Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Im Jahre 1980 begeben sich die Waisenkinder Maria und Peter mit ihrer Gouvernante Miss Helitrope auf die Reise ins ferne Tal von Moonarcs zu ihrem strengen Onkel Benjamin. Viele befremdende Ereignisse kann sich die 15-jährige Maria nicht erklären. Die schroffe Art ihres Onkels, die zahlreichen Andeutungen von Koch Marmeduke, die verbotene Melodie, die sie nicht spielen darf, die realen Begegnungen mit dem Jungen ihrer Träume, dem weißen Pferd und dem irischen Wolfshund. Und während Miss Heliotrope mit zittrigen Händen ihren aufgewühlten Magen mit Pfefferminzpastillen beruhigt und der kleine Peter das Herz von Kutscher Digweed erobert, versucht Maria das Geheimnis der Prophezeiung von einer Mondprinzessin zu lüften. Überraschende Antworten finden sich in der spannenden Serie „Die Mondprinzessin“, die in sechs Folgen das tragische Zusammenspiel von Vorurteilen, Unterstellungen, Rache und Ränkespielen, Missverständnissen, unbegründetem Hass und Machtmissbrauch aufzeigt. (Text: SFB)
  • Folge 2
    Fassungslos versammeln sich die Blackhearts um einen ihrer letzten Brunnen: Das Trinkwasser ist versalzen. Voller Groll und angeheizt durch die Reden der machtbesessenen Lady Blackheart gibt die Menge den Merryweathers, ihren verfeindeten Nachbarn, die Schuld an diesem Elend. Kriegsdrohungen liegen in der Luft. Gleichzeitig versucht Maria Merryweathers all die merkwürdigen Andeutungen und Legenden aus dem Tal von Moonacre zu entschlüsseln: Welche Rolle spielt die Madonnenstatue im Kampf um das Trinkwasser? Wer sind die Wilderer im Tal? Hat Sir Wrolf wirklich Black William ermordet? Und warum spielt das nach all den hundert Jahren noch immer solch eine große Rolle? Und kann Maria der alten „Hexe“ Elspeth trauen? Ein Schlüssel zu all den Fragen könnte Loveday sein, die Wärterin des Tunnels im Tal von Moonacre. Auch Loveday war einmal dazu bestimmt, die Mondprinzessin zu sein. (Text: SFB)
  • Folge 3
    In seiner Verzweiflung über das versiegende Trinkwasser stellt Simon Blackheart den Merryweathers ein letztes Ultimatum. Weil das nichts hilft, sinnt er auf Rache und versucht nun seinerseits, die Frischwasserquelle der Merryweathers zu zerstören. Dabei erwischen ihn Maria und der geheimnisvolle Wolfshund. Ein Schuss fällt, Simon trifft den Hund. In dem Moment verwandelt sich dieser in einen Ritter. Simon weicht entsetzt zurück. (Text: SFB)
  • Folge 4
    Maria Merryweather ist von den Blackhearts entführt worden. Empört weist das junge Mädchen das Ansinnen der machtbesessenen Lady Blackheart zurück, ihren Sohn Simon zu heiraten. Wieder in ihrer Zelle, entwickelt Maria einen Fluchtplan. Ihr zu Hilfe eilen Loveday und Robin, die durch einen geheimen Tunnel in das Burgverlies der Blackhearts eindringen können. Es kommt zu einer schicksalhaften Begegnung. (Text: SFB)
  • Folge 5
    Maria, Robin und Loveday sitzen im unterirdischen Tunnel in der Falle. Erst als der große Wolfshund auftaucht, lässt sich Simon Blackheart in die Flucht schlagen. Als Maria sich von Loveday verabschiedet, wird ihr Onkel Benjamin Zeuge des Gesprächs. Er traut seinen Ohren nicht: Seit 20 Jahren vermisst er seine alte Liebe Loveday und nun muss er erfahren, dass sie seit Jahren schon wieder im Moonacre-Tal lebt. (Text: SFB)
  • Folge 6
    Der Abenteuerausflug des kleinen, zornigen Peters endet kläglich in einer Falle. Glücklicherweise kann Robin ihn retten. Und dabei entdecken die beiden einen geheimen Gang zum Meer. Vor ihnen liegen die Reste eines Bootes, daneben ein Skelett. Robin findet eine Pergamentrolle mit geheimnisvollen Schriftzeichen. Pater Francis kann die alte Schrift entziffern: Es ist der Abschiedsbrief des vor Jahrhunderten gestorbenen Sir William Blackheart. Wurde er doch nicht ermordet? (Text: SFB)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Mondprinzessin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…