Staffel 1, Folge 1–14

Staffel 1 von „Die Neue – Eine Frau mit Kaliber“ startete am 05.10.1998 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1 (90 Min.)
    Inspektorin Lisa Engel tritt in Mondsee ihre neue Arbeitsstelle an. Nach einigen Startschwierigkeiten übernimmt sie ihren ersten Fall. Bei der Jagd wurde auf einen Hotelgast geschossen. Im Gegensatz zu ihrem Vorgesetzten glaubt Lisa Engel nicht an einen Unfall. – Spannender Pilotfilm zur 13-teiligen Serie, um eine engagierte Polizistin, die mit Schmäh und Sturheit die kniffligsten Fälle löst. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1998Sat.1
    Pilot
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein sexuelles Abenteuer des Surflehrers Lischka endet schrecklich. Seine Gespielin fesselt und verbrennt ihn. Eine Spur führt Bezirksinspektorin Lisa Engel zu dem polizeibekannten Diskothekenbesitzer Martin Salzmann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Yvonne Wiesner, die Tochter von Rudis Jugendliebe, wird tot unter einer Brücke aufgefunden. Lisas Recherchen führen zu einer Gruppe von Aktionskünstlern, die nachts auf einem Schrottplatz ein gefährliches Spiel treibt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 4
    Immer wenn im Dorf ein Unglück geschieht, macht die Bevölkerung die stets schwarz gekleidete und als Hexe verschriene Maria dafür verantwortlich. Eines Tages wird Marias Tochter Nora ermordet aufgefunden. Ermittlerin Engel stößt auf eine Mauer des Schweigens. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 5
    Im Rausch hat der Steuerbeamte Franz Schafheitl in der Tiefgarage seines neu erworbenen Ferienappartements einen deutschen Mitbewohner angefahren. Einzige Zeugin ist die Freundin des Verletzten. Sie verspricht Schafheitl, man werde den Unfall gütlich untereinander regeln. Tags darauf berichtet sie außer sich, ihr Feund sei in der Nacht gestorben und will nun Schweigegeld von Schafheitl erpressen. Schafheitls Alptraum entwickelt sich zu einem schwierigen Fall für Lisa. Überraschende Hilfe kommt von einem Kollegen aus Deutschland. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 6
    In Mondsee macht ein Taucher Jagd auf badende Touristen, die er unter Wasser zieht. Das erste Todesopfer ist ein herzkranker Mann. Lisa verdächtigt den arbeitslosen Reiseleiter Hoffmann. Doch dann präsentiert Steiner überraschend Lisas Freund Eddie als Täter. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 7
    Sylvia Berthold treibt mit durchschnittener Kehle im Mondsee. Sie hatte kürzlich ihren Freund Günter Flasch wegen des älteren, verheirateten Unternehmers Albert Killian verlassen. In Killians Wagen findet die Polizei Blutspuren. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 8
    In einem Franziskanerkloster geschehen kurz nacheinander zwei Morde. Lisa Engel vermutet, dass die Verbrechen mit dem Raub der Dürer-Kupferstiche ein Jahr zuvor zusammenhängen. Zum Unmut von Bruder Germinus quartiert sie sich zusammen mit Rudi im Kloster ein. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 9
    Zwischen dem Bürgermeister Klammer und dem Bauunternehmer Rothauer ist offene Feindschaft ausgebrochen. Auslöser des Streits ist der charismatische Tellwin Reinhardt, der eine Privatuniversität für Esoterik im Ort zu errichten plant. Als Rothauer Reinhardt öffentlich kritisiert, entzieht ihm der Bürgermeister alle öffentlichen Aufträge, Rothauer will die Vernichtung seiner Existenz nicht ohne Gegenwehr auf sich nehmen. Tags darauf wird der Unternehmer tot in einer seiner Baugruben aufgefunden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 10
    Thomas Kreil wird erschossen. Lisa rätselt, ob der Grund wirklich ein Nachbarschaftsstreit war oder ob der Täter in der Familie zu suchen ist. Zumindest Franz, der Bruder des Opfers, hatte ein Motiv. Thomas sollte vom Vater als Alleinerbe eingesetzt werden. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 11
    Im renommierten „Chorinternat Wolfgangsee“ wird vor den Augen der Sängerknaben der Chorleiter Schiffellner erschossen. Oberst Steiners Verdacht richtet sich gegen zwei Buben, die wegen Kokain-Genusses aus dem Internat fliegen sollten. Lisa hingegen lädt den ehemaligen Sängerknaben Herder, der unmittelbar nach dem Schuss aufgetaucht war und singend um die Leiche des ehemaligen Lehrers tanzte, zu einer Reise in die Vergangenheit. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 12
    Bombenalarm auf dem Salzburger Christkindlmarkt. Beim Stand von DJ Koko ist ein Sprengkörper explodiert und hat einen seiner Mitarbeiter getötet. Rasch erfahren Lisa und Rudi, dass zwischen Koko und Gruber, dem Chef der konservativen „Salzburger Liedgenossenschaft“ wegen einer Techno-Version von „Stille Nacht“, die Koko herausbringen will, erbitterte Feindschaft herrscht. Doch ist Gruber wirklich der Täter? Und welche Rolle spielt der Entfesselungskünstler Vandeberg, der so verdächtig um Lisa und ihr Haus herumschleicht? (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 13
    In einem Wald bei Mondsee findet eine Reihe rätselhafter Überfälle auf Wanderer statt. Das letzte Opfer ist Oberst Steiner selbst, der bei einer Schmetterlingsjagd niedergeschlagen wird. Lisa bietet sich als Lockvogel an. Rudi und Sterntaler sollen über sie wachen, während sie als Wanderin getarnt nach Verdächtigen Ausschau hält. Als ein Sturm aufzieht sucht Lisa in einer Hütte Zuflucht und stößt auf eine Leiche. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.1998Sat.1
  • Staffel 1, Folge 14
    Am helllichten Tag wird Leif Sundmark, Sohn eines deutschen Industriellen und Juniorchef des Konzerns, entführt. Sundmark hat vor kurzem das Schloss Nattersheim gekauft. Er ist eben dabei, mit seiner zweiten Frau und seinem Sohn dort einzuziehen. Oberst Steiner übernimmt selbst die Leitung des Falles und versammelt sein Team im Schloss, um eine Nachricht vom Entführer abzuwarten. Lisa gerät in die Klemme, denn es hat ganz den Anschein, als sei ihr bei den Vorerhebungen ein schwerer Fehler unterlaufen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1999Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Neue – Eine Frau mit Kaliber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…