Fernsehfilm in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (85 Min.)
    Prinz Siegfried ist vier Jahre alt, als die Sachsen das Königreich Xanten angreifen und seine Eltern ermorden. Der Schwertschmied Eyvind wird sein Ersatzvater. 15 Jahre später ist Siegfried einer der besten Waffenschmiede Burgunds, als eines Nachts ein Meteor vom Himmel fällt. Die Neugierde treibt ihn an den Ort des Einschlags, wo er Brunhild zum ersten Mal begegnet. Nach einem heftigen Kampf um den Meteor fühlen sich die beiden plötzlich magisch zueinander hingezogen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 31.05.2006ORF 1
  • Folge 2 (80 Min.)
    König Gunther will die schöne Brunhild zu seiner Frau machen und hält um ihre Hand an. Brunhild, deren Liebe immer noch Siegfried gilt, fordert ihre Verehrer zu einem Zweikampf heraus. Durch eine List gelingt es Gunther, Brunhild zu besiegen und damit zu erreichen, dass sie endlich seine Frau wird. In Burgund herrscht Hochstimmung, und in einer Doppelhochzeit gibt Gunther Brunhild und Siegfried Kriemhild das Ja-Wort – mit verheerenden Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.11.2004Sat.1Original-TV-PremiereMi 31.05.2006ORF 1

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Nibelungen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…