2 Folgen, Folge 1–2

  • 60 Min.
    Paul Hoffmann als Präsentator des satirischen Kabaretts. Cissy Kraner ‚Ich bin eine Wanze‘: Seit den Anfängen der Geschichte ist die Wanze überall präsent gewesen (Bildmaterial unterlegt). Für den Erfolg zukünftiger Parteien ist ein werbewirksames, sympathisches Aussehen notwendig. Die Haarkünstler LOOK & LOOK kreieren den IDEALEN STAATSMANN – gezeigt anhand Fotos bedeutender Persönlichkeiten, deren äußerliche Requisiten nach Belieben vertauscht werden, um einen möglichst hohen Grad an Popularität zu erreichen.
    Waldbrunn als Dr Kolle hält Jubiläumsvorlesung zu seinem 90. Geburtstag über ‚Die erotische Bedeutung des Buchstaben „K“. Duett ‚Ach wie schön ist das Leben in der Reihensiedlung. Hotel Schmalhans am Semmering: Dvorak als Portier. Ankunft eines deutschen Ehepaares, das mit seltsamsten Ereignissen konfrontiert wird. Denn: Das Hotel ist konkursreif. ‚Ich wär so gern ein richtiger Mann‘. Der Traum einer Frau wird parodiert, in Karriere dem Mann gleichgestellt zu sein. In verschiedenen Stadien durchläuft sie eine äußerliche immer mehr dem Mann ähnlichere Entwicklung, bis sie schließlich ‚als Mann‘ sich wieder danach sehnt, eine richtige Frau zu sein.
    Quizspiel KWG-Keiner wird gewinnen. Der ÖGB finanziert alles, spielt allerdings ein falsches Spiel und betrügt die Leute um das Geld. Eine zeitgemäße Anspielung. Gespräch unter Kunstdieben in Gefängniszelle. Das Wissen eines inhaftierten ‚Professors‘ ist so groß, daß sogar ein Mann vom Dorotheum den Experten um Fachurteil fragt. ‚Schäferstunde‘: musikalische Parodie auf Liebespaar in Barockzeit. Ein Tag im Paradies? – Schwerlich, da Mißgeschicke überall. Mit den Schweizer Kabarettisten Voli Geiler und Walter Morat. Politische Witze: NPD-Luftballon/​CSSR-Stalin-Stehaufmännchen/​ Die Chinesen kommen/​ Das ist doch unrealistisch. (Text: ORF)
  • 60 Min.
    Schlagzeilenchoral aus Zeitungsüberschriften (auf Monitoren). Affentheater: Drei Genossen Brüderchenweise?- über Einigkeit. Musik.: Termine. Ein telephonischer Versuch zweier streßgeplagter, einen Termin für ein Treffen zu vereinbaren. Anfangs scheint’s zu scheitern, aber dann, siehe da, es klappt: in zwei Jahren. Nationale Magie. Lodynski und Dreyfuss. Spionagediskont. Für CSSR scheinen viele zu spionieren, sogar ein Telephonbuch um 2000 Kronen wird von tschechischem Agenten, Herrn Winzig, verscheppert. Sitzgelegenheiten. Sägt man sich auch den eigenen Sessel durch, sitzen bald doch wieder die anderen auf ihm. Dreifuss ‚Liebe am Anfang‘. Internes IN mit Passanten, wem sie bei nächster Wahl ihre Stimme geben sollen.
    Musik.: Party-Medizin. Partygäste haben nur ein Thema: Ihre Krankheiten. Die romantische Welle Song ‚Wie möchten wieder romantisch sein‘. Die Hilfe, vorwärtszukommen. Petters bietet dafür mechanische Fortbewegungsgeräte an … der kleine Schönheitsfehler : man wird schließlich selbst zum Sklaven. Die Diätvolle. Kraner: ‚Ich halte Diät, dabei habe ich nur einen Traum..ich möchte essen‘. Also alles für die Katz’ Der wilde Joe (Lodynksi). Stripteaseschule für Ehefrauen- Am Wallensteinplatz zur Stoßzeit. Ein Heurigenlied- Hofnacht in Schönbrunn oder Strip. Verwandlung befrackter Herren zu Uniformierten vergangener Zeiten. Zur Walzermusik. (Text: ORF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Neunundsechziger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…