Kommentare 1–10 von 10

  • (geb. 1951) am

    Einer meiner größten Wünsche ist es, die Mumingeschichten noch eimal zu shen. Sie gehören zu einer meiner ersten und intensivsten Fernseherfahrungen.Es reicht mir einfach nicht, nur die Bücher zu haben.
    • (geb. 1951) am

      Die Muminfamilie war mein erstes Errlebnis mit der Augsburger Puppenkiste. Es gab auch eine herrliche Titelmusik dazu, habe sie nur leider vergessen.
  • (geb. 1989) am

    Hi !
    Gute Nachricht an alle Fans :
    Der HR wird voraussichtlich im Februar eine Schatzkiste veröffentlichen.
    Vorraussichtlich enthalten sein wird:
    Die Schöne und das Biest
    Aladin sw
    Frau Holle
    Familie Löffelohr
    Doktor Faust
    Die Mumins 1+2
    Jim Knopf 1+2 sw
    Kater Mikesch sw
    Die Steinzeitkinder
    Drachen hat nicht jeder

    +

    1 Bonus DVD mit nie zuvor gezeigtem Material und Fragmenten.

    Bis dann, Kevin.
    • am

      Ich habe diese Schatzkiste, und dabei sind: Die Muminfamilie, Sturm im Mumintal, Aladin undd. Wunderlampe Dr. Faust, Drachen hat nicht jeder, jim Knopf 1 2 alte Version, Kater Mikesch alte Version, Die Steinzeitkinder, Frau Holle Familie Löffelohr, und eine DVD mit einem Fragment von Gullivers Reisen, einem...
  • (geb. 1979) am

    Hallo!
    Ich liebe die Mumins und die Augsburger Puppenkiste und bin begeistert, dass es mal beides zusammen gab. Gerne würde ich die eine oder andere Folge sehen. Gibt es die Mumin-Folgen der Augsburger Puppenkiste auf VHS/DVD? Wer weiß Bescheid?
    Gruß Silja
    • (geb. 1980) am

      Hallo, mein Vater wird am Dienstag 50 und wünscht sich
      die Muminfamilie auf VHS oder DVD. Kann mir jemand sagen wo ich sie her bekomme? hab nur noch 3 Tage zeit.
      Vielen dank schonmal
      Gruss Nina
      • (geb. 1969) am

        Hallo!
        Ich bin ein großer Fan der Augsburger Puppenkiste und ganz besonders erinnere ich mich an den Pappa Schnupferich aus der "Muminfamilie". Ich würde mich sehr freuen wenn es die Mumins mal auf DVD geben würde.
        • (geb. 1949) am

          hallo und guten tag,
          ja, gern würde ich noch einmal die "muminfamilie" sehen. meine erinnerung daran ist u.a. der "hemul", der oftmals mit einem familienmitglied der eigenen familie verglichen wurde und dieses mitglied der eigenen familie keinen spaß vertrug.
          herzliche grüße
          iris schäfer
          • (geb. 1982) am

            Hallo!
            Meine mama ist von 1956 und spricht nun seit mehreren Jahren immer weider von dieser Sendung. Ich würde Ihr so gerne eine Freude machen indem die Sendung entweder nochmal im Fernsehen wiederholt wird , oder es sie auf DVD zu kaufen gibt. Wenn jemand informationen hat bitte melden.
            Vielen Dank
            Nadine
            • (geb. 1950) am

              Ich sage nur "Snorkfräulein"! Die Mü, der Hemul, die Hatifnatten - auch alles sehr schön; aber das Snorkfräulein... *seufz* ;-)
              • (geb. 1969) am

                Absoluter Klassiker der Puppenkiste. Würde mich sehr freuen, wenn die Stücke der Augsburger Puppenkiste endlich mal auf DVD erscheinen würden. Auch die ganz alten wie "Die Muminfamilie" oder auch die Märchenstücke wie Schneewittchen, Frau Holle, Schneeweißchen und Rosenrot usw.
                Sehr viel Fans warten darauf. Also bitte veröffentlichen auf dem Medium der Zukunft.
                • (geb. 1974) am

                  Wenn ich daran zurückdenke, wahnsinn.
                  Die Augsburger Puppenkiste hat immer so schöne Sachen für Kinder gemacht, mit viel Liebe und Phantasie. Ich wünschte, ich könnte das alles wieder erleben.
                  Die Mumins sind als Zeichentrickserie neu verfilmt worden, aber diese Zeichentrickserie kommt lange nicht an die Augsburger Puppenkiste-Version ran, schade.

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Muminfamilie online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  DVD-Tipps von Die Muminfamilie-Fans

                  Auch interessant…