Die Neue – Eine Frau mit Kaliber
D / A 1998–1999
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereFree-TV-PremiereSat.1
Füge Die Neue – Eine Frau mit Kaliber kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Neue – Eine Frau mit Kaliber und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Im Salzkammergut können Verbrecher nach Lust und Laune wüten? Weit gefehlt! Denn jetzt ist sie da: die frisch gebackene Inspektorin Lisa Engel. Mit Wiener Schmäh, Sturheit und einer gehörigen Portion Intelligenz löst sie auch die kniffligsten Fälle. Unterstützt wird sie dabei von ihrem pensionierten Vorgänger und väterlichen Freund Rudi Aschenbrenner, Oberst Steiner, Sterntaler und dem leicht durchgeknallten, aber äußerst charmanten Barbesitzer Eddie Mondsee. Was als abenteuerlicher One-Night-Stand beginnt, endet für den Surflehrer Udo Lischka tödlich. Eine geheimnisvolle Blondine fesselt ihn an sein Bett und setzt es in Brand. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter des Toten führt Lisa und Rudi zu Martin Salzmann, der neben Drogengeschäften auch in Prostitution verwickelt ist … (Text: Sat.1)

Die Neue – Eine Frau mit Kaliber – Community

  • (geb. 1979) am

    Ich fand die serie damals schon stark, oder besser - mit viel potential in den figuren. das die schretzmayer damals noch eine etwas patscherte schauspielerin war - ok, wir fangen alle mal irgendwo an. dafür is fesch. aber die aschenbrenner figur is cool. da wär was gegangen. und sie sind den figuren ganz schön zugestiegen. leider nix draus geworden, ewig schad. wo krieg ich denn alle folgen her? weiß das wer?
  • (geb. 1958) am

    Wer singt den titelsong
  • (geb. 1969) am

    Ich finde die Serie"Die Neue - eine Frau mit Kaliber" wirklich sehr gut. Das zeigt das sich auch Frauen in Männerberufen durchkämpfen müssen und es oft sehr schwer haben. Ich finde zu dieser Serie müßte es viel mehr Episoden geben. Die Darsteller in dieser Serie besonders Frau Engel und Ihre Kollegen machen Ihre Sachen sehr gut. Ich bin von der Kommisarin sehr beeindruckt und mag ihre Art sehr.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):13 tlg. dt. Krimiserie von Jörg Grünler, Ralph Werner und Nikolaus Schmidt.
Die Neue in Mondsee im Salzkammergut ist Lisa Engel (Doris Schretzmayer), gerade erst Inspektorin geworden und nun von Wien in die österreichische Provinz versetzt. Ihre Kollegen sind Oberst Steiner (Ernst Konarek) und Assistent Sterntaler (Rainer Egger), außerdem wird sie von ihrem pensionierten Vorgänger Rudi Aschenbrenner (Heinz Marecek) und dem Kneipenwirt Eddie (Dirk Martens) unterstützt.
Die einstündigen Folgen liefen montags um 21:15 Uhr.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Neue – Eine Frau mit Kaliber online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…