommt zu Besuch nach Traffix. Das finden die Nimbols gar nicht lustig. Sie fürchten, dass ihr Leben dann gehörig durcheinander gewirbelt wird. Benedikt hingegen legt sich mächtig ins Zeug, weil er sich eine großzügige Spende der Eltern für die neue Sportanlage erhofft. Doch dann kommt alles anders. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.10.2004Super RTL
  • Folge 4 (15 Min.)
    Da Ulee nicht richtig auf Arfle aufpasst, verursacht er prompt einen Unfall mit Hari, dem Taxi. Das Auto ist so stark beschädigt, dass es auf den Schrottplatz muss. Von schlechtem Gewissen geplagt, begleitet es Ulee. Auch Urp, Neema und Blip folgen den beiden, da sie nichts Gutes ahnen. Ist Hari noch zu retten? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.10.2004Super RTL
  • Folge 5 (10 Min.)
    Die Nimbols machen gerade ihre Führerscheinprüfung für Raumschiffe. Für Neema, Blip und Ulee ein Kinderspiel. Urp und Oona hingegen tun sich schwer. Urp hat große Schwierigkeiten, die Fragen zu den Verkehrsregeln zu beantworten. Oona dagegen hat Probleme, sich im Verkehr sicher zu bewegen. Da haben die Freunde eine Idee: Die beiden könnten sich gegenseitig Nachhilfestunden geben. Ob sie am Ende doch noch bestehen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2004Super RTL
  • Folge 6 (15 Min.)
    Ulee ist vom vielen Verkehr inklusive Staus ziemlich genervt. Aber was kann man dagegen unternehmen? Gemeinsam mit Blip erfindet Ulee einen Materienbeamer: ein Gerät, das Gegenstände oder Nimbols einfach verschwinden und an einem anderen Ort wieder auftauchen lässt. Leider geht gleich bei der Generalprobe etwas ganz schön schief. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.11.2004Super RTL
  • Folge 7 (10 Min.)
    Der Filmstar „Mighty Meg“ hat ihren Besuch in der Stadt angekündigt. Ulee, Urp und Blip sind große Fans von ihr und ganz aus dem Häuschen. Klar, dass die Freunde um ein Autogramm betteln. Dabei werden sie zufällig Zeugen, wie der beliebte Filmstar entführt wird. Ohne zu zögern, greifen die drei mutig ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.11.2004Super RTL
  • Folge 8 (15 Min.)
    Ein großes Skateboardrennen steht an, bei dem Ulee Slicks Rekord brechen will. Slick lässt sich das natürlich nicht bieten und sorgt mit unfairen Mitteln dafür, dass Ulee verliert. Da Ulees Freunde den Betrug entdecken, wird das Rennen für ungültig erklärt. Jetzt heißt es neu antreten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.11.2004Super RTL
  • Folge 9 (10 Min.)
    Benedikt verlässt eines Abends das Haus. Oona soll ihn solange vertreten. Ulee, Blip und Urp wollen die Gelegenheit nutzen, um eine Party zu feiern. Doch da macht Party-Muffel Oona nicht mit. Wie können die anderen Oona am besten austricksen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.11.2004Super RTL
  • Folge 10 (15 Min.)
    Große Aufführung in der Schularena: Wambini, der große Zauberer, holt Ulee aus dem Publikum auf die Bühne. Dieser verschwindet in einer Kugel und taucht aus einen anderen wieder auf. Der Trick gelingt, aber plötzlich taucht ein zweiter Ulee auf. Gibt es einen bisher unbekannten Zwillingsbruder? Oder hat der Zauberer einen rätselhaften Doppelgänger erschaffen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.12.2004Super RTL
  • Folge 11 (10 Min.)
    Zwischen Neema und Oona kommt es zum Streit: Wer von ihnen darf nun mit Blip auf die Party gehen? Die Mädchen versuchen, jede auf ihre Weise, ihren Schwarm für sich zu gewinnen. Auch Ulee und Urp sind von der Liebe verzaubert. Ausgerechnet für die zickige Glick schlägt das Herz der beiden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.12.2004Super RTL
  • Folge 12 (15 Min.)
    Ulee vertraut sich blauäugig einem Vertreter an. Nun besitzt er ein Gerät, das „Fenster zur Welt“ heißt, tolle Sachen kann und angeblich nichts kostet. Ulee merkt viel zu spät, dass er sich über den Tisch hat ziehen lassen. Denn dieses Gerät schafft einigen Gaunern Zugang zur Akademie. Sie rauben alles gnadenlos aus. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2004Super RTL
  • Folge 13 (10 Min.)
    Oona nimmt an einer Quizshow teil und schafft es bis in die letzte Runde: Noch eine richtige Antwort und sie wird Milliardärin! Doch dann kommt das Drama: Bei einem Unfall verliert sie ihr Gedächtnis. Blip versucht das Problem mit einer Erfindung zu lösen, die das Gehirn besser funktionieren lässt. Leider kommt bei dem Versuch Urp dazwischen und wird so zum Superhirn. Kann er für Oona einspringen und das Preisgeld gewinnen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2004Super RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nimbols online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…