Bild: MDR
    Die Mühlenprinzessin – Bild: MDR

    Die Mühlenprinzessin

    CZ 1994–2000 (Princezna ze mlejna)

    Dem Bauernburschen Jindrich sind die Mädchen aus seinem Dorf egal. Er träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt gerade auf ihn wartet.

    So zieht er aus seinem Dorf in die Welt, um seine Prinzessin zu finden. Er trifft eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zur Mühle weist. Dort macht er die Bekanntschaft mit einem Wassermann aus dem Mühlenteich und einem kleinen Teufelchen. Beide sind in die schöne Müllerstochter Elischka verliebt und sehr eifersüchtig auf den scheinbar neuen Rivalen. Aber Jindrich denkt nur an seine verwunschene Prinzessin irgendwo auf der Welt. (Text: MDR)

    Die Mühlenprinzessin auf DVD

    Die Mühlenprinzessin – Community

    Anita (geb. 1989) am 22.12.2009: Der Film und die Serie ist das gleiche.
    Steffi (geb. 1974) am 13.12.2009: ich hab früher auch gedacht, dass ich irgendwann zu alt für Märchenfilme bin, aber jetzt guck ich die wieder, finds z.b. auch nicht peinlich oder so. Ich find tschechische Märchenfilme toll. Bin auch gerade dabei meine Lieblingsmärchen auf DVD zusammenzukaufen, von den, die es schon auf dvd gibt. jetzt zur Weihnachtszeit laufen ja auch wieder viele im TV.
    Steffi (geb. 1974) am 13.12.2009: ich kenn nur den Film, bei amazon steht, dass auf der DVD die Serie und der Film ist, ist die Serie anders als der Film, oder sind die gleich, also der Film nur extra als Serie aufgeteilt oder so ? oder ist die Serie die Fortsetzung, weil ich irgendwo mal gelesen hab, dass es wohl noch einen zweiten Teil gibt.
    Anita (geb. 1989) am 29.06.2009: Die Mühlenprinzessin gibt es bei Amazon auf dvd.viele grüsse Anita.
    Ralph (geb. 1969) am 31.12.2006: Ein wunderschöner Film. Meine Kinder lieben den. Hat irgent jemand diesen Film schon auf DVD gesehen. Da wir diese Tschechischen Märchen immer gerne schauen, wäre es schön, wenn man alle Folgen auf DVD bekäme.

    Cast & Crew

    Auch interessant …