Die Montagsfamilie

    Die Montagsfamilie

    Das wird schon werden

    D 1986–1987
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.06.1986 Das Erste

    Die Schröders sind eine echte „Normalfamilie“. Mutter Helga, die ihren Schichtdienst im Waschsalon an den Nagel hängt, um sich stärker um die Familie zu kümmern, ist als Beraterin in allen Lebenslagen gefragt. Doch das nervt ihren Ehemann Ernst.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Das wird schon werden. 19 tlg. dt. Familienserie von Jochen Busse (erste Staffel) und Ursula Haucke (zweite Staffel), Regie: Gerhard Schmidt (erste Staffel) und Kaspar Heidelbach (zweite Staffel).

    Geschildert wird der Alltag der Durchschnittsfamilie Schröder. Ernst Schröder (Gert Haucke) ist das Familienoberhaupt, seine Gattin Helga (Ingeborg Schöner) Hausfrau und Mutter von Katja (Gabriele Fischer). Später kommt Cousin Danni (Michael Roll) dazu.

    Die halbstündigen Folgen liefen montags nachmittags.