Die Mondprinzessin

    Die Mondprinzessin

    GB 1994 (Moonacre)
    Deutsche Erstausstrahlung: 31.08.1996 Das Erste

    6 tlg. brit. Kinder-Fantasyserie von William Corlett nach dem Buch The Little White Horse von Elizabeth Goudge (Moonacre; 1993).

    England, 1842: Auf dem Tal von Moonacre liegt ein jahrhundertealter Fluch, der besagt, dass die Familien Merryweather und Blackheart solange verfeindet sein werden, bis eine Mondprinzessin zurückkehrt, um die Ursache des Mysteriums zu ergründen. Unter der Feindschaft leidet das ganze Dorf, und der Kampf zwischen Lady Blackheart (Polonah Vertrih) und Simon Blackheart (Richard Elfyn) auf der einen und Sir Benjamin Merryweather (Philip Madoc) auf der anderen Seite spitzt sich zu. Da erscheint die Nichte von Sir Benjamin: Maria (Camilla Power), ein 15 jähriges Waisenkind – sie kann alles ändern.

    Die Folgen dauerten jeweils 30 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Die Mondprinzessin – Kauftipps

    Die Mondprinzessin – Community

    Katu (geb. 1992) am 26.04.2008: Maria hat doch keinen Bruder...
    Dana (geb. 1979) am 24.02.2007: Nein, das ist nach dem Buch das kleine weisse Pferd. Die Geschichte spielt in England auf dem Gut Moonacre. Mary´s Eltern sind tot und sie zieht samt Hund, Bruder und Gouvernante zum Onkel. Und damit beginnen die Probleme, die schwarzen Männer leben im Krieg mit dem Onkel und Mary versucht die Dinge zu klären. Dabeistehen ihr viele Freunde zur Seite, wie z. B. Lovegood und deren Sohn. Ich hoffe, ich habe euch damit geholfen! Gruß Dana
    Sascha (geb. 1986) am 05.01.2005: Ja, das war "Die Königin der 1000 Jahre", was du meinst, Amy!!! Mit Mondprinzessin, das kam in "Sailor Moon" vor, aber die lief ja erst viel später auf RTL2!!!
    Tanebet am 28.06.2004: Hallo Amy, ich glaube du meinst "Die Königin der 1000 Jahre" - ich kann mich auch noch an die Serie erinnern.
    Amy (geb. 1981) am 22.12.2003: Halli Hallo! Falls hier mal jemand raufklickt. War die Mondprinzessin eine Zeichentrickserie auf Tele 5? Eine der ersten, die so im japanischen Stil gezeichnet wurde? Suche nämlich eine Serie, die in den 80ern auf Tele 5 lief und einen Titel hatte, der in die Richtung "Mondprinzessin" geht. Falls das jemand weiß, bitte mal kurz Bescheid geben. Danke!

    Cast & Crew

    Dies und das

    Nach der Novelle „Das kleine weiße Pferd“ („Moonacre“) von Elizabeth Goudge.